• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel von 53/39 auf 50/34 umrüsten?

Schlechtwetterradler

Neuer Benutzer
Hallo,
kann man eine Standard-Kurbel durch entsprechend kleinere Kettenblätter auf Compact, also 50/34 umrüsten? Oder steht da der Lochkreis im Weg? Umgekehrt geht es doch, oder? Ich habe bei der Suche gerade eben wohl nicht die richtigen Schlagwörter getroffen...

Anzeige

Re: Kurbel von 53/39 auf 50/34 umrüsten?
AW: Kurbel von 53/39 auf 50/34 umrüsten?

Das kannste Vergessen.
Kauf dir eine neue Kompaktkurbel. Kostet wenig und ist leicht zu montieren. ;)

Sorry, dass ich diesen Thread wieder aktiviere.

Ne andere Frage meinerseits:

Möchte von 53/39 auf 50/34 umrüsten!
Hab ne Dura Ace 7700 mit SS-Schaltwerk und 12-27 Kassette.
Brauche ich ein GS-Schaltwerk?

hi leute

es gibt 53(52)er und 39er Blätter für 110er LK?

oder fangen wir das buch mal vorne an zu lesen, sorry :D :

wisst ihr welchen LK Campa-Kompakt-Kurbeln haben und ob man ne chance hat dafür 52er Blätter zu bekommen?

beste grüße
sven

Es gibt von FSA wohl ein Blatt mit 53 Zähnen und einem Lochkreis von 110mm.

Kompaktlochkreiskreis 110 mm und Campa-Kompaktlochkreis 110 mm sind meines Wissens aber nicht das selbe. Aber auch für den Campagnolostandard gibt es große Blätter, z.B. von Stronglight.

Kompaktlochkreiskreis 110 mm und Campa-Kompaktlochkreis 110 mm sind meines Wissens aber nicht das selbe. Aber auch für den Campagnolostandard gibt es große Blätter, z.B. von Stronglight.

Campa CENTAUR ALU VIERKANT ist einige der wenigen Campa Kurbeln, wo ein Standard 110er Lochkreis Blatt montiert werden kann
(gilt afaik auch für Veloce Vierkant)

@bill, @braves

suuper danke für die links! 61er Blatt für ne Kompaktkurbel :d genau das richtige für mich!

:duck:

Campa CENTAUR ALU VIERKANT ist einige der wenigen Campa Kurbeln, wo ein Standard 110er Lochkreis Blatt montiert werden kann
(gilt afaik auch für Veloce Vierkant)
Gilt meines Wissens immer dann, wenn Du zusätzlich zum Kurbelarm 5 Arme siehst.
Wird der 5. Bolzen in den Kurbelarm geschraubt, so ist genau das Loch versetzt und damit campa Sonderkreis.

Zurück