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Ich benutze das auch Sowie mein Vater und sein Vaters früher. Aber in meinem Vaterland heißt es „poetsolie“. Putzöl.Wenn's nix taugen würde, wär's schon vom Markt
So, das komplette Rad mit allem drum und dran eingepinselt! Wirklich alles, inklusive Felgen, Naben, Umwerfer, Schaltwerk, sogar die Bimmel! Felgenflanken und Bremsklötze dann wieder mit Aceton abgerieben. Zuerst ist das weißlich, dann trocknet es durchsichtig aber matt auf. Wenn man es glänzend will muß man noch drüberpolieren. Lass ich aber sein. Wenn man das Rad anfaßt merkt man einen dünnen Wachsfilm, aber weder schmierig noch klebrig.Fürn Winter pinsle ich einfach nur dick ein. Abgewischt wird dann im Frühling.
Kein Sprühwax, sondern das flüssige aus der Flasche. Auf einen Pinsel träufeln lassen und dann alles einpinsellieren. Gibts von allen einschlägigen Karosseriepflegespezialherstellern.
Sone Flasche reicht für mehrere Jahre, auch bei mehreren Rädern. Eine Sprühdose reicht manchmal nicht mal für ein Rad.
Beim gewachsten & poliertem Auto bleibt weniger Schmodder haften
Ich nerve dann wieder im März mit der Frage: „Oh je, wie bekomme ich jetzt die Wachs-Dreck-Steinchen-Kruste vom Rad, ohne den Lack zu beschädigen?“Beim Rad auch. Aber das ist nicht das Ziel der Übung, sondern möglichst unbeschadet durch den Winter zu kommen. Und dafür ist eine möglichst dicke Schicht am besten geeignet, die sich hinterher auch wieder gut entfernen lässt und auch noch schön glänzt.
Bei dir hab ich immer das Gefühl,das du mit Hosenträger & Gürtel das Thema RR angehstIch nerve dann wieder im März mit der Frage: „Oh je, wie bekomme ich jetzt die Wachs-Dreck-Steinchen-Kruste vom Rad, ohne den Lack zu beschädigen?“
Und bei Dir hab ich das Gefühl - Du watscht alle ab. Die, die vorsichtig sind (und vorher nachfragen), die jungen, optimistischen, denen was schiefgeht, und die Erfahrenen, denen was schickes gelingt (und nicht Gazelle ist).Bei dir hab ich immer das Gefühl,das du mit Hosenträger & Gürtel das Thema RR angehst
Oh je, wie bekomme ich jetzt die Wachs-Dreck-Steinchen-Kruste vom Rad, ohne den Lack zu beschädigen?“
Die richtige Vorgehensweise ist in diesem Fall: das sehr hilfreiche Fachwissen beachten und die Belehrungen und unnötigen Kommentare und ungefragten Ratschläge ignorieren... So ähnlich wie bei den Eltern und Großeltern..Und bei Dir hab ich das Gefühl - Du watscht alle ab. Die, die vorsichtig sind (und vorher nachfragen), die jungen, optimistischen, denen was schiefgeht, und die Erfahrenen, denen was schickes gelingt (und nicht Gazelle ist).
Gruß ...