• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz - 28 Zoll, Steckachse, SON NaDy, tubeless, 28-42 mm Reifenbreite

imi

Aktives Mitglied
Registriert
30 April 2012
Beiträge
297
Reaktionspunkte
847
Ort
Frankenberg (Eder)
Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Laufradsatz für mein Gravelbike mit folgenden Eigenschaften :

  • 28 Zoll
  • Felegenmaterial Alu
  • Vorn SON Nady für Steckachse 12 x 100
  • Hinten für Steckachse 12 x142, Shimano Road 11-fach Nabe
  • Reifenbreite 28-42 mm
  • Tubeless geeignet
  • Belastbar bis mindestens 100 kg
  • Preis bis ca. 1.000 €
Hat jemand eine Empfehlung und eine gute Adresse, wo ich einen solchen „Laufradsatz komplett“ bestellen kann?
 
Schon mal bei den einschlägigen Laufradbauern geguckt? Superlight Bikeparts, Wizz- Wheels oder Slowbuild z.b? Oder mal bei Bike24 oder R2 Bike gucken.
 
Wizz-Wheels kannte ich noch nicht, da habe ich gerade mal nachgesehen. Da könnte ich fündig werden. Die anderen hatte ich schon abgeklappert, da war nichts passendes dabei.
 
Lightwolf in Dresden - sollte man besser anrufen, um eine Aussage zu bekommen.
Die Homepage deckt da wohl nicht alle Möglichkeiten ab.
 
Wizz-Wheels kannte ich noch nicht, da habe ich gerade mal nachgesehen. Da könnte ich fündig werden. Die anderen hatte ich schon abgeklappert, da war nichts passendes dabei.
Es wird nicht alles auf der Homepage beschrieben. Einfach mal ne Anfrage stellen was so an LRS möglich ist.
 
Danke für Eure Tipps - ich habe den Hunt LRS bestellt und bin gespannt auf das „Tubeless-Experiment“ mit meinem Gravelbike.
 
Zurück
Oben Unten