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Wohl eher 370er. Hätte mich auch gewundert, für um die 200 Euronen einen Zahnscheibenfreilauf zu bekommen. Trotzdem für den Preis ok. Bin jetzt zu faul zu suchen, reizt Du die 110kg aus? Wäre mir mit den 20/24 Speichen ein wenig sehr auf Verschleiss gestrickt.Ich hab mich nun für die DT Swiss R24 Spline QR entschieden. Vorteile zu den anderen LRS: angeblich DT R460 Felge mit 350er Naben verbaut, inkl. Felgenband,Tubless-ready und Schnellspanner, guter Preis mit 194€
der Gewährleistung und/oder Garantie.eine Begrenzung
Vielen Dank!Den R411 liegen eigentlich immer silberne DT Nippel bei, wie bei denmeisten teureren DT Felgen. Und ebenso Unterlegscheiben.
Das Anfasen der Felgenbohrungen kostet vorwiegend Zeit und ist eigentlich unnötig. Auch Fett "darf", muß aber nicht sein.
Wenn ich erst beim Zentrieren merke, dass etwas mehr Vorbereitung doch eine gute Idee gewesen wäre, nehme ich Sprühwachs. Ein wenig auf den Spalt zwischen Nippel und Felge reicht. Danch ist natürlich eine Felgenreinigung angesagt, die aber leichter sit, als mit dem Pinsel Montagefett in die Speichenlöcher einzubringen, eine Menge Fett ins Bett zu schmieren um es dann zu entfernen.
Wenn die Bohrungen "gratig" sind, dann können ein paar Vorarbeiten nicht schaden und erleichter nachher den Aufbau.
Die R460 fand ich eigentlich dick genug ausgelegt, um keine Scheiben zwingend einzubauen. Ich habe es bei ein paar Aufbauten gemacht, weil der fünftige Fahrer schwer war und/ oder stärkere Speichen eingebaut wurden.
Die Plötchen von Sapim sind gut, weil die Köpfe darin Bewegungsfreiheit haben, flächige Scheiben verteilen natürlich den Druck besser.
In den Spezifikationen steht aber was von 615gr.