• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Landis vs. Ulle

Wer ist realistischer?

• Floyd Landis

Stimmen: 11 22,0%
  • Jan Ullrich

Stimmen: 39 78,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
J

joerg_ffm

"Ich betrachte mich derzeit nicht mehr als Radrennfahrer. Eine Sperre wäre allerdings das endgültige Aus", sagte Landis, der stets seine Unschuld beteuert hatte. (Quelle)

Wenn er (Jan Ullrich) spricht, hat er dieses Feuer in den Augen: „Ich werde wieder Rennen fahren! Die mich anklagen, gewinnen nicht. Ich komme wieder!“ (Quelle)

AW: Landis vs. Ulle

Jörg, an was für ner Kurbel drehtst Du denn?

Landis ist ein überführter Dopingsünder und ne Heulsuse.
Ulle hat man dagegen nix nachweisen können. Es gilt - wie bei basso - die Unschuldsvermutung. Dass sich Jan quälen kann wie wenige, wissen wir alle.
Deswegen sage ich: Ulle kommt wieder, strahlender denn je zuvor - wie mit perwoll gewaschen. Der ist nicht nur sauber, sondern rein!

Landis wurde positiv getestet, Jan Ullrich nicht! Jan wurde alleine dieses Jahr 13 mal getestet und er war immer negativ!. :dope:

... alleine getestet?

Zumindest in Hamburg, weiß ich, wird ein richtiger Arzt hinzugezogen.

Pfeffer und Salz

Geprüft bei den Rennen (Giro und TdS) und unangekündigt im Training von der NADA. Ob diese Ärzte gedopt waren kann ich nicht sagen. :dope:

Hamburg entwickelt sich so in Richtung Operation Puerto. Zuerst grosses Geschrei und jetzt kommt nichts mehr.

Hey Jörg,

nette Umfrage :dope:

Ich denke Ulle kommt wieder. Es scheint doch momentan so zu sein, daß die Meute, die ihn gehetzt hat, sich immmer mehr zurückzieht und in die andere Richtung rudert.

Egal was man denkt und nach was es aussieht: Es sollte solange die Unschuldsvermutung gelten, bis die Schuld bewiesen ist. Oder?

Reichen die bestehenden Verfahren nicht aus, sollte man diese modifizieren.

Leider ist das alles nicht so einfach...

Andreas

Hey Jörg,

nette Umfrage :dope:

Ich denke Ulle kommt wieder. Es scheint doch momentan so zu sein, daß die Meute, die ihn gehetzt hat, sich immmer mehr zurückzieht und in die andere Richtung rudert.

Egal was man denkt und nach was es aussieht: Es sollte solange die Unschuldsvermutung gelten, bis die Schuld bewiesen ist. Oder?

Reichen die bestehenden Verfahren nicht aus, sollte man diese modifizieren.

Leider ist das alles nicht so einfach...

Andreas
Hi Andreas,
meine Frage zielte eher auf die realistische Selbsteinschätzung von Landis und Ullrich ab.

Da scheint mir der Amerikaner doch erheblich pragmatischer und klarer im Kopf zu sein. (Was vielleicht auch an seiner Hüftoperation liegen mag, bei solchen Eingriffen kommen ja viele ins Nachdenken.)

Ullrich hingegen umgibt sich mit immer skurrileren Anwälten und Medienberatern, die dann tränendrüsendrückende Home-Storys in der Bild lancieren.

Dennoch hat er, wenn ich nichts Wesentliches verpasst habe, bisher nur seine Unschuldsvermutung (sie sei ihm gegönnt) – aber weder eine Lizenz noch einen Vertrag mit irgendeinem Team.

Insofern scheint mir Ullrich auch in dem medial verbreiteten Bild recht unklar in seiner Selbsteinschätzung – er kann doch nicht schon wieder das alte Wintertheater "Dicker Ulle, gutes Kind" spielen wollen. Wer nimmt ihm das noch ab?

Freundlich grüßend,
Jörg.

Tante Edith liest gerade das da: http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_41448.htm – auch Landis hat Pressesprecher.

Na klar kommt Ulle wieder. Es fragt sich nur in welchem Team ?

Jetzt wo Discovery Probleme mit der Verpflichtung Bassos (der ja quasi unschuldig gesprochen wurde) hat, fragt sich ob andere ProTour Teams nicht eher die Finger von Jan lassen.

Ich hoffe nicht, aber es ist ebenso wahrscheinlich, dass Jan kein Team findet.

Meine Hoffnung geht in Richtung Kapitän bei CSC oder aber doch die 3-fach Spitze der ehemaligen T-Mobbels jetzt transferiert zu Astana ... das wär das beste :)

Landis ist ein überführter Dopingsünder und ne Heulsuse.
Ulle hat man dagegen nix nachweisen können. Es gilt - wie bei basso - die Unschuldsvermutung. Dass sich Jan quälen kann wie wenige, wissen wir alle.
Deswegen sage ich: Ulle kommt wieder, strahlender denn je zuvor - wie mit perwoll gewaschen. Der ist nicht nur sauber, sondern rein!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das ja mal ein guter scherz. Kann sich quälen wie keiner??? Ja keiner quält sich die nächste Tafel Schoki so eisenhart rein...

wenn der wiederkommt gebe ich einen aus!:dope:

Gruss

Meine Hoffnung geht in Richtung Kapitän bei CSC oder aber doch die 3-fach Spitze der ehemaligen T-Mobbels jetzt transferiert zu Astana ... das wär das beste :)

Dass diese besagte dreifach Spitze nichts getaugt hat, haben wir ja schon bei der Tour 2005 erlebt: Vino greift am Anstieg an und Klödi fährt für deinen Kapitän Ulle das Loch zu. Lance am Hinterrad hats gefreut. Dieses "Taktische" Manöver habe ich bis heute nicht verstanden (falls es da überhaupt was zu verstehen gab!).

Ansonsten: Ich denke nicht, dass Ulle noch mal wiederkehrt. Denn: 1. Er hat bis jetzt noch keinen Vertrag 2. Wird er älter (siehe 1.) 3. Wird ein Ulle nie für ein zweit oder drittklassiges Team fahren - nur ums allen nochmal zu beweisen (und für ein ProTour Team wird es nicht reichen - siehe Basso und seine Startberechtigungsprobleme) 4. Wollte Ulle nach der Tour 2006 eh seinen Rücktritt bekanntgeben (als Sieger). 5. Fühlt(e) er sich eh nicht mehr als Rennfahrer (Zitat Homepage) nach der Suspendierung.

Ich denke mal, dass dieses Mediengerummel "Ulle kehrt zurück" nur aus PR-technischen GRünden gemacht wird (um den Namen in der Presse zu halten).
Vielleicht irre ich mich aber auch (und wenns so wäre würde ich mich auch freuen !)

Wünsche allen eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !

Dass Landis realistische Aussagen trifft, ist logisch.
Ich befürchte, die Hüftgelenksoperation wird wohl nicht das letzte sein, was er über sich ergehen lassen muss.
Bekanntlich leidet er unter Osteonecrosis (Knochenfraß). Soweit ich weiß, bisher nur begrenzt auf die Hüfte - aber wer weiß...
Wie soll man mit so einem Handicap optimistisch sein im Hochleistungssport?

Dass diese besagte dreifach Spitze nichts getaugt hat, haben wir ja schon bei der Tour 2005 erlebt: Vino greift am Anstieg an und Klödi fährt für deinen Kapitän Ulle das Loch zu. Lance am Hinterrad hats gefreut. Dieses "Taktische" Manöver habe ich bis heute nicht verstanden (falls es da überhaupt was zu verstehen gab!).

Na aber aus Fehlern lernt man doch, außerdem ist Lance bekanntlich Radrentner ... weiß man ob andere genau das tun ? :aetsch:

Armstrong wird schneller wieder im Sattel eines Pro Tour Team sitzen, als die beiden;)
Dann wäre für mich Radsport wieder interessanter!:o

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das ja mal ein guter scherz. Kann sich quälen wie keiner??? Ja keiner quält sich die nächste Tafel Schoki so eisenhart rein...

wenn der wiederkommt gebe ich einen aus!

Gruss

Ich bin irritiert. Wie viele lols wären in meinen Beitrag nötig gewesen , um zu dokumentieren, dass es mir todernst mit ulles Rückkehr ist :confused:

dein Angebot werde ich im Schadensfall aber gerne annehmen. :D

...es wird immer vergessen, dass der Moppel bereits eine Dopingsperre auf dem Buckel hat.
Ich schätze, in ein paar Jahren wird er mal öfter in der bekannten Hauruckzeitung abgeBILDet sein, wenn er mal wieder hacke einen Porsche vergeigt oder andere Spökskes abzieht. Handyknipser lauern ja mittlerweile an jeder Pissecke. Der Mann ist aus dem Geschäft, nicht mehr gesellschaftsfähig, wird nur noch für diese Art der Berichterstattung interessant sein. Und selbst wenn die Toreros demnächst ihre Unterlagen über den Donnerbalken wuchten sollten - sei´s drum, interessiert eh keinen mehr so richtig. Kein Aas glaubt dem unentwegten Geseiere von Unschuld und weisser Weste noch - vorausgesetzt der Verstand bleibt eingeschaltet. Und das ist das eigentliche Elend an dieser ganzen Riesenkacke.

Und mit deinem Geseiere befindest du dich ja wenigstens auf der Stufe mit dem abgebildeten Neandertaler :D

. Kein Aas glaubt dem unentwegten Geseiere von Unschuld und weisser Weste noch - vorausgesetzt der Verstand bleibt eingeschaltet.

Stichwort Verstand::spinner: genau den sollte man eben einschalten und sich überlegen, wem oder was man glaubt.
Wir haben da ca. 200 Tests, alle negativ auf rund 10 Profijahre. Und wir haben da ein paar dubiose Blutbeutel, schön für die Presse dekoriert mit ein paar idiotischen Code-Listen. Da würde ich mich glatt kaputt lachen, wenn's nicht so traurig wär.

Und vor allem, dass da 100 Blutbeutel mittlerweile spurlos verschwunden sind. Haben die dort Vampire in Spanien? Und 142 Namen sind von der Liste verschwunden! Dr. Fuentes hat schon gefragt: "wo sind meine Fußballer, Leichtathleten, Tennisspieler" und weiter "auf der Liste stehen Namen, die kenne ich nicht, aber viele Namen fehlen auf der Liste die ich kenne" :aetsch:

Zurück