• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder für 100 Kilo Fahrer

• Ersteller Ersteller Franky1963
  • Erstellt am Erstellt am
F

Franky1963

Hallo
Ich habe so um die 100 Kilo und habe schone einige Laufräder ausprobiert. habe das Problem das nach einiger Zeit beim Bergab Fahren ab ca. 70 Km/h das Rad ziemlich unruhig wird und ich abbremsen muß .woran liegr das???? Felge oder Rahmen???? Wenn die Felgen neu sind gehts gut aber dann.
Bitte um Tipp welche Felge ich nehmen könnte?????
MfG

Ich glaube nicht, dass es an den Laufrädern liegt. Wenn es bei hohen Geschwindigkeiten nervös wird, liegt es oft an anderen Dingen (Radabstand zu gering, Gabel zu weich, Steuersatz hin, Vorbau zu kurz etc.).
Ich fahre bei knapp 2m und 100kg übrigens die Fulcrum Racing 5. Laut Test auch für schwerste Fahrer. Zudem günstig und besser aussehend als klassisch eingespeichte Räder.

Das ist ein wenig ein Rate-Spiel. Was hast Du für Laufräder und was für einen Rahmen?

Die Ursache kann auch ganz banal sein, wie ein schlecht eingestellter Steuersatz oder schlecht angezogener Schnellspanner.....................................

Das ist ein wenig ein Rate-Spiel. Was hast Du für Laufräder und was für einen Rahmen?

Die Ursache kann auch ganz banal sein, wie ein schlecht eingestellter Steuersatz oder schlecht angezogener Schnellspanner.....................................

..................... oder ne falsche Gewichtsverteilung auf dem Rad.

..................... oder ne falsche Gewichtsverteilung auf dem Rad.

Meinst Du so?
Lastentaxis01-ed7841cde9f0ac709998ca5809e2d4cf.jpg

Zurück