• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kurzer Erfahrungsbericht mit Kellys URC 7.9

elborot

schni schna schnappi
gestern abend erste Fahrt mit meinem neuen Kellys URC 7.9 gemacht. Vorher Rabeneick Shimano Biopace (18 Jahre alt). Der Unterschied ist wirklich riesengroß. Konnte die Durchschnittsgeschwindigkeit unter recht gleichen Bedingungen um gut 8 km/h erhöhen. Komfort durch den Carbonrahmen ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß aus OH

Anzeige

Re: kurzer Erfahrungsbericht mit Kellys URC 7.9
AW: kurzer Erfahrungsbericht mit Kellys URC 7.9

auf dem Rabeneick hab ich nagelneue Schwalbe Reifen mit diesem Pannenschutz drauf. Genaue Bezeichnung kann ich Dir nicht sagen.

Auf dem Kellys sind Schwalbe Ultremo R 23mm drauf.

Ich war selber sehr verwundert, dass der Unterschied so groß ist, denn bei dem Rabeneick ist eigentlich alles recht leichtgängig. Bergauf ist der Unterschied am deutlichsten zu merken.

Ein gutes Beispiel für subjektive Geschwindigkeitswahrnehmung. Wenn Du allerdings einen Fahrradcomputer montiert hattest, dann solltest Du mal den Radumfang prüfen. 8 km/h Verbesserung sind unglaubwürdig...

8 km/h Verbesserung sind unglaubwürdig...

Was man nicht unterschätzen darf ist der Kick auf dem neuen Rad zu sitzen :D Das kann schon gewaltig beschleunigen.

Irgendwie geht man dann ja doch noch motivierter ran. Ging mir auf jeden Fall so.

8km/h Zuwachs bei der Durchschnittsgeschwindigkeit
kann ja auch bedeuten von 12 auf 20km/h . :aetsch:

Zurück