• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2025

Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich?

• Pogacar

Stimmen: 44 62,0%
  • Evenepoel

Stimmen: 16 22,5%
  • Skjelmose

Stimmen: 0 0,0%
  • Healy

Stimmen: 1 1,4%
  • Pidcock

Stimmen: 5 7,0%
  • Nys

• Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Bardet

• Vauquelin

• Ein anderer

Stimmen: 2 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Jaja...der "Pogi" ist ein großer, sicher einer der besten Radrennfahrer aller Zeiten.

Alles schön und gut.
Aber dass ich mal L-B-L schwänze, und den Tag lieber im Garten verbringe um danach feststellen zu können, nichts verpasst zu haben...das macht schon irgendwie...hm...nachdenklich.

Bei ES haben die letztens mal zusammengefasst, wie viele Fahrer in den letzten Jahren die Monumente gewonnen haben und aus welchen Nationen die kamen. Es waren nicht viele.
Schon... wir haben ne goldene Generation mit Pogacar und van der Poel. Aber irgendwie geht die Spannung flöten, wenn einer von denen am Start steht. Oder beide.

Ist mein persönliches Problem, gewiss. Aber ich hab gerade nur mittelmäßig Spaß am Radsport gucken.
...ging mir genauso. Musste zum runden Geburtstag ;) Momentan kann ich kein WM-Trikot mehr sehen. Diese demonstrierte Leichtigkeit, dieses Ausrollen, dieser niemals endende Zeitfahrmodus hinten raus...Hm...ebenfalls nachdenklich. Schade, für Remco! Ich weiß nicht was da genau los war. Hatte er wirklich 'nur' keine Lust? Das glaube ich eher nicht!

Jaja...der "Pogi" ist ein großer, sicher einer der besten Radrennfahrer aller Zeiten.

Alles schön und gut.
Aber dass ich mal L-B-L schwänze, und den Tag lieber im Garten verbringe um danach feststellen zu können, nichts verpasst zu haben...das macht schon irgendwie...hm...nachdenklich.

Bei ES haben die letztens mal zusammengefasst, wie viele Fahrer in den letzten Jahren die Monumente gewonnen haben und aus welchen Nationen die kamen. Es waren nicht viele.
Schon... wir haben ne goldene Generation mit Pogacar und van der Poel. Aber irgendwie geht die Spannung flöten, wenn einer von denen am Start steht. Oder beide.

Ist mein persönliches Problem, gewiss. Aber ich hab gerade nur mittelmäßig Spaß am Radsport gucken.

Geht mir genau so.

Meistertrikot Mauritius.
Mauritius? Interessant 💡

Wie stelle ich mir dort die Meisterschaft vor? So ungefähr? 🤔😇

IMG_1765.jpeg

Gestern war es irgendwie auch besonders deutlich wie die anderen größeren Teams auch mittlerweile aufgegeben haben. Es war doch so ziemlich allen klar, dass die Attacke an der Redoute kommen wird.

Das einzige Team was da wirklich noch auf Position gefahren ist war Tudor (und ggf. noch Lidl-Trek wenn ich mich richtig erinnere?).

Quickstep war nicht zu sehen, Enric Mas war während der Anfahrt zur Redoute zum Schwätzchen am Teamwagen, Pidcock war schlecht positioniert. Resignation.

Jetzt kann man sich erstmal auf einen Giro hoffentlich ohne Dominator freuen und dann muss man hoffen, dass Vingegaard bei der Tour irgendwie in Topform ist und Pogi evtl. dann doch mal Tribut zollen muss für sein volles Frühjahr.

Da wird Pog 2ter bei P-R und Amstel und sein Abgang wird besungen, jetzt gewinnt er 2mal bei ihm auf den Laib geschneiderten Rennen droht der Untergang des Abendlandes. Da muss man sich schon mal entscheiden...

Erstaunlich wie schlecht da einige Fahrer positioniert waren an der quasi angekündigten Abflugstelle.

Pogi wird wohl als nächstes dann bei der Dauphiné antreten soweit ich informiert bin. Mal sehen ob er seine überragende Form bis zum großen Ziel "Toursieg IV" portieren bzw neu aufbauen kann. Jetzt wars es ja erneut so, dass man im Prinzip den TV hätte abschalten können, nachdem seine entscheidende Attacke gesetzt wurde.

Dafür hat das Frauenrennen entschädigt. Kein Sieg von SD-Murx, spannend bis zur letzten Sekunde. Mich wundert aber nur, dass das Mauritius-Meistertrikot nicht ein wenig anders designt zu werden braucht, um sich vom "richtigen" WM-Trikot optisch besser abzugrenzen. zB Farbstreifen doppelt so hoch wie beim WM-Trikot, damit das viel mehr Fläche in Relation zum weißen Hintergrund einnimmt oder irgend so was in der Richtung. 🤷‍♂️

Das einzige Team was da wirklich noch auf Position gefahren ist war Tudor (und ggf. noch Lidl-Trek wenn ich mich richtig erinnere?).
Trek fand ich gestern wieder stark und aufmerksam. An sich fahren die ein starkes Frühjahr, Sieg bei Amstel, ansonsten immer auf dem Podium vertreten.

Ciccone hier eine leichte Überraschung, als Podiums-Kandidat hatte ich den bei LBL nicht so drauf. Starke Leistung.

Bei den Frauen gibt's eine Erklärung der Favoritin für den "Nicht-Sieg".

1745836978963.png

Sie wirkte gestern auch wenig enttäuscht, gerade verglichen mit anderen zweiten/dritten Plätzen in der Vergangenheit.

Dafür hat das Frauenrennen entschädigt. Kein Sieg von SD-Murx, spannend bis zur letzten Sekunde. Mich wundert aber nur, dass das Mauritius-Meistertrikot nicht ein wenig anders designt zu werden braucht, um sich vom "richtigen" WM-Trikot optisch besser abzugrenzen. zB Farbstreifen doppelt so hoch wie beim WM-Trikot, damit das viel mehr Fläche in Relation zum weißen Hintergrund einnimmt oder irgend so was in der Richtung. 🤷‍♂️
Wenn der mauritianische Radsportverband so ist wie der BDR … Äh… German Cycling ist, dann sind die gestaltertischen Spielräume ziemlich begrenzt. 😅

Und das Gute dabei: Seit gestern weiß ich, wie die Flagge von Mauritius aussieht. Ich wusste das bisher noch nicht und ich hätte mich wohl auch nie damit beschäftigt.

Erstaunlich ist doch eigentlich, warum ein Healy nur so wenig Rückstand kassiert.

Der beste GC Fahrer (warten wir mal wie das mit Jonas im Sommer läuft) fährt eine Klassiker Serie auf TopForm. Und ein Fahrer der bei der letzten Tour 2h verloren hat wundert sich über 1min Rückstand?! Auf einer 4000hm Etappe? Mal ganz ehrlich.... was erwarten die denn? Wie viele haben in Topform dieses Niveau auf so einem Profil? Und gehört Healy zu diesen Leuten? Und wie viele derer die auch nur in die Nähe dieses Niveaus kommen waren gestern in absoluter Topform am Start?

Um es kurz zu sagen... Healy sollte dieses Gefühl von Pog pulverisiert zu werden eigentlich kennen.

Wenn Pog das mit Remco ohne einen Tag off oder einem Roglic oder Vingegaard in absoluter Topform so macht, dann muss man sich vielleicht Gedanken machen. Healy ist da ja eher nicht so der Maßstab.

Aktuell weichen die Form Aufbau Pläne derer die da in Frage kommen würden halt von Pogs Plan ab. Mal sehen wie es dann aussieht, wenn sie sich treffen.

Naja, GC Fahrer haben neben dem Ermüdungswiderstand auch die Regenerationsfähigkeit, also dass sie mehrere Tage hintereinander Topleistungen bringen können. Pog hat beides, Healy nur den Ermüdungswiderstand. Der kann schwere Eintagesrennen gut fahren, braucht aber bei Etappenrennen regelmäßig seine Erholungsphasen und bleibt deswegen Etappenjäger.

Es erstaunt mich wie viele Saisonhochphasen kurz hintereinander mittlerweile gesetzt werden können, und wie lange solche Hochphasen dann auch andauern können. Oder gibt es gar keine Hochphasen mehr da zum Siegen Standgas ausreicht?

Da wird Pog 2ter bei P-R und Amstel und sein Abgang wird besungen, jetzt gewinnt er 2mal bei ihm auf den Laib geschneiderten Rennen droht der Untergang des Abendlandes. Da muss man sich schon mal entscheiden...

Erstaunlich wie schlecht da einige Fahrer positioniert waren an der quasi angekündigten Abflugstelle.
Weder wurde hier sein Abgang besungen, noch der Untergang des Abendlandes befürchtet.

Zurück