• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad noch reparierbar?

Martin1234

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich habe mir neulich ein gebrauchtes Laufrad gekauft. Laut Angabe des Verkäufers müsste es nur zentriert werden. Nachdem die Felge bei mir angekommen ist bin ich der Meinung das in diesem Fall zentrieren nicht auslangt bzw nicht mehr möglich ist.
Ist diese Felge noch reparierbar ?
Ich habe im Anhang ein Bild hinzugefügt das die Verformung zeigt. Die Speichen wurden alle locker gemacht.

Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß Martin
 

Anhänge

  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 354
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 406heijn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich bin der Meinung die Felge ist Schrott! Man sieht ja förmlich einen Knick, den kann man nicht herauszentrieren.
Sieht aus als sei da ein Auto drübergefahren!?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 406heijn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Um welches Laufrad handelt es sich denn? Ausser straightpull-Nabe ist nicht viel erkennbar. Die nächste Frage wäre dann; wieviel plastische Verformung in der Felge steckt?
Je nach Speichenmuster kann man die Felge auch ersetzen. Ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten