• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder

Talos

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein schwarzes Stevens Aspin und wollte mir jetzt mal einen schönen Laufradsatz zulegen!
In meine engere Auswahl sind bisher der Mavic Ksyrium Elite und der Ksyrium SSC SL gekommen!

Nun meine Frage, mit der Bitte um statements... :D

Fändet ihr es besser, wenn der LRS silber ist und sich somit vom Rad abhebt oder doch lieber schwarz?

Gruß
Talos

PS: Hat vielleicht einer ein Bild eines schwarzen RR's mit silbernen LR's bzw. anders herum.... :D

Anzeige

Re: Laufräder
Eigentlich würd ich sagen silber - denn sonst gibts keine Sonne in den Speichen, das muss zumindest für Trainingslaufräder gelten. (Rennlaufräder werden bei mir auch schwarz befürchte ich)

Hallo ;)
Talos
Ich fahre die Ksyrium SSC SL in schwartz auf einen stevens criterium sieht einfach classe aus, fahrverhalten einfach spitze.
ich sage mal auf deinem Aspin,die Ksyrium in silber,sehen bestimmt auch nicht schlecht aus. :wink2:
GR
gizmo :wink2:

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, über Ästhetik nicht ;)
Mich stören an den Ksyrium-Rädern diese fetten Speichen (ok, die passen zu fetten Rahmen, und den fetten, nabelfreien ... ach, lassen wir das! Früher ...); in Schwarz fällt das wahrscheinlich nicht sooooo unangenehm auf.
In allen anderen Fällen bin ich vehementer Verfechter silberner Laufräder, weshalb ich gerade meine schwarzen RR 1.1 umspritze, obwohl sie dadurch mindestens je 50 g schwerer werden.

Sehe das ähnlich wie HGS: In silber sehen die irgendwie zu fett aus. Ich habe die etwas eleganteren Shimano WH-R550 in schwarz und als Ausgleich rote Reifen - kann man mit Ksyriums natürlich auch so machen. :D

RigobertGruber schrieb:
Zum schwarzen Rad bilden die silbernen einen schönen Kontrast. Schwarz zu schwarz finde ich lahm - die passen besser an einen bunten Rahmen. Zudem ist das Finish der silbernen Ksyriums klasse.
Muss Rigo hier voll zustimmen. Schwarzer Rahmen --> silberne Laufräder (ohne wenn und aber :D )

gizmo schrieb:
.....Ich fahre die Ksyrium SSC SL in schwartz auf einen stevens criterium sieht einfach classe aus.......
Ach ja, und ob es die Ksyriums 2005er entgegen meinem Wissen doch auch in schwarz gibt, würde ich auch gerne wissen (denn: weiß-silberner Rahmen --> schwarze Laufräder ;) ) Aber ich schau mal gleich in dessen Galerie. Werden wohl nicht die 2005er sein.....

Häupling-kleines-Ritzel schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass es ksyriums ab 2005 nur noch in silber gibt, kann aber auch sein, dass ich mich täusche!
Glaube sogar schon seit 2004 nur noch in silber. Bin nur froh, dass ich meine schon 2003 gekauft habe.

@Talos
Wenn du diesen Fred lange genug oben lässt, bekommst du beide Ansichten 100 mal.
Ich würde dir raten, klick dich doch einfach mal durch die Gallerie, da findest du bestimmt alle Farbkombinationen und du siehst was dir gefällt.

Volker

RigobertGruber schrieb:
Zum schwarzen Rad bilden die silbernen einen schönen Kontrast. Schwarz zu schwarz finde ich lahm - die passen besser an einen bunten Rahmen. Zudem ist das Finish der silbernen Ksyriums klasse.

Also Rigo, da wäre ich an deiner Stelle jetzt mal konsequent und würde das gleiche schreiben, wie in meinem Fred. :D Du bist durchschaut als Canyonhasser. :D

L.

Zurück