• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Latexschlauch montieren

AW: Latexschlauch montieren

Ich benutze auch Latexschläuche.
Habe mir letzten Herbst eine Heftzwecke in meinem Hinterrad eingefahren, die steckte bis zum Anschlag drin. Ich dachte dann, dass ich den Schlauch wechseln muss. Dem ist aber nicht so. Der Schlauch hält immer noch als wäre nichts gewesen.

AW: Latexschlauch montieren

Ich benutze auch Latexschläuche.
Habe mir letzten Herbst eine Heftzwecke in meinem Hinterrad eingefahren, die steckte bis zum Anschlag drin. Ich dachte dann, dass ich den Schlauch wechseln muss. Dem ist aber nicht so. Der Schlauch hält immer noch als wäre nichts gewesen.

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Denn ein Luftballon platzt auch, wenn man ihn ansticht. Und der besteht aus dem gleichen Material. Nur das Platte bei mir eben kein Thema mehr sind, kann ich bestätigen.
Bei Butyl hatte ich selten weniger als 2 Platte pro Jahr. Jetzt ist es einer in 2 Jahren.
Zieht man einen Gegenstand aus der Lauffläche, könnte eine Schlauchblase austreten. Wer das nicht beachtet, hat schnell mehr Platte, als mit Butyl.

Zurück