• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder bis 700 Euro

novizef12

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich stehe gerade vor der Entscheidung Laufräder zu kaufen und damit ein Rahmenset aufzubauen oder als Alternative stehen 2 Kompletträder zur Auswahl.

Die Kompletträder sind mit Mavic Ksyrium Pro SL Exalith bzw. Mavic Cosmic Pro ausgestattet. Meine Überlegung ist nun, wenn ich das Rahmenset kaufe und aufbaue kann ich für ca. 700 Euro Laufräder kaufen bis ich invariant zu den Kompletträdern bin.

Daher ist meine Frage, ob es für max. 700 Euro Laufräder gibt, die den oben genannten überlegen sind? Bei Recherchen finde ich für die oben genannten Laufräder Listenpreise über 1000 Euro, das hört sich für mich als Laie recht attraktiv an bzw. spräche dann eher für den Kauf eines Komplettrads.


Zu meiner Person: Ich bin 1,82 m groß und wiege ca. 68 kg. Ich fahre hauptsächlich im Bergischen Land, es geht also durchaus mal hoch und runter, oft auf Streckenabschnitten von Rund um Köln.

Wichtig ist noch, dass der Freilauf zu einer SRAM Red kompatibel sein sollte. Ich möchte Drahtreifen fahren

Bislang gefahren bin ich Mavic Aksium und Mavic Ksyrium Elite auf zwei fertigen Rädern.

Besten Dank für eure Mühe schonmal vorab!

Gruß

novizef12
 
Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich verlesen, es sind "Mavic Cosmic Carbon". Die sind bei dem Rad hier verbaut: https://www.canyon.com/road/ultimate/2018/ultimate-cf-slx-8-0.html.

Auf der Mavic Homepage kann ich die Räder nicht finden, daher vermutlich ein Sondermodell?
Gern. Die Räder heißen "Mavic Cosmic Carbon WTS" und es ist halt ein Aero-lrs. Mavic hat ein geradezu nicht überschaubares Angebot an lrs, das macht es nicht immer einfacher. Ich denke nicht, dass Du für das gleiche Geld eine wesentliche Verbesserung bei einer alternativen Wahl bekommen wirst.