• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für 3fach 105er Kurbel, passt das?

bamberger

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
149
Hi,

ich würde gerne eine recht alte 105er 175mm Kurbel gegen eine 165er ersetzen. Die Suche gestaltet sich schwierig weswegen ich nach Alternativen aussschau halte.

Ich habe eine FC-5603 siehe:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/105er-shimano-fc-5600-165mm-kurbel.186852/und hier:
https://www.paul-lange.de/de/servic...imano/explosionszeichnungen/FC/FC-5603-05.PDF
da passt doch eigentlich sowas als Ersatz:
https://www.bike-discount.de/de/shi...bel-50/39/30?number=20075785-40185792&c=23296oder sowas
https://www.bikeparts.com/BPC424968...tric-bcd-hollowtech-ii-spindle-interface-gray
Kann das jemand bestätigen? Links sind nur Beispiele.

Danke vorab
 
Grundsätzlich sollte das gehen. Die beiden verlinkten Kurbeln haben eine Kettenlinie von 45 mm. Das müsstest Du mit den Daten Deiner Kurbel abgleichen. 1-2 mm Abweichung sollten kein Problem sein, das nicht durch Nachjustieren des Umwerfers zu beheben wäre.
 
Ich habe noch eine FC-6603 Ultegra Kurbel in Reserve, jedoch in 170 mm.
Bei Interesse PN.


Ich würde aber auch erwarten dass die verlinkten Tiagra und Sora Kurbeln den Job gut erledigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten