• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
SuginoKappen.jpg
 
Hatte ich die schon hier gezeigt? Mein Favorit im Haus, eine schwarze Stronglight 106:



Grüße

Reisberg
 
Kurzer Abstecher in neoklassische Gefilde:

Kann es sein, dass die klassischen Alu-Campakurbeln vor der Ultra-Torque-Ära sogar schwerer wurden?!

Ich habe mir eine Record 10fach angelacht und gestaunt wie sackschwer die Vierkant-Kurbel in 175mm ist ~680g, dagegen kommt meine Dura-Ace 7700 nur auf knapp 600g.
Zusammen mit dem Innenlager sind das dann satte 100g Differenz... das frisst einem ja jegliche Gewichtsersparnis der Ergopower weg :(
 
Hab ich die schon mal gepostet? Es überwiegen ja doch die Klassiker hier im Thread daher hier mal was modernes mit leich klassischer Anmitung wie ich finde.
Könnte man ein schönes Rad drum herum bauen. Ein Bishop oder Pelazzoli z.Bsp. Werd ich morgen gleich mal beim Amt beantragen .-) Kostenpunkt: 750 Euronen :crash:

Phil_Wood_cranks.jpg
 
Zurück
Oben Unten