• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Hose

Skyfall

Fährt mit Doublebase-TF
Hej.

Man mag es kaum glauben, dass jemand der bei 263°K im T-Shirt spazieren geht sich so etwas anschaffen will, aber langsam glaube ich in solch etwas einen Nutzen zu erkennen.

Kniegelenke freuen sich über extra gepolsterten Stoff, genauso die Nierchen, es geht einfach flotter beim Anziehen, außerdem verliert man durch die Kombi: Lange Aldi-laufunterhose><Beinlinge><normale kurze Hose nicht die Lust, weil die Reibung nach 1 std extrem stark wird und alles einfach nicht richtig sitzen will...

Also, mein Budget ist, da ich hoffen darf nicht aus eigener Tasche zu bezahlen bei ca 80€ (eher weniger wie mehr), und die Hose sollte von bike-discount.de sein, einfach weil ich mich nicht in fünf Läden gleichzeitig anmelden will, weil die neben ein paar Restpostenläden am billigsten sind und weil letzteres auch für andere Artikel gilt die ich mitbestellen würde.

bla bla, nun die Modelle:

Löffler - Bike-Trägerhose, 60€
http://www.bike-discount.de/shop/k968/a57736/bike-traegerhose-lang.html

Shimano - Performance Winter Trägerhose, 80€
http://www.bike-discount.de/shop/k968/a52105/performance-winter-traegerhose.html

Northwave - Blade Front Protection, 90€(Preistechnisch zwer ein bisschen über dem Budget, aber wenn an meine Füße doch tatsächlich mal Schuhe passen, gibt es generell Pluspunkte für sämtliche Produkte der Marke)
http://www.bike-discount.de/shop/k968/a56271/blade-traegerhose-front-protection-schwarz.html

Ist zwar nur in M verfügbar, habe allerdings auf einer anderen Seite schon den Hinweis gesehen, dass man diesen Artikel eine Nummer größer bestellen soll, außerdem ist bei mir hypothetisch ( :rolleyes: ) gesehen noch etwas Wachstum zu erwarten, und das Ding soll auch nächstes Jahr ncoh passen.

Worauf es mir ankommt:
- Gelenke warm
- elastisches (Kompression) Gefühl auf der Haut
- recht weit hinten liegendes Sitzpolster, dicke relativ Schnuppe
- hohe Funktionsfähigkeit, wenn es was gibt was ich hasse, dann ist das der Kälte willen schwitzen

unglaublich wieviel unnötige Informationen in ein so banales Thema passen...:crash:

mfG

R.Jackdaw

Anzeige

Re: Lange Hose
Die reine Kälte ist das eine Problem, das andere aber der Fahrtwind. Wenn es nämlich in Richtung 0 Grad geht, kann es ganz schön zugig werden. Wenn ich ohne Winddichter Hose ab 5 Grad unterwegs bin, bekomme ich eiskalte Oberschenkel und Knie. Ich kann deswegen nur Raten lieber einen Euro mehr auszugeben und was winddichtes kaufen.

Hej.

Zur Windmopper:

Habe da eine neuwertige gebrauchte gesehen, wäre auch erheblich günstiger.

Oder wie ist das von wegen gebrauchter Hosen? Die Hose soll angeblich schnell ausleiern, ist natürlich nicht so ganz was ich möchte.

Mit Unterkühlten Körperpartien habe ich keine Probleme, lila ist sozusagen meine Lieblingsfarbe. Zur Not kann ich die Beimlinge ja noch drüberziehen oder was, sollte außen ja wesentlich weniger Reibungswiderstand erwirken.

danke,
R.Jackdaw

Wie wäre es denn, wenn Du ein paar Euronen einsparst, und dann lieber eine Hose ohne Polster nimmst? Du kannst dann eine Deiner regulären kurzen Hosen mit Polster drunterziehenn und lieber mehr in das Material investieren (und gleichzeitig die Hose auch für's Laufen verwenden).

Ich weiß, diese Hose ist über Deinem Budget (und auch nicht bei bike-discount), aber derzeit ist jene meine beste Waffe gegen niedrige Temperaturen. Der nächtliche Ritt bei 1,5°C gestern war damit jedenfalls gar kein Problem.

Genau ;)
Ne kurze, gut sitzende Sommerhose drunter, die man schneller mal in die WaMa steckt und eine lange ohne Sitzpolster drüber, so mach ich das auch für die Straße. Krieg die Klamotten aber für nen Bruchteil des horrenden Preises dieser Marken vom Verein teilgesponsort :D

Scheint also nicht so schlecht zu sein mit den 2 Hosen übereinander?

ist ja schön und gut, nur wenn ich dann für 5€ (!) mehr schon eine mit Polster bekomme (habe die Northwave z.b., soll ja auch Winddicht sein.. extern für 70 gefunden), frage ich mich trotzdem ob das nun soviel besser ist...

Oder ergeben sich dadurch noch andere Vorteile?

@HendrikR Sorry, aber die Hose ist wirklich einiges zu teuer, das sind für mich nocheinmal 3 Monate Sparen obendrauf.

mfG
Ricky

Hab 'ne 3/4 mit leicht gefütterten Kniepartien, die geht von Herbst bis Frühjahr. Dazu (alte wollene) Beinlinge, bei Bedarf lange Skisocken drunter, das reicht bei mir bis ca. -5 Grad.
Mehrere Schichten im Sitzbereich würd' ich vermeiden wollen...

Gruß, svenski.

Die Hose, die du mit dem Polster im Schritt trägst, solltest du halt oft bzw. regelmäßig waschen. Und dadurch wird selbst eine teure Hose u.U. eher hinüber sein, als durchs reine tragen. Die lange Hosen drüber wasche ich beiweitem nicht so oft, erst wenn sie miefig oder allzudreckig ist.

Scheint also nicht so schlecht zu sein mit den 2 Hosen übereinander?

Ja, ist deutlich besser. Hosen mit Polster müssen halt nach jeder Fahrt in die Wäsche, die polsterlose "Drüberziehhose" geht je nach Siff-Wetter oder Schweißentwicklung halt mehrmals.

Eben, die Lange ohne Polster ist ein guter Weg etwas Geld zu sparen, bzw in eine Hose mit Windstopper zu investieren, das lohnt sich. Letztes Jahr gabs im gewünschten Shop lange Assos ohne Polster in bunt recht günstig, fast noch im Budget, evtl gibt es die dieses Jahr wieder?

Moin,

fahre im Winter eine Vaude Hose lang mit Trägern (Elite Sorm Pant, 09929). hat um die € 80,00 gekostet. Ist ohne Polster, daher kurze Hose mit Polster drunter. Passform und Trageeigenschaften sind sehr gut. Sitz wie angegossen. Bis ca. 0 Grad warm genug, unter 0 Grad ziehe ich noch zusätzlich eine dünne Falke Funktionshose drunter.

Tiekay

Zurück