Hallo,
ich möchte mir gerne ein paar Laufräder einspeichen (meine ersten, allerdings habe ich mit einem alten Laufrad geübt
)
Da ich es mehr aus "Ich will auch mal was selber machen"-Antrieb, als aus tatsächlicher Notwendigkeit mache, sollten die Teile nicht so wahnsinnig teuer sein. Gewicht ist nachrangig, Langlebigkeit und relative Unempfindlichkeit bei etwas "robusterer" Fahrweise sind mir wichtiger.
Und komplett schwarz wäre schön um einen Kontrast zu meinen anderen Laufrädern zu haben (silberne Ksyriums).
Ich habe mal etwas geschaut und dachte jetzt an folgende Teile:
105er Naben in schwarz 32 Loch: ca 45 €
DT Swiss Competition Speichen schwarz mit Messing Nippeln 32 Loch: ca 45 €
Mavic CXP 22 schwarz oder MA 3 schwarz: ca 50 €
Einspeichen würde ich wohl dreifach gekreuzt.
Sind die Teile okay oder lohnt es die 150 € nicht?
In meinem MTB habe ich ein günstiges Hinterrad gekauft mit irgendeiner Deore-Nabe und da "taumelt" der Freilauf sehr stark um die Achse.
Ist das bei den 105er Naben auch so?
Gruß
Timm
ich möchte mir gerne ein paar Laufräder einspeichen (meine ersten, allerdings habe ich mit einem alten Laufrad geübt
Da ich es mehr aus "Ich will auch mal was selber machen"-Antrieb, als aus tatsächlicher Notwendigkeit mache, sollten die Teile nicht so wahnsinnig teuer sein. Gewicht ist nachrangig, Langlebigkeit und relative Unempfindlichkeit bei etwas "robusterer" Fahrweise sind mir wichtiger.
Und komplett schwarz wäre schön um einen Kontrast zu meinen anderen Laufrädern zu haben (silberne Ksyriums).
Ich habe mal etwas geschaut und dachte jetzt an folgende Teile:
105er Naben in schwarz 32 Loch: ca 45 €
DT Swiss Competition Speichen schwarz mit Messing Nippeln 32 Loch: ca 45 €
Mavic CXP 22 schwarz oder MA 3 schwarz: ca 50 €
Einspeichen würde ich wohl dreifach gekreuzt.
Sind die Teile okay oder lohnt es die 150 € nicht?
In meinem MTB habe ich ein günstiges Hinterrad gekauft mit irgendeiner Deore-Nabe und da "taumelt" der Freilauf sehr stark um die Achse.
Ist das bei den 105er Naben auch so?
Gruß
Timm