• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich - Bastogne - Lüttich 2024

Was war denn?
Konnte nix vom Damenrennen gucken.
Nach der Roche-Aux-Faucons gab es eine sechsköpfige Spitzengruppe unter anderem mit Vollering. Die hat hier und da sehr hoch gepokert, weil sie so manche Lücke nicht selbst zufahren wollte, was sich auch fast gerächt hätte als Brown in einem Kreisel fast abgeschmiert wäre und eine ordentliche Lücke zu ELB und ich glaube Niewiadoma oder Chabbey aufging.
 
Bester von IPT bei Männern 15. Platz. Und das nachdem die nach dem Massensturz 30km lang in der ersten Gruppe all out Führung gefahren sind.

Über Bora braucht man ja seit Australienrückkehr nicht mehr viel zu sagen. Frage mich, was sich RB denkt.
 
So im Nachhinein geht es voll i.O. dass Grace Brown gewonnen hat, nachdem sie zwei mal zweite war (20,22). Aber so richtig auf den Schirm hat sie keiner gehabt vorher. Canyon Sram, v.a. Kasia hat an sich alles richtig gemacht, die Attacke am Ende hat den anderen schon ordentlich weh getan. Trotzdem ist nicht mal Podium rausgesprungen, Chabbey hat halt nicht die Beine gehabt. Kannste nix machen. ELB hat am Ende die Kraft gefehlt, die sie vorher investiert hat um das Loch zu Niewiadoma zuzufahren und Vollering war glaube ich auch ziemlich platt, die hat auch noch die Nachführarbeit nach Kasias Attacke weh getan. Alleine der Blick zu ELB, bevor die übernommen hat, so nach dem Motto: "mach du auch was" ;) Wie auch immer - wieder ein tolles spannendes Rennen von den Mädels wie schon in der gesamten diesjährigen Klassikerkampagne. Deutlich besser als die meisten Männerrennen (natürlich war es den vielen Ausfällen geschuldet, mit Remco, WvA und Roglic wäre es sicherlich spannender gewesen)
Aber ich habe auch insgesamt den Eindruck, dass sich der Frauenradsport was Leistungsdichte angeht, gerade sehr positiv entwickelt. Macht Spaß zuzuschauen. :) Watch the femmes!
 
Ich denke über deine Wortwahl solltest du noch mal nachdenken. 🤮🤮🤮
..dachte ich irgendwie beim Lesen auch, um dann zu merken, dass es Keinen kümmerte (und der Mod stattdessen die Schreibweise von Pidcock monierte). Ist wohl irgendwie doch noch in den Köpfen verankert, "ungehorsamen Frauen" eine Tracht Prügel zu verabreichen!? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
RSN:
Romain Bardet:
“Es war zu erwarten, dass Tadej Pogacar an der Redoute angreifen würde und wir haben gesehen, wie stark er war. In diesem Moment wusste ich, dass ich um das Podium kämpfen würde. Ich habe immer geglaubt, dass es möglich ist, sonst hätte ich schon aufgehört. Wenn ich weitermache, liegt das einfach daran, dass ich mich auf einem Fahrrad noch nie so stark gefühlt habe. Aber meine Konkurrenten sind noch stärker. Wenn ich zwischen Pogacar und van der Poel auf dem Podium stehe, entsteht auf jeden Fall ein wunderschönes Foto, das ich für meinen Sohn einrahmen kann.“
:daumen: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ist vermutlich wiedermal "nur" ein Übersetzungsfehler. Vll. sollte es heißen: "...wenn ich mit MvdP und Pogacar gemeinsam auf dem Podium stehe..."
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: If you get too close to the sun, you will burn. -> besser übersetzt wäre: "...wenn das Licht ausgeht, dann ist das Rennen vorbei!" oder lt. JCL: "...da hat jemand den Stecker gezogen!" :D
 
:rolleyes: ist vermutlich wiedermal "nur" ein ÜbersetzungsFehler. Vll. sollte es heißen: "...wenn ich mit MvdP und Pogacar gemeinsam auf dem Podium stehe..."
Zudem steht er ja in der Rangliste dazwischen. Dass man das entsprechend abkürzt und mit allen wissenschaftlichen Eventualitäten formuliert dürfte auch klar sein.
 
So im Nachhinein geht es voll i.O. dass Grace Brown gewonnen hat, nachdem sie zwei mal zweite war (20,22). Aber so richtig auf den Schirm hat sie keiner gehabt vorher. Canyon Sram, v.a. Kasia hat an sich alles richtig gemacht, die Attacke am Ende hat den anderen schon ordentlich weh getan. Trotzdem ist nicht mal Podium rausgesprungen, Chabbey hat halt nicht die Beine gehabt. Kannste nix machen. ELB hat am Ende die Kraft gefehlt, die sie vorher investiert hat um das Loch zu Niewiadoma zuzufahren und Vollering war glaube ich auch ziemlich platt, die hat auch noch die Nachführarbeit nach Kasias Attacke weh getan. Alleine der Blick zu ELB, bevor die übernommen hat, so nach dem Motto: "mach du auch was" ;) Wie auch immer - wieder ein tolles spannendes Rennen von den Mädels wie schon in der gesamten diesjährigen Klassikerkampagne. Deutlich besser als die meisten Männerrennen (natürlich war es den vielen Ausfällen geschuldet, mit Remco, WvA und Roglic wäre es sicherlich spannender gewesen)
Aber ich habe auch insgesamt den Eindruck, dass sich der Frauenradsport was Leistungsdichte angeht, gerade sehr positiv entwickelt. Macht Spaß zuzuschauen. :) Watch the femmes!
Ja war nicht schlecht am Ende das Rennen und cool mit Brown als Gewinnerin.

Aber ich habe nicht verstanden warum die EF Fahrerin Vollering und Kasia (nach Vollerings rumspielen wo Borghini weggekommen ist) gezogen hat? In der Lage sollte sie doch ganz gemütlich hinter die zwei Favoritinnen bleiben besonders da sie in der Ausreißergruppe war.

Ist jetzt eine wilde Vermutung und ich habe nichtmal Gerüchte gehört aber könnte Vollering zu EF gehen?
 
Auf die Idee käme ich nicht, kann auch einfach im übertragenden Sinne gelesen werden als Ansage ohne körperliche Gewalt.
Ich habe mich bei der Wortwahl auch gleich gefragt, was da los ist. Da kommt schon der Eindruck auf, dass Gewalt sehr im Denken verankert ist.
 
Zurück
Oben Unten