• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L- Carnitin

AW: L- Carnitin

meine patent mischung ist, normales wasser mit aminosäure ,
mann merkt richtig wie die energie in die muskeln geht :D

...bevor man darüber nachdenkt, L-Carnitin zu nehmen, sollte man erst einmal alle anderen "potentiell leistungsverbessernden Maßnahmen" ausgeschöpft haben...dass dürfte auf die meisten von uns wohl zutreffen....:D

dito

Mich interessieren lediglich diese Aminosäuren. Weil mir ist die Supplementierung von Aminosäuren als was ganz anderes als wie Energielieferant bekannt.

...bevor man darüber nachdenkt, L-Carnitin zu nehmen, sollte man erst einmal alle anderen "potentiell leistungsverbessernden Maßnahmen" ausgeschöpft haben...dass dürfte auf die meisten von uns wohl zutreffen....:D

Es ist doch viel einfacher sich ein Mittelchen reinzuschmeißen als darüber nachzudenken wo man z.B. am Training noch was optimieren kann. Dazu müsste man nämlich das Hirn einschalten und das ist nun wirklich zuviel verlangt, oder?

Schaden tut es nicht, aber es gibt Dir garantiert keinen (körperlichen) Energieschub. Die paar Gramm Kohlenhydrate können es nicht sein. Und Aminosäuren sind unter Normalbedingungen definitiv kein Energielieferant.

Da hat Agesty definitiv recht.
Aminosäuren spielen beim Muskelaufbau und -erhalt eine Rolle. Energie liefern sie kaum. Schau Dir nur die Nährwerte an.
Und, das Zeug was Du kaufst ist für 1000ml schon so billig, daß die Qualität sicher nicht berauschend ist. Wer weiß aus welchen Quellen die das herstellen.
Nur mal zum Vergleich: Link

P.S. Man beachte die Empfehlung wann es eingenommen werden soll.

Nein. Aber ich studier den Scheiß...
Kenne (leider) sämtliche relevanten Stoffwechselwege bis ins Detail auswendig.

ich habe ein sehr subtiles empfinden, und kann von mir nun mal behaupten das ein effekt da ist .den ich nicht sekundär betrachte ,da ja eine schwere trainingseinheit primär nicht stärker macht sonder abschwächt .

ich habe ein sehr subtiles empfinden, und kann von mir nun mal behaupten das ein effekt da ist .den ich nicht sekundär betrachte ,da ja eine schwere trainingseinheit primär nicht stärker macht sonder abschwächt .

Versteh ich nicht... :confused:
Aber is ja auch egal. Futter man weiter Aminosäuren während des Trainings :rolleyes:

nochmal !!!
ich habe ein sehr gutes körpergefühl ,und kann von mir nun ein mal behaupten das ein spürbarer effekt da ist . den ich nicht zweitrangig betrachte , da ja eine schwere trainingseinheit in erster linie einmal den körper schwächt ,und dann in der regeneration stärkt.
will sagen das man mit aminosäure ob ihr es nun wahr haben wollt oder nicht, kompensieren kann. und studien hin oder her, das kommt aus der praxis .
im übrigen würde mich mal interessieren, ob die studien aus denen ihr schlussfolgert, auf dem gebiet getestet haben wo unsere kleine affektion drauf beruht.

Zurück