• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelpflege

A

Adriano989

Hey, also meine Kurbel hat so nen streimen und ich würde gerne wissen ob ich da Stahlfix anwenden kann, ach ja stahlfix ist sowas um die spüle in der küche zum glänzen zu bringen, oder ist ne kurbel gar net aus stahl?
PS, die kurbelbezeichnung: Shimano Tiagra 4503 Hollowtech 2, 50-39-30
dankeschön :)

AW: Kurbelpflege

Hey, also meine Kurbel hat so nen streimen und ich würde gerne wissen ob ich da Stahlfix anwenden kann, ach ja stahlfix ist sowas um die spüle in der küche zum glänzen zu bringen, oder ist ne kurbel gar net aus stahl?
PS, die kurbelbezeichnung: Shimano Tiagra 4503 Hollowtech 2, 50-39-30
dankeschön :)

Probiers mit ner Chrompolierpaste (Motorradzubehör/ATU) und Polierwatte.

Die Kurbel ist aus Alu.
Keine Ahnung, wie das Oberflächenfinish Deiner Tiagra ist, bei meiner Kurbel ist ne Schicht Klarlack drüber.
Gehste da mit scharfem Zeugs dran, ist der Glanz zum Teufel.
Also erstmal mit normaler Lackpolitur versuchen.

Gruß
Kätchen

kannst ja mal einen magneten dranhalten!

ich kann für solche poliergeschichten nur ceranfeldreiniger empfehlen.

Das ist freilich Alu, mit Klarlack drüber. Wenn Du nur einen ganz kleinen oberflächlichen Kratzer hast, kannst Du Autopolitur probieren. Bei etwas gröberen Schnitzern kommst Du damit nicht weiter. Deshalb ne Polierpaste - Da steht drauf für Alu und Chrom - oder etwas ähnliches.

oki, danke. ich werde da lieber mal im super oder baumarkt nomma nachfragen oder noch besser im radladen um die ecke;)

Im Baumarkt etwas erfragen?

208th Rule of Acquisition: Sometimes the only thing more dangerous than a question is an answer.

Zurück