• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langbeiner auf der Suche

Danke, für die Aufklärung. Dann vergesse ich das mal ganz schnell wieder ;)

Welches Modell von Cube kannst du mir empfehlen? Es gibt einige Cube-Händler in der Nähe, würde dieses dann mal Probe fahren. Wobei mir eine SRAM oder Campa Schaltung optisch eher Zusagen.

Edit: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Das Radon Sage 8.0 könnte auch was sein, oder?

Radon ist eher suboptimal. Das 63er ist mit nem 61,5er Oberrohr viel zu lang, und hat immer noch ein kürzeres Steuerrohr als ein 62er CUBE,und das 60er ist schon arg klein und hat nur ein 18er Steuerrohr. Das ist schon nicht mehr sportlich,sondern ne Folterbank.:D

Bei CUBE käme das Agree Pro in betracht. Das hat nen sehr guten Alurahmen und ne Ultegra Ausstattung. Die Rahmen sind im übrigen wirklich gut verarbeitet und tadelos lackiert. Deinen Wunsch nach ner Campa kann ich nachvollziehen,ich würde nie was anderes fahren wollen. Leider gibt es CUBE Rahmen aber nur vereinzelt zum Selbstaufbau. Da ist dieser Hersteller sehr unflexiebel. Aber ne Ultefra ist doch auch ne feine Sache.
 
Okay, werde die Tage mal beim Händler vorbeischauen. Ich hoffe, die haben das Cube Agree Pro oder SL in 62cm auch vor Ort.

Das Rose Xeon RS hat bei 61cm, ein 58er OR und ein 19er SR. Was sagst du dazu?
 
Okay, werde die Tage mal beim Händler vorbeischauen. Ich hoffe, die haben das Cube Agree Pro oder SL in 62cm auch vor Ort.

Das Rose Xeon RS hat bei 61cm, ein 58er OR und ein 19er SR. Was sagst du dazu?

Wo wohnst Du denn. Ich würde das nicht ohne ne Proberunde kaufen. Prinzipiell sind die Rose Rahmen aber sehr gut verarbeitet und genießen auch einen guten Ruf. Ausserdem könntest Du dir bei Rose DEIN Rad individuell zusammen stellen. Das kannst Du dann mit SRAM oder CAMPA haben,und auch der Rest des Rades liegt weitgehend bei Dir. Und die Leute bei Rose verstehen was von Rennrädern und Sitzposition,was man von Radon wohl nicht behaupten kann.

Wenn das passt,dann fahr doch mal nach Bocholt und guck Dir die Räder an.
 
Sooo ungewöhnlich ist das gar nicht. Ich hab - 1,83 - ne SL von 90. Auch kein Dackelbeiner.:D

Naja, sieh es mal von der Seite: Du bezeichnest dich schon als Langbeiner. Er ist 9cm größer als du. Von diesen 9cm stecken nach seinen Angaben alleine 8cm in der Beinlänge und gerade mal 1cm verteilt sich auf Rumpf, Hals, Kopf ...
Ich will nicht unhöflich oder penetrant sein. Ich finde die Daten halt nur sehr ungewöhnlich, zumal ich gleich groß bin mit gleichem Maß bei Armlänge, st. Notch und sogar kürzerem Rumpf ... wie da seine 4-5cm längeren Beine sein können ...?

Wie auch immer. Viel Glück bei der Suche.
 
hallo
versuchs mal mit dem Wilier Izoard xp in xxl

bin auch Langbeiner und es passt recht gut

lg
 
Phonosophie: Komme aus Frankfurt. Nach Bocholt sind es ca 300Km und nach Koblenz ca 120Km.

Das Rose Pro SL 4400, in Gr 61cm (OR 58cm und SR 20cm) liest sich auch gut.
 
Bei Cube wäre ich mir den Easton Laufrädern vorscihtig, zumindest wenn das Gewicht zur Körpergröße passt. Sind zumindest häufig mit Speichenbrüchen im Forum diskutiert.

Das Rose hat eine schöne Durchschnittsgeo. 20cm Steuerrohr fahre ich auch bei 93SL, hab damit etwas mehr als 10cm Überhöhung.
 
Bei Cube wäre ich mir den Easton Laufrädern vorscihtig, zumindest wenn das Gewicht zur Körpergröße passt. Sind zumindest häufig mit Speichenbrüchen im Forum diskutiert.

Das Rose hat eine schöne Durchschnittsgeo. 20cm Steuerrohr fahre ich auch bei 93SL, hab damit etwas mehr als 10cm Überhöhung.

Über Easton habe ich auch schon häufiger von Speichenbrüchen gelesen. Die Dt Swiss beim Pro SL sind auch nicht der Hit, dagegen hat das Pro RS mit R1550 Laufrädern schon eine anderes Level.

Gewicht pendelt bei mir um die 85-90Kg
 
Naja, sieh es mal von der Seite: Du bezeichnest dich schon als Langbeiner. Er ist 9cm größer als du. Von diesen 9cm stecken nach seinen Angaben alleine 8cm in der Beinlänge und gerade mal 1cm verteilt sich auf Rumpf, Hals, Kopf ...
Ich will nicht unhöflich oder penetrant sein. Ich finde die Daten halt nur sehr ungewöhnlich, zumal ich gleich groß bin mit gleichem Maß bei Armlänge, st. Notch und sogar kürzerem Rumpf ... wie da seine 4-5cm längeren Beine sein können ...?

Wie auch immer. Viel Glück bei der Suche.
Das hab ich mir nach dem lesen des Threads auch erst gedacht - aber gut.. 3x messen.. einmal life am Rad auf Plausibilität geprüft... haben wir uns also schon mit Akribie und Hartnäckigkeit um die Maße gekümmert - mehr könnma ned tun und Mutter Natur arbeitet ja ned am CAD-Platz ;-). Denke also schon, daß die Maße passen - zumindest um eine sichere Entscheidung treffen zu können.
 
Zum Thema geslopter Rahmen - alles was ausser der Norm ist sieht erstmal... unüblich aus... der 1,58 Zwerg auf nem 52iger Rahmen .. die 28er Laufräder sehen aus wie Riesenräder und ab 1,90 "wachsen" die Rahmen ganz schön in die Höhe...
Zweite Meinung zum Thema wäre - gesloped wird das Rahmendreieck stabiler und gleichzeitig komfortabler, da die Sattelstütze mehr flexen kann. Was grade ziemlich im Trend ist....
Nachdem Du Dich tatsächlich in ordentliche Rahmengrößen hinein bewegst, kannst ja mal nachfragen, wie die vereinzelten Rahmenbauer das mit den Rohrquerschnitten halten? Specialized und Canyon verändern von kleinen zu großen Rahmen auch die Dicke der Rohre und des Materials. Wenn man nur mit "normalen" konifizierten Rohren (oder auf deren Rechenbasis) arbeitet, ist ein 52iger Rahmen wesentlich steifer als ein 64iger. Wie das bei Rose ist, weiß ich ned ... könnte aber auch sein.. die sind durchaus auch oft vorn dabei. Bei Cube.. weiß ich´s leider auch ned..
Dann - jaaa Campa is schon hübsch... sehr angenehm zu greifen und nachdem mir für 600.- Ocken ne Athena Carbon in die Hand gelaufen ist... fahr ich nur noch Campa - au weia... teures Hobby.. den No1 Bock auch umzurüsten... ;-) Die aktuelle Choruskette ist schon 5400km drauf... bei Ultegra fiel bei mir spät. nach 2.500 km Hr. Rohloff aber sowas von hinein... sieht qualitätstechnisch ganz gut aus...
Die DT Swiss Laufräder auf den Rosebikes find ich jetzt nicht so schlecht. Das sind auch so unkaputtbare Dinger.. die hat sogar der Hürzeler auf seinen tausenden von Leihrädern drauf. Ich find das für den Erstkauf einen RRs ned so ungeschickt. Das Geld am Anfang lieber in nen anständigen Rahmen und Gruppe stecken.. dann ist nächstes oder übernächstes Jahr Platz für nen edlen LRS (auch bei 85-90kg) kannst Du locker den Ksyrium SR oder nen R-Sys oder auch nen schicken Eurus oder was bezauberndes von Citec einspannen... für den Übergang oder Winter gibts dann noch rustikalen DT Swiss..
Bin mal gespannt, was es wird.. halt uns auf den Laufenden...
mfg
Tom
 
So..es gibt Neuigkeiten!

Nach nun mehreren Probefahrten(Cube Agree SL, Canyon Roadlite und Ultimate AL) und 1-2 Nächte Bedenkzeit, ist es ein Ultimate AL 8.0 in XL geworden.

Ich bin zuerst ein AL in XXL gefahren, jedoch fühlte ich mich auf dem XL wohler. Das Roadlite war auch nicht schlecht, aber das Ultimate gefiel mir einfach besser.

Bike wurde gestern bestellt und ging heute in die Logistikabteilung.
 
Zurück
Oben Unten