Wenn tubeless, dann definitiv Scheibenbremse. Ich hatte 2012 meinen ersten Zipp Tubular Carbon LRS, da waren so nach ca. 40000km die Bremsflanken auf, allerdings konnte ich den LRS noch an einem Triathleten verkaufen, dem das, bzgl. dem Bremsen, egal war.
Wir hatten danach noch 3 LRS der FFwd F6R Carbon Tubular in Nutzung und eben je nach Nutzung waren diese mehr oder weniger lange haltbar. Konkret, ein LRS habe ich am CX mit Cantis innerhalb 1,5 Jahre inkl. Renneinsatz durchgebremst. Ähnliches Modell, die FFwd F4D fahre ich nun schon seit 7 Jahren.
Bzgl. Bremsscheiben, da habe ich bisher ganze 2 Scheiben mal wechseln müssen innerhalb der letzten 7 Jahre und das war am CX und nicht am RR.
Ein weiterer Vorteil der Disc wäre noch, dass Dich nur der Rahmen bzgl. der Reifenbreite einschränken wird und nicht die Felgenbremse.
Gruß
Mirco
Wir hatten danach noch 3 LRS der FFwd F6R Carbon Tubular in Nutzung und eben je nach Nutzung waren diese mehr oder weniger lange haltbar. Konkret, ein LRS habe ich am CX mit Cantis innerhalb 1,5 Jahre inkl. Renneinsatz durchgebremst. Ähnliches Modell, die FFwd F4D fahre ich nun schon seit 7 Jahren.
Bzgl. Bremsscheiben, da habe ich bisher ganze 2 Scheiben mal wechseln müssen innerhalb der letzten 7 Jahre und das war am CX und nicht am RR.
Ein weiterer Vorteil der Disc wäre noch, dass Dich nur der Rahmen bzgl. der Reifenbreite einschränken wird und nicht die Felgenbremse.
Gruß
Mirco