• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackpflege

fuchss

Ride, don't think
Hi da draußen,

möchte meinen Carborahmen wieder etwas aufhübschen.
Wer kann mir die "beste" Polierpaste nennen? Habe zwar Lackreiniger fürn Autolack, aber isch waaß net...geht ja hier nur um den Klarlack, will also kleine Blindstellen, etc. rauspolieren.
Danke für Meinungen!

AW: Lackpflege

Wenn der Klarlack Nicht mehr ansehnlich ist, würde ich den mit Lackreiniger und danach mit Wachs polieren. Sonst Lackreiniger weglassen.

jo so würd ichs auch machen!! aber wieso kommen in einen schönen caronrahmen mattstellen???
so etwas ist doch pflegenswert^^

jo so würd ichs auch machen!! aber wieso kommen in einen schönen caronrahmen mattstellen???
so etwas ist doch pflegenswert^^

Nee, keine Mattstellen: sind einige kl. Kratzer im Klarlack und so, aber nix wildes. Wie fülle ich die auf? Mit "Klarlackstift" aus der kl. Flasche?
Daher die Frage nach Lackreiniger, weil der sowas u.U. wegkriegt.
Wollte sichergehen, daß es nicht überl endet wg. Unverträglichkeit Klarlack am Radl vs. Auto. OK?

jungs seit vorsichtig mit lackreiniger ! die sind meistens für poliermaschienen wo die drehzahl die feinen polierpartikel zerkleinert und wir mit handpolieren gar nich hinkommen .bin auto lackierer und hab schon schäden gesehn von falscher politur da wird dir schlecht . lieber feiner und länger polieren und nüx geht schief ! gruss michel

jepp wollte keine werbung machen .aber das tankstellen und baumarkt zeugs taugt nüx und wenn dann noch falsche wahl bzw zu grob dann wirds nüx .die finish line von 3 m ist klasse

Zurück