• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Guten Abend!

Bei mir war am WE "Radtechnisch" nicht soviel los. Ich war nicht in Erfurt und da klappt es dann nicht mit der Rolle.

@Danni: Keine Ausfahrt gemacht ???

@Linde:
Wie ich sehe hast die Krankheit hinter dir und sammelst wieder schön Punkte!!:daumen:

Am 26.Februar werd ich für eine Woche nach Mallorca fliegen. Ich hoffe ich kann dort auch schonmal die ein oder andere Runde mit einem Rennrad fahren.
Mal schauen was meine Liebste dazu dann sagt.

Dieser Urlaub sollte ursprünglich erst ende März erfolgen. Wir haben uns dann entschlossen den Urlaub etwas vorzuziehen.
Dadurch kann ich jetzt aber an unserem Treffen ende März teilnehmen. :D

MfG
Marcel

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Taurec schrieb:
Am 26.Februar werd ich für eine Woche nach Mallorca fliegen. Ich hoffe ich kann dort auch schonmal die ein oder andere Runde mit einem Rennrad fahren.
Mal schauen was meine Liebste dazu dann sagt.

Wieso, darf sie mitfahren ? :confused:

Ja ich hab leider seit letztem WE nichts gemacht, meine Frau und ich haben die Schnodderseuche. Und da ich die Rotznase schon seit 3 Wochen mit mir rumschleppe wollte ich mal Pause machen um evtl, schlimmeres zu verhindern.

Es gibt nichts schlimmeres als einigermaßen Gesund bei einigermaßen gutem Wetter zu Hause zu sitzen und nicht aufs Rad zu können.

Nochdazu wo am Freitag mein neues Spielzeug fertig geworden ist.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=148488&postcount=87

Vielen Dank hier nochmal an Torsten von dem ich diesen, für meine Zwecke, idealen LRS bekommen hab.
Nach kurzen Umbauarbeiten passte alles prima.
Nun muss ich nurnoch zu einer Probefahrt kommen......

Cu Danni

Ich hatte bis jetzt richtig Glück gehabt und noch keine Erkältung oder Krankheit diesen Winter gehabt.
Ich hoffe das bleibt auch so.....:ka:

Der Crosser sieht richtig gut aus.
Was sind das denn für Reifen und welche breite haben die?

Mfg
Marcel

Hab heut die erste Testfahrt gemacht, natürlich standesgemäß auf teilweise aufgeweichten Wanderwegen.
Für die Rücktour hab ich dann die Straße benutzt, schließlich muss das Rad ja anschließend wieder ins Schlafzimmer.

Die Reifen sind Conti Twister in 28mm, sauschwer aber billig (beide 28€)

Ist ein komisches Gefühl wenn man so auf nem Rennrad durch den Schlamm kurvt.
Der Grip ist aber mind. genauso gut wie am MTB.
Die 6Bar die ich heute gefahren bin sind sicher für Schlamm und Straße ideal, allerdings werd ich auf trockenem Untergrund sicher etwas Luft ablassen.

Ach und die Bremsbeläge muss ich unbedingt tauschen, leider weiß ich nicht welche da passen könnten.

Cu Danni

So, ich wollte euch auch mal meine neue Anschaffung zeigen:

IMGP0826.JPG

Ich habe es heute ausgiebig gestestet und für sehr gut befunden. Einzig die Reifen werd ich nochmal wechseln. Zur Zeit sind welche drauf die eine 35iger breite haben. Das ist doch etwas zu viel zu des guten.

MfG
Marcel

War nicht so schlimm wie ich dachte.
Mußte Ihr nur versprechen das nicht noch eins kommt..:D

Bestellt hatte ich es schon Anfang Januar und letzte Woche ist es dann gekommen :love:

Ich such jetzt noch ein Satz Reifen mit leichtem Profil und ner 28iger breite. Ich glaub das wäre die optimale Mischung die ich brauch.

Die Ritchey sind leicht und günstig, ob die was taugen weiß ich aber nicht.

Die Conti Twister die ich drauf hab sind zwar auch günstig aber wiegen wie 2.

Cu Danni

Hab die Ritchey Excavader Pro 700x35C.
Ob die was taugen kann ich noch nicht sagen.

Beim Rollen auf dem Asphalt ist es halt nicht so doll mit so dicken "Schlappen". Im Gelände allerdings schön griffig...:D

Da kommt es natürlich auf den Druck an.

Wenn ich die Twister mit 6 Bar fahre rollen die auf der Straße super aber versinken im Modder wie das Messer in der Butter.
Mach ich weniger Luft drauf greifen sie besser aber rollen schlechter.

Aber so oft bin ich auch nicht gefahren.

Cu Danni

@Taurec
So, ich wollte euch auch mal meine neue Anschaffung zeigen:

das ist ja ein heisses Teil, na STEVENS halt, auch die Farben sind schön stimmig. Da wünsch ich Dir viel Spass damit.:daumen: :daumen: :daumen:

Ansonsten nichts neues von mir, Training ist leider nur mässig, immer wenn es draussen schöner wird, muss ich arbeiten :wut:.
Euch allen `ne schöne Woche

Sport frei :dope:
Gerold

Ich habe heute noch ne Runde mit den Ski gemacht und mal nach FranzK ausschau gehalten. Ich glaube er müßte jetzt in seinem Winterurlaub in Zella-Mehlis sein.
Da kommen dann ja noch ne ganze Menge Punkte dazu.

Morgen geht es bei mir auch in den Urlaub. Zum Kaffee bin ich dann schon in der Sonne auf Mallorca :)

Wünsch euch eine schöne Woche bei kalten Temperaturen in Deutschland :frosty: :lol:

MfG
Marcel

So, ich melde mich mal zurück.
hatt nur keine Lust, die ganzen Punkte nachzutragen.
Die Loipen rund um die Schmücke waren phantastisch - obwohl man sich das hier im Flachland gar nicht (mehr) vorstellen kann.

Tauri hätte ich auch gern beim Skifahren getroffen! Die Erfurter haben es gut - nur ein paar Kilometer und sie sind im Paradies. Im Skiparadies :) . Nun macht er es richtig und fährt in warme Gefilde.

Leute, Bitterfeld ist bald ran - was machen bitte eure Vorbereitungen?
FranzK

Bei mir ist auch alles klar. War gestern mal bei der Flugwetterberatung und habe nach schönem Wetter Ausschau gehalten. Denkste, das kalte Mistwetter soll noch weiterhin die ganze nächste Woche anhalten :frosty:.
Da können wir nur noch auf nen plötzlichen Umschwung hoffen. Lassen wir den Termin erst noch ein wenig näher rücken, und dann sehn wir mal.

Gruss an alle :dope:
Gerold, (der auf schönes Wetter hofft)

So Leute, wie siehts aus?

Alles klar bei euch.

Kommen alle oder gibt es Ausreden, welchen Tag fahren wir, Torsten wäre Samstag lieb, mir wäre es egal.

@ Tauri Wenn es schneit können wir ja die Crosser nehmen :-)

Cu Danni / Der sich schon auf euch Nasen freut.

So ich meld mich mal wieder zurück von der Insel. Es war eine echt gute Woche gewesen. Milde Temperaturen...nicht so kalt wie hier.:)
Hatte mir auch zweimal ein Rennrad geliehen. Ich sag euch es ist absolout genial dort zu fahren. Man kann im flachen rollen oder ein paar Höhenmeter machen. Wenn man das schon möchte...;)
Richtig spaß macht es bestimmt in ner Gruppe. Man sieht eine nach der anderen.

Bitterfeld geht bei mir klar. Gern auch mit dem Crosser...:D

MfG
Marcel

Ich denke, wir hatten uns letztendlich nun auf Sonntag geeinigt? Ich habe mir nun So freigehalten.
Hoffentlich finde ich alles und vernavigiere mich nicht wieder...:D

Wenn ich Glück habe, ist meine neue morati-Gabel bis dahin da & montiert. Die neue Kette ist seit gestern dran - ich habe mir aber durch die olle Kutscherei auf der Rolle mein Ritzel auf zwei Scheiben völlig ruiniert. Meine Fahrt gestern war deshalb recht abenteuerlich, da ich das 17er und 15er komplett meiden musste.....
Werde erst mal auf Marchisio umrüsten und dann schauen, ob ich ein kostengünstiges DA-Ritzel besorgen kann.

Ich freu mich auch schon auf unser Treffen
FranzK

Zurück