• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Bei uns schneit es und wir haben schon 5cm Schnee.

Ich fahre nun zum Geburtstag und morgen früh von dort aus gleich zu Gerold.

Mal sehen was das Wetter bis dahin macht.

Bis morgen.

Cu Danni

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Es schneit. Es schneit. Ihr seid wohl nicht Gescheid.
Das wird morgen alles, bloß nicht witzig.

Ich war heute zu einer Hausbesichtigung. Die 45 min haben gereicht, um unser Auto blickdicht einzuschneien. 10 min mit der Maklerin im Freien und ich war pudelnaß.

Richtig schön glatt war's dann auch noch, trotz ESP und ABS. Wenn da an meine 23er Rennradpneus denke (Aua,Aua,Aua).

Das Wetter ist definitiv schlechter als vergangenes Jahr.

Das Wetterradar sagt morgen für Bittefeld -6 bis -2 Grad (gefühlt -8 bei -2) und Schnee. Wenn ich dann bedenke, daß die gefühlte Temp. auf dem Rennrad nochmals deutlich sinkt ...

Ums mit Rainhard Lakomie zu sagen
Ich bin doch kein Schneemann, ich freu mich wenn's Frühling wird ....

Hallo zusammen,
also wenn Ihr morgen Schlitten fahren wollt, dann bin ich dabei. :frosty:
Aber wie Torsten schon treffend bemerkte mit 23iger Pneus, ohne Profil (andere habe ich leider nicht), geht bei dem Wetter gar nicht`s. Ich weiss ja nicht wie Ihr drüber denkt, aber für mich ist damit die geplante Saisoneröffnung verlegt :ka: :heul: :ka: .
Die WEB - Cam von Bitterfeld verheisst nichts gutes und für die eine Tour (auch wenn Sie mit Euch gemeinsam wäre) setze ich nicht, durch nen möglichen Sturz, die Saison auf's Spiel.
Da sitz ich eben noch ein WE frustriert :wut: auf der Rolle und warte auf den Frühling.

Gruß aus dem verschneiten Schkeuditz :frosty: :frosty: :frosty:
Gerold

Hi

also hier sieht es auch nicht besser aus. War eben nochmal mit dem Auto unterwegs und das war auch nicht toll.
Habe schon meine dicken Reifen auf dem Crosser gelassen aber bei dem Wetter seh ich auch etwas schwarz.

Also, was meint Ihr??

Ich habe gerade mit Christoph (FranzK) telefoniert. Wir werden das Morgen bleiben lassen. :(

Das macht so keinen Sinn. :frosty:

Die Straßen haben bei uns ca. 10 cm Neuschnee. Ich wollte mich eigentlich nicht auf die Nase legen.

Aber das holen wir nach. Versprochen!

Alles klar!!!
Ich hoffe wir können es bald nachholen. Vielleicht klappt es ja auch noch in den nächsten Wochen.

Ich werde morgen dann zum Skilanglauf gehen. Was soll man auch sonst machen bei dem Wetter....:frosty:

@Gerold: Sagst noch Danni bescheid das es nix wird?

Habe vorhin mit Danni telefoniert, da war noch nicht klar ob er fährt oder nicht. Ich werde Ihm jetzt noch wie verabredet, ne SMS schreiben, wie die gemeinsame Entscheidung ausgefallen ist, so das er spätestens morgen früh Bescheid weiss.
Gruss an alle
Gerold

P.S. hier schneit es immer noch, haben ca. 7-8cm Neuschnee.

Schei55 Wetter!
Auch hier scheint auf lange Sicht kein fahren draussen möglich zu sein. Und es schneit weiter....

Werde den heutigen Tag wenigstens thematisch nutzen und meine Gabel montieren (habe gestern von MORATI Post bekommen :love: )

Euch allen trotz des missglückten Treffens ein schönes Wochenende
FranzK

Also Leute.

Natürlich bin ich dann auch nicht gefahren, ich bin 7:30Uhr aufgestanden und hab aus dem Fenster gesehen und alles war klar.
Ich hätte ja schon mit dem Auto 2 Stunden bis BTF gebraucht.

Hier mal Beweisbilder vom "Teamfahrzeug"

Bild_036.jpg

Bild_0341.jpg

Bild_035.jpg

Cu Danni

Ich habe heute eine nette Langlauftour gemacht. Das Wetter war zwar auch dafür nicht so toll aber was will man machen....:rolleyes:

Wir waren diesmal jenseits der Loipe unterwegs und mußten uns erstmal ein Weg suchen. War aber recht lustig und es gab sogar eine nette Abfahrt.

Mfg
Marcel

Ich wollte eigentlich auch noch ne kleine LL Tour machen, leider eignet sich der Schnee hier nicht dafür.

Es kommt eben alles zusammen.

Cu Danni

Ist mir so eingefallen als ich schon unterwegs war:

Wir hätten ja auch eine gemeinsame Langlauftour machen können.
Das wäre ein Spaß geworden :D

Im Schnee war ich noch nicht damit. Bis jetzt hab ich nur ein paar Feldwege mitgenommen.

Aber da ich so gut wie kein MTB fahre könnte ich das auch nicht einschätzen.

Was fährst du für Pedale?
Ich habe zur Zeit noch Look dran. Das ist wegens der Schuhe aber nicht optimal. Hage noch ein paar MTB-Schuhe aber da passen die Look-Platten nicht drunter.

Ich fahre an allen Rädern SPD, da ich vom MTB schon 3Paar Schuhe hatte wollte ich fürs RR nicht noch extra was anschaffen.

Cu Danni

Ich will mir noch ein zweiten Laufradsatz für den Crosser fertig machen. Habe noch ein Satz CXP21 liegen.
Dort sollen dann die Cross-reifen drauf.

Ich habe auf dem HR eine Campa-Nabe für 8-fach. Die muß dann noch gewechselt werden damit ich eine 10´ner Shimano Kassette drauf bekomme.
Dann hab ich mein Budget für dieses Jahr ausgegeben :eek:

Hallo zusammen,
bei uns waren es bis gegen 15.00Uhr ca. 12cm Neuschnee. Wenn ich LL-Ski hätte, wäre ich sicher heute damit unterwegs gewesen, so wurde es dann ein netter Spaziergang mit meiner Frau. Am Abend habe ich mir dann noch den Frust auf der Rolle abreagiert :wut: . Hoffen wir auf 'nen gemeinsamen neuen
Versuch, dann hoffentlich bei gutem Wetter.
Euch allen eine schöne Woche

Sport frei:dope:
Gerold

Zurück