• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

laufradsatz klirren

Dafür kriegt man hier wirklich gute handgebaute LRS. Hab mir letztes Jahr für 400 Euro was bauen lassen. Wiegt 1400g, allerdings Alufelgen. Die Laufräder machen riesig Spass, laufen super. Der Laufradbauer bietet auch Carbonclincher an. Da liegt der Preis aber bei ca. 800 Euro.

Hast du mal den Namen?
Gruß
Jörg
 
@Rawuza die Laufräder sehen super aus! Kannst du mir den thread dazu bitte verlinken?

Fahre ebenfalls den LRS. Musste einmal nachzentrieren. Seit dem o.k. Lager laufen top. R36 mit Carbonoptik. Sehr hochwertiges Aussehen.
ca. 4000km nur im Trocknen. Für Regen habe ich mein Zweitrad. Sehr zufrieden mit der Qualität. Bremsen halt wie Carbonlaufräder.
Kauf Problemlos. Bremsgummis von coolstop. Bremsflanke sehr geringer Verschleiß, kaum sichtbar.
Selbst 70kg, ruppige Fahrweise. Nehme auch Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster. Kleine Sprünge von der Bordsteinkante.
 
Habe ich bisher nur Gutes gelesen. Wer Support benötigt sollte sich in diese Richtung bewegen. Dann ist der Chinamann verkehrt.
Bin auch sehr zufrieden. Persöhnlicher Kontakt ist gegeben. Es werden auch Sonderwünsche berücksichtigt. Ich hab z.b. ne andere VR Nabe mit breiterem Flansch genommen, wegen größerer Steifigkeit. Schnelle Lieferung. Nach einer Woche war der LRS bei mir.
 
Grade gesehen das slowbuild teilweise auch die novatec naben verwendet wie der chinamann.. denke er bezieht seine bauteile ebenso aus fernost..
 
Viele Teile werden in Fernost produziert.
Unterschied ist, dass du da bei Problemen einen Ansprechpartner in D hast. Bei den LR vom Chinamann musst du dann selbst Hand anlegen oder sie in die Tonne werfen.
 
Wieso in die Tonne werfen? Könnte immernoch damit zu einem Mechaniker der ihn mir zum Beispiel zentriert

https://www.ebay.de/itm/Gerade-Pull...-Raeder-/252850153594?&_trksid=p2056016.l4276

Der Laufradsatz wäre also zu empfehlen?? Hat die r36 naben

Was habt ihr für ein design? Glossy oder matt

Matt!! Glosse sieht man jeden Kratzer und Pickel (meine Meinung).
Denke bitte daran: Carbonbremsflanke bremst nicht wie Alu. Nass mies und trocken deutlich schlechter wie Alu

Nachzentrieren habe ich mir ein Extensiometer geholt. Gibt es recht preiswert von ParkTool. Sollte man zum Zentrieren einer Carbonfelge haben.
Ich kann jetzt nichts nachteiliges zu dem R36 sagen. Gewicht ist gemessen ohne Schnellspanner bei kapp 1600g. Finde für diesen Preis bei 50mm Felge ganz ordentlich und braucht sich nicht verstecken.
 
Grade gesehen das slowbuild teilweise auch die novatec naben verwendet wie der chinamann.. denke er bezieht seine bauteile ebenso aus fernost..
Sehr vieles kommt mittlerweile aus Fernost, selbst DT lässt Felgen und Naben da fertigen. Das hat aber mit dem fertigen Produkt (Laufrad) nichts zu tun. Wenn Du was aus dem Land der Konstrukteure haben möchtest, greif zu Lightweight oder Zipp. Da bist Du aber ne vierstellige Summe los.
 
Zurück
Oben Unten