• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Also, als ich bei Gruppetto (guter Radladen in Markleeberg) gesucht habe, war die Auswahl im Katalog ziemlich groß.

Ich habe sogar für 1" Gewinde, was Schönes, Schwarzes, Leichtes mit Walzenlagern unten & oben , Gabelkonus 26,4mm gekriegt; für 25 Euronen. :D
Ich schau heute Abend bei Ditz mal nach (Da steht mein Rahmen gerade), welcher Hersteller das war. Die gabs auch in Ahead.

Der Gabelkonus liegt normalerweise dem Steuersatz bei und wird auf den Gabelschaft aufgeschlagen, also Gabelschaftaußendurchmesser an Konusaufnahme = Innendurchmesser des Loches in Gabelkonus. :streit:
Ach bezeichne es, wie Du willst. :D 26,4mm ist das angebene Maß.

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Hi,
ich nochmal. Weil Ihr gerade ´ne Technikecke aufgemacht habt, ich suche noch für die Grimmaer Berge ´ne 12-27 Ultegra Kassette oder was ähnliches (sram 12-26, usw.) zum guten Preis :D
Gruß Gerold

@Gamlinde
Ultegra Kassette - ca. 45 Euro neu

Und ich werde zwei Strecken aussuchen (Gutwetter / Schlechtwetter).
Soll ich eine Essenpause (Landgasthof etc. ) vorsehen oder wollen wir alles am Stück hinter uns bringen ? :confused:

@FranzK

Meine Rolle ist nicht mitgekommen (Lieferprobleme). Ich bin deshalb erst Samstag bei Hr. Dietz.
Ich habe schon bei Gruppetto angerufen. Der wußte nicht mehr, welchen Steuersatz er mir verkauft hat. Er sagt, da gibt's soviele, die wir uns angeschaut haben (Wo er recht hat ...).
Ich rufe aber heute abend mal Hr. Dietz an (sobald er im Laden ist). Es sollte ja was auf dem Steuersatz drauf stehen.
Den Karton habe ich leider nicht mehr, da das Ding ja gleich im Laden eingebaut wurde. Ich dachte, den brauchst Du sowieso nicht. :ka:

TorstenAurich schrieb:
Soll ich eine Essenpause (Landgasthof etc. ) vorsehen oder wollen wir alles am Stück hinter uns bringen ? :confused:

Nö, wir nehmen besser ´ne Banane mit und konzentrieren uns dann auf den Besuch bei Dir :D :mex:
Ich nehme calzone
:) :)

TorstenAurich schrieb:

Wobei Essenpause auf halber Strecke und danach ne Pizza auch nicht schlecht ist..... :D :D :lol: :lol:

MfG
Marcel

TorstenAurich schrieb:
Ich habe schon bei Gruppetto angerufen. Der wußte nicht mehr, welchen Steuersatz er mir verkauft hat.
Ich rufe aber heute abend mal Hr. Dietz an (sobald er im Laden ist). Es sollte ja was auf dem Steuersatz drauf stehen.

Danke, es eilt nicht so - obwohl Du meine Neugier schon strapazierst..:cool:
Mal sehen, was Dietz sagt.

Sorry aber in der Woche sieht es bei mir zur Zeit schlecht aus, da komm ich nicht zum fahren.
Allerdings hab ich morgen wenig zu tun und hätte ab Mittag zeit zum fahren, muss eben nur das Wetter stimmen.
Wenn das Wetter nicht stimmt hab ich noch genug zum basteln. :D

Fahrt ruhig fleißig weiter.

Cu Danni

@GTdanni
Hattest Du nicht ne Rolle, sonst Laufen, Ski fahren Krafttraining etc.
Dir wird doch wohl was prunktebringendes einfallen. :cool:

@FranzK
Hr. Dietz war natürlich nicht erreichbar (Dafür liebe ich diesen Mann :mad: ).
Du mußt Dich bis Samstag gedulden. :ka:

FranzK schrieb:
leicht, preiswert, 1" und ahead, schwarz.
Auch stronglight scheint nichts gescheites im angebot zu haben.....

Doch :D , war gerade, meine ja nun schon gebrauchte Rolle bezahlen und habe Dein Problem angesprochen. Es gibt von Stronglight einen Ahead Steuersatz, mit Walzenlager oben und unten ,1", schwarz, so für ca 35 Euro :mad:.
Er will auf jeden Fall einen bestellen, weil er auch keinen mehr auf Lager hat.

Sport frei :dope:
Gerold

OK ich verspreche am WE 2 Punkte, aber nicht mehr.

Nun soll es ja auch kalt werden wie die Sau, da hab ich erst Lust drauf. :rolleyes:
Ich hab nun schon die Batterie vom Motorrad geladen, weil ich in 5 1/2 Wochen wieder fahren darf, und nun soll es da schneien.

Mhhhhh :eek:

Cu Danni

Komme grad vom rollen...:D

gamlinde schrieb:
Es gibt von Stronglight einen Ahead Steuersatz, mit Walzenlager oben und unten ,1", schwarz, so für ca 35 Euro
Danke für Deine Mühe - ist es der JD X´Light?
Was mich an dem stört, ist, das es ein reinrassiger 1 1/8" Steuersatz ist, den die Jungs per Hülse an 1" anpassen.
Lass´ mal hören, was es für einer ist!

Sport Frei :dope:
Christoph

Ich hab´s geahnt, das jetzt solche Fragen kommen. Ich habe keine Ahnung, :confused: wie der heisst, ich könnte Dir die Nummer von meinem Händler geben und Du rufst Ihn dann morgen mal an. Auf alle Fälle klang er so, als ob der Steuersatz nur für 1" wäre, aber wie gesagt, ich bewege mich hier auf sehr unsicherem Boden :p

Sport frei :dope:
Gerold

Eigentlich wollte ich gestern abend auch noch "rollen". Das hatte ich mir fest vorgenommen. Dann bin ich aber beim zu Bettbringen meines Sohnes selbst eingeschlafen und erst gegen 23:00 Uhr erwacht, :mad: als dann auch meine Frau schlafen ging.
Zumindest bin ich heute richtig ausgeschlafen. :D ;)

Taurec schrieb:
TECORA Steuersatz 1 " AHEAD 2 x CARTRIGDE mit Walzenlager Alu schwarz / incl.Kralle

Jo, das sieht gut aus, nur wird zum Gewicht vornehm geschwiegen:cool:. Ausserdem ist das angebot nur für Fachhändler. Wenn ich mit solch einem Sonderwunsch zu meinem Händler gehe, stöhnt der nur :D (hat aber nur silberne oder welche > 80 EUR daliegen)

Vielleicht kann Torsten seinem Händler noch einen Steuersatz entreissen... :rolleyes:
Christoph

FranzK schrieb:
Jo, das sieht gut aus, nur wird zum Gewicht vornehm geschwiegen:cool:. Ausserdem ist das angebot nur für Fachhändler.

Könnte über die Firma in der ich arbeite dort einkaufen. Habe es zwar noch nicht probiert aber ich denke es würde funktionieren. Wenn du interesse hast dann sag einfach bescheid...... :blabla:

MfG
Marcel

Hey,
danke für Eure großzügigen Angebote! Solch eine Lawine wollte ich allerdings nicht lostreten.
(Muss sparsam mit meinen Anfragen umgehen - habe ich doch erst Rahmen+Gabel+Ergo´s) Mir reicht einfach der Name/Typ - ich kümmere mich dann weiter. Wegen so einem kleinen Teil so ein Aufwand - das lohnt sich doch nicht!

Während wir hier die gewöhnlichsten Dinge nicht auf die Reihe bekommen :rolleyes: nimmt unser Freund Danni in Nullkommanichts STI´s auseinander und baut sie wieder gewichtssparend zusammen! :cool:
Vielleicht lasse ich mir von ihm den Steuersatz aus schwarzem Bakelit drehen :D :)

Also, wer noch eine Idee für einen einigermassen gebräuchlichen StS hat, immer her damit!
Schönes Wochenende,
(ich muss arbeiten):mad:

Zurück