• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Eben mal google angeworfen... 🫣

1725426868391.png

Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.

Das mit O'Conner ist doof gelaufen, zumal doch normalerweise zig Gestalten des Veranstalters im Ziel rumlaufen, wahrscheinlich konnte keiner Englisch oder sowas... ABER was ich abgeschmackt finde, ist daß Grünes und Punkte-Trikot noch am gleichen Tag Fahreren übergezogen werden, die es eigentlich nicht inne hat, damit der Sponsor zu seinem Bildchen kommt. Groves macht ja auch das passende Gesicht zu dem Spiel.
Wout hatte die Trikots nicht mehr, er war nicht mehr Teil der Rundfahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man bei Disco+ ja quasi schon sein Karriereende heraufbeschworen hat, eine gute Nachricht!

Du schaust in der falschen Sprache. Im englischen Kommentar wurde es als positiv bewwertet, dass er selbst wieder aufs Rad kam und vor allem den rechten Fuss selbst ausklicken konnte ^^

#eben erst gesehen auf 'X' bzw. eurosport.es#
Absolute Sch...für WvA! Das tat schon beim Zuschauen unheimlich weh! Hoffentlich keine gebrochene Kniescheibe!? Tut mir echt Leid für ihn, gute und schnelle Besserung!

Nachdem man bei Disco+ ja quasi schon sein Karriereende heraufbeschworen hat, eine gute Nachricht!
Abwarten. Ein Bruch ist oft die harmlosere Variante einer Verletzung. Schaut euch mal im IBC Forum um nach Hoffa Kastert Syndrom oder Knorpelschäden im Knie. Da gibt es keine Genesung von und man ist den Rest seines Lebens schlicht nicht mehr alltagsfähig. Beides Aufprallverlerzungen bei Sturz.

Thomas Dressen hat ja auch wegen Knorpelschaden Knie die Karriere beendet.

Drücke Wout die Daumen...

Das mit O'Conner ist doof gelaufen, zumal doch normalerweise zig Gestalten des Veranstalters im Ziel rumlaufen, wahrscheinlich konnte keiner Englisch oder sowas... ABER was ich abgeschmackt finde, ist daß Grünes und Punkte-Trikot noch am gleichen Tag Fahreren übergezogen werden, die es eigentlich nicht inne hat, damit der Sponsor zu seinem Bildchen kommt. Groves macht ja auch das passende Gesicht zu dem Spiel.
Die logik verstehe ich nicht. Warum wäre wer anders der eigentliche träger? Wout ist ausgestiegen und zwar nicht nachdem er ins ziel kam sondern vorher.

Wenn jemand ins ziel kommt aus dem rennen aussteigt, und nächsten tag wer anderes das trikot trägt, ja da könnte man sagen ist wegen der sponsoren, aber wenn jemand während eines rennens aussteigt, wird er auf der etappe doch nicht gewertet und ist einfach raus in dem moment aus allen Wertungen. Die beiden kriegen nicht ersatzweise das trikot sondern sind ganz klar die führenden in den weetungrn.

Wer wäre denn der logik folgend nach der heutigen und morgigen etsppe der eigentliche träger? Groves und vine werden wohl immer noch weniger punkte haben als wout. Bei groves könnte es auch am Sonntag der Fall sein

ABER was ich abgeschmackt finde, ist daß Grünes und Punkte-Trikot noch am gleichen Tag Fahreren übergezogen werden, die es eigentlich nicht inne hat, damit der Sponsor zu seinem Bildchen kommt. Groves macht ja auch das passende Gesicht zu dem Spiel.
Doch der "Neue" hat es zu dem Zeitpunkt inne.
Ich bin soweit bei dir, dass wenn ein Träger eines Trikots auf Grund von Verletzung, Sturz o.ä. die Rundfahrt aufgeben muss, ich es auch immer ein bisschen "unsensibel" finde, kurz danach das Trikot neu zu vergeben. ABER: Irgendeiner ist nunmal immer Führender der entsprechenden Wertung und auch der hat sich durch Leistung in diese Position gebracht. Der kann wiederrum auch nichts für das Pech seines Kontrahenten und trägt dann das Wertungstrikot, meiner Meinung nach, zurecht.

Abwarten. Ein Bruch ist oft die harmlosere Variante einer Verletzung. Schaut euch mal im IBC Forum um nach Hoffa Kastert Syndrom oder Knorpelschäden im Knie. Da gibt es keine Genesung von und man ist den Rest seines Lebens schlicht nicht mehr alltagsfähig. Beides Aufprallverlerzungen bei Sturz.

Thomas Dressen hat ja auch wegen Knorpelschaden Knie die Karriere beendet.

Drücke Wout die Daumen...
Das wollte ich auch gerade schreiben...

Hab durch solche Stürze Knorpelschäden in beiden Kniescheiben, ist ein ziemlicher Scheiß.

Ich drücke Wout beide Daumen, dass es tatsächlich folgenlos bleibt.

Wenn die beiden heute mit den Trikots an den Start gehen, wird ja stellvertretend wenn einer zwei Trikots inne hat auch so gehandhabt, und dann heute nach dem Rennen, diese offiziell bekommen, fände ich das OK.

Wenn aber der Trikotinhaber, sowie gestern, unverschuldet nicht ins Ziel kommt, ist es abgeschmackt, da eine offizielle Trikotübergabe abzuhalten.

Ist meine persönliche Meinung. Ihr habt andere Meinungen. Auch cool. Meine ist subjektiv natürlich die richtigere! 🤣 Nein Spaß, aber ich will dieses Thema auch gar nicht breit treten.

In diesem Sinne: Bäck tu auer Kommentätors!

Laut Reglement ist der zweite der aktuellen Wertung im Falle des Ausscheidens des Ersten der neue Führende.

Geschmacklos seitens der Organisation ist da mMn gar nichts, es ist ja schließlich niemand gestorben.
Ich meine, was sollen sie denn sonst machen?
Die Trikots müssen ja getragen werden.

Dass sich die neuen Träger der Trikots nicht ausschweifend feiern lassen, sollte trotzdem klar sein.

Laut Reglement ist der zweite der aktuellen Wertung im Falle des Ausscheidens des Ersten der neue Führende.

Geschmacklos seitens der Organisation ist da mMn gar nichts, es ist ja schließlich niemand gestorben.
Ich meine, was sollen sie denn sonst machen?
Die Trikots müssen ja getragen werden.

Dass sich die neuen Träger der Trikots nicht ausschweifend feiern lassen, sollte trotzdem klar sein.
Der Sport (die Show) ist nun mal gnadenlos, das ist das Geschäft 🤷‍♂️....ist doch überall so, wenn in der F1 - als Beispiel - der Führende von der Strecke fliegt, verunfallt, "erbt" nun mal der zweit den Sieg, u. U. auch dadurch die WM, oder die Führung derer (alles schon vorgekommen)....ganz dramatisch 1994, Senna stirbt in Imola...der Rest ist Geschichte. Muss man nicht gutheißen, ist aber nun mal Business. Wer damit nicht klar kommt, sollte dem Profisport den Rücken kehren.

Was soll die Orga da auch machen..."The Show Must Go On!"

Gute Besserung an dem Pechvogel WvA ✊

Der Unvollendete.
Ein Jahr zum Vergessen.
Er ist einer der besten seiner Generation und mit MvdP könnte er der Klassikerfahrer sein.
Ich frage mich immer, wie sein Palmares aussehen könnte, wen er bei QS fahren würde.

Ja, ist bitter für Wout und Visma, aber die Vuelta hat doch weit mehr zu bieten als diese beiden Trikots...
Das stimmt natürlich!
Für mich ist aber ein Teil der diese Vuelta für mich so „gut“ gemacht hat ausgeschieden.
Ich bin halt auch ein kleiner Wout „Fanboy“.
Ich fühle da einfach mit, wenn nach über zwei Wochen sichtbarer harten Arbeit der Traum so zerplatzt. Gerade nach der Vorgeschichte diese Saison hätte ich es ihm sehr gegönnt. Grün war ja eigentlich schon sicher und bei der Bergwertung war er auf einem guten Weg. Beide Trikots zu gewinnen wär schon eine coole Geschichte gewesen. Dazu hätte die aktuelle Form ihn sicher zu einem Mitfavoriten für die EM & WM gemacht.
War für mich einfach einer der prägendsten Fahrer dieser Vuelta und hat das Rennen mMn sehr bereichert. Hat ja eigentlich auf fast jeder Etappe für Krawall gesorgt.

Aber würde ich bei jedem Fahrer kacke finden der das Rennen so geprägt hat. Egal ob Wout, MvdP oder sonst wem.
Manche machen sich bei Roglic lustig wenn er immer wieder auf die Schnauze fliegt und kurz vorm Ziel scheitert, mir bricht es fast das Herz und ich findes brutal stark wie er trotzdem immer weiter macht.

Naja, hoffentlich ist es jetzt wirklich „nur“ eine tiefe Wunde am Knie ohne Folgeschäden und es geht dann, wann auch immer, weiter. Würde ihn gerne nächste Saison das Programm fahren sehen, welches eigentlich für diese Saison geplant war.

Der Sport (die Show) ist nun mal gnadenlos, das ist das Geschäft 🤷‍♂️....ist doch überall so, wenn in der F1 - als Beispiel - der Führende von der Strecke fliegt, verunfallt, "erbt" nun mal der zweit den Sieg, u. U. auch dadurch die WM, oder die Führung derer (alles schon vorgekommen)..... Muss man nicht gutheißen, ist aber nun mal Business. Wer damit nicht klar kommt, sollte dem Profisport den Rücken kehren.

Wenn aber der Trikotinhaber, sowie gestern, unverschuldet nicht ins Ziel kommt, ist es abgeschmackt, da eine offizielle Trikotübergabe abzuhalten.

Das ist weder geschmacklos noch hat das was mit der Kommerzialisierung im Profisport zu tun. Das ist schon seit der Antike ein Grundprinzip aller Wettbewerbe: Sieger ist wer als erstes regelkonform die Ziellinie überquert. Selbst im Kindergarten wird beim Sackhüpfen der Erster, der als erstes über die Ziellinie kommt und nicht der, der in Führung liegend umgefallen ist.
Alte Motorsportweisheit: To finish first, you first have to finish. (Ron Dennis)

Wenn man den Gedanken weiterverfolgt, wo kommt man dann hin. Hätten sie dem Kaden sagen sollen, "Sammle erst mal mehr Punkte als Wout, dann bekommst Du das Grüne. Wenn Du das nicht schaffst, vergeben wir das Grüne heuer gar nicht..."🤪

Zuletzt bearbeitet:
Wer es nicht im Zeitlimit oder gar nicht ins Ziel schafft fällt aus der Wertung und seine Punkte sind weg. Man stelle sich vor, das passiert auf der letzten Etappe, sollte er dann als Punktesieger und Bergpreissieger Trikots und Preisgeld bekommen, obwohl er die Rundfahrt nicht geschafft hat? Nein ganz sicher nicht!

Ich glaube Kaden wollte das Ding gestern auch nicht wirklich anziehen. Er hat sich aber genau richtig verhalten und sich nicht überschwänglich gefreut.
Und ja, gewinnen beinhaltet auch zwingend ankommen.

Der Sport (die Show) ist nun mal gnadenlos, das ist das Geschäft 🤷‍♂️....ist doch überall so, wenn in der F1 - als Beispiel - der Führende von der Strecke fliegt, verunfallt, "erbt" nun mal der zweit den Sieg, u. U. auch dadurch die WM, oder die Führung derer (alles schon vorgekommen)....ganz dramatisch 1994, Senna stirbt in Imola...der Rest ist Geschichte. Muss man nicht gutheißen, ist aber nun mal Business. Wer damit nicht klar kommt, sollte dem Profisport den Rücken kehren.

Was soll die Orga da auch machen..."The Show Must Go On!"

Gute Besserung an dem Pechvogel WvA ✊
Völliges Off-Topic aber trotzdem:
1994 hat Schuhmacher die ersten zwei Rennen (Imola war der 3. GP) völlig überlegen gewonnen.
Wie die WM '94 ohne den Unfall ausgegangen wäre, ist Spekulation. Schuhmacher war vor Imola auf Platz 1. Aber irgendwer hat sicher den Platz in der Rangliste von Senna "geerbt".

Zurück