• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für Radon Sage

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche das Radon Sage Carbon Ultegra Rennrad geholt.
Das kommt diese Woche an, und ich freu mich schon wie verrückt. :)

Ich würde mir gerne für das Rad neue Laufräder holen.
Ziel ist n Ticken bessere Performance.
Für mich außerdem wichtige Punkte sind gutes P-L-Verhältnis, cooles Aussehen und ein spürbares Upgrade zu den Mavic Aksium Laufrädern die jetzt oben sind.

Ich liebäugle mit den Maciv Cosmic Elite UST Laufrädern, die dann den Einstieg in das Thema custom Laufräder bedeuten würden.

Sagt ihr, dass das Upgrade noch nicht wirklich sinnvoll ist, weil zu wenig spürbar?
Würdet ihr direkt mehr Geld ausgeben und bspw. einen Mavic Cosmic Pro Satz kaufen?

Ich bin Laufrad-Laie, das sei mal noch angemerkt.

Viele Grüße
Simon

Anzeige

Re: Laufradsatz für Radon Sage
Wo soll denn da die Verbesserung sein, bei den Cosmic Elite UST? Die Dinger sind kaum leichter als die Aksium. Wenn Du unbedingt Geld ausgeben möchtest gibt es für wenig mehr Geld sehr viel bessere LRS. Gut, leicht und günstig sind z.b. Fulcrum Racing3 oder, wenn es Hochprofiler sein sollen Racing quatro. Die haben bei gleichem Gewicht wie die Cosmic Elite höhere Felgen (35mm).

I love it.
Werde ich mir mal ansehen die Fulcrum.
Was ist der Unterschied zwischen Hochprofiler und nicht-Hochprofiler?

Der Unterschied ist das Hochprofil. :D