AW: Laufradberatung
Sehr guter Preis und absolut die richtige Entscheidung! Wo war der Händler gleich wieder? So einen hätt' ich auch gerne an der Hand...
Ich denke auch, dass es die bessere Entscheidung war...
Ja, die sind nett und das mit der Vorkasse funktioneirt auch sehr gut. Bisher nur 2 gute Erfahrungen mit velo-motion gemacht. Aber wenns vor Ort geht, ists natürlich immer besser. Ich habs nur leider schon aufgegeben, in meiner Nähe so einen zu finden...
Das Bauchweh ist wohl unbegründet, wenn man sich so die Erfahrungen hier durchliest
Vor Ort ist vielleicht ein bisschen viel gesagt. Ich muss auch ca. 40 km (einfach

) fahren, bis ich beim Händler bin (ist in Würzburg!). Aber in meiner direkten Umgebung ist kein Händler, dem ich was zutraue.
Bin auf den Händler gestossen, weil ich nach einem Radanhänger-Multifunktional-Gerät mit Buggyfunktion gesucht habe und er der einzige Chariot-Händler in der Nähe war.
Kleiner Laden, ausgewählte Ware (viel BMC Räder, Bianchi und noch ne Marke. Führt und verbaut
Shimano,
SRam und Campa Gruppen). Er ist kompetent, nett, schnell und preislich wie ich finde richtig gut... Service passt bislang super, hatte aber technisch noch nichts schlimmeres, kann also noch nicht so viel über die Werkstatt sagen. Was will man im Moment mehr. Da nehme ich doch gerne mal die 40 km Anfahrt in Kauf!
Kurze Randnotiz: Kleines, jetzt aber großes Problem, mit Ausgangspunkt eines Händlers hier in der Umgebung (großer ZEG-Händler mit "laut anderen Stimmen", tollen Service und Angebot. Hat aber nur
Shimano-Ware und keinen Blick für anderes). Habe bei meinem Rad, war damals noch ein "Frischling" in Sachen Rennrad und Technik und erst 1 Woche auf meinem Rad unterwegs, ein rattern / bzw. knacken im Tretlager gehabt. Also ab zu dem besagten Händler. Der Techniker setzt sich aufs Rad und sagt so zu mir, "... kein Thema, ist Schmutz. Kurbel ab, Lager raus, Reinigung und fetten, Teile wieder dran, fertig. Zeit, ca. 1 Stunde..." Ich hab das natürlich gleich machen lassen. Komme zurück, will mein Rad abholen. Sagt der Techniker so zu mir, "...ich hab das alles gemacht, war wirklich dreckig. Hab das Lager fest angezogen und die Kurbel dann gleich mit Logtide verklebt!"

:wut:

:wut: Natürlich war ich höchst erfreut, aber halt noch ein Frischling. Habe nicht gleich auf rückgängig machen bestanden.
:wut::wut::wut: Immernochwütendaufmeineeigenedämlichkeit :wut::wut::wut:
Denn jetzt kriege ich die Kurbel halt nicht so einfach demontiert und stehe u.U. vor nem riesen Problem. Tolle Sache das Ganze.