• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Fleche de Wallonie

To.Wa.

Aktives Mitglied
Registriert
5 November 2012
Beiträge
1.993
Reaktionspunkte
2.321
Ort
Bonn
Irgendwie bin ich gestern durch Lüttich-Bastogne-Lüttich auf den Geschmack gekommen nochmal so was in der Richtung zu machen und bin im Netz auf La Fleche de Wallonie gestoßen.
Kann mir wer was zu der Veranstaltung sagen? Von den Zahlen her klingt das alles ähnlich wie Lüttich, bisschen kürzer dafür mehr giftige Steigungen.
Wie ist die Strecke und Organisation?
 
Letztes Jahr habe ich zum ersten mal daran teilgenommen und ich muss sagen das es großartig war! Gute Organisation, praktisch genauso wie gestern in Lüttich nur ohne Streckenposten!!! Die Strecke ist Landschaftlich sehr interessant man fährt praktisch quer durch die Ardennen. Ich hatte den Eindruck das Hauptstrassen deutlich gemieden wurden wodurch man irgendwie näher an der Natur war wenn Du verstehst was ich meine :rolleyes: ... Vom Schwierigkeitsgrad her tut sich nicht viel zu L-B-L vielleicht ,wie Du schon sagst, das mehr "Rampen"-Anstiege drin sind. Dieses Jahr bin ich wieder auf der 228 km Stecke dabei und ich freue mich schon tierisch drauf!
 
Ich habe die selbst noch nie gefahren, aber viele Leute in der Niederlände sind sehr begeistert von dieses RTF. Ist ein der schwerster RTFs.
 
Das klingt sehr gut. Dann melde ich mich glaube ich gleich für die lange Strecke an :)
Mir liegen die steilen Anstiege eh viel besser als diese Rollerberge ;)
 
Ist für mich der Schönste-aber sehr viel schwieriger als T-B-T oder L-B-L.
Ach ja-nicht ganz so Eventmäßig aufgezogen-dadurch gewinnt "ER"meiner Meinung nach:).
 
Hat mit dem gleichnamigen Profiradrennen nix zu tun.
Für mich aber einer der schwersten Radmarathons in Europa überhaupt.
Nach 180km gibt es mit Le Stockeu, Wanneranval, und Le Thier de Coo einen 'Dröhnung' steiler Rampen die sehr anspruchsvoll und schwierig ist. Habe ich so in dieser Form noch bei keinem Radmarathon erlebt.
Wenn das Wetter stimmt will ich da wieder fahren.

Infos gibt es auch in meinem blog: 2010, 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Das profi-rennen is La Fleche Wallone. Dieses RTF hat in der tat nichts mit das profirennen zu tun, aber ist nicht gleichnämig.

Wenn mann das parkours des profi-rennen fahren möchte, kann mann (nächstes Jahr) La Fleche Andennaise fahren. Obwohl auch nicht gleichnämig, hat der das gleiche parkours als das profirennen.
 
Bin auch ja auch schon gemeldet... Nach meinem L-B-L-Sturz aber noch unsicher, ob ich mich nochmal der Gefahr abgeschossen zu werden, aussetzen will. Ich klink mich trotzdem mal hier ein ...
 
Nun denn: Der LBL-Crash ist mittlerweile verdaut und ich denke ich werde auch den Fleche fahren!

Dann mal wieder in die Runde gefragt: Kann mich evtl. irgendjemand ab Düsseldorf mitnehmen? Kostenbeteiligung meinerseits natürlich selbstverständlich!

Greetz
 
Kann man sich eigentlich auch vor Ort anmelden? Weder mein nicht vorhandenes Niederländisch noch mein französisch lassen mich diese Information der Seite entnehmen...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Kann man sich eigentlich auch vor Ort anmelden? Weder mein nicht vorhandenes Niederländisch noch mein französisch lassen mich diese Information der Seite entnehmen...


Anmeldung vor Ort:

Bien entendu, il est toujours possible de s'inscrire sur place le samedi 31 mai (Samstag) à l'Ecole d'Hôtellerie, Avenue de la Reine Astrid, 4900 Spa :
Cyclo
  • Flèche de Wallonie: 217 km: 13 €
  • Petite Flèche: 176 km: 13 €
  • Fléchette: 136 km: 13 €
  • Mini Flèche: 89 km: 11 €
+ 5 € de caution pour la plaque de cadre. Cette somme vous sera restituée lors de la remise de cette même plaque de cadre à l'arrivée.
 
Eine Abholung der Startunterlagen am Vorabend, wie in Lüttich, scheint nicht möglich zu sein. Schade, wäre am Morgen etwas entspannter.
Oder hat jemand andere Erfahrungen?
 
Kannst du ohne Probleme morgens-ist perfekt organisiert.
Wie oben schon geschrieben:
"Ist für mich der Schönste der Jedermann-RTF-Klassiker-aber sehr viel schwieriger als T-B-T oder L-B-L.
Ach ja-nicht ganz so Eventmäßig aufgezogen-dadurch gewinnt "ER"meiner Meinung nach:)."

Ich freu' mich drauf.
 
Zurück
Oben Unten