Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, dass meine Kurbeln auch NIB daherkamen, aber darüber hinaus habe ich nix von Effeti gehabt.
Von froher Kunde!
hehe
Insider
Ich "kenne" das OG* Rennvelo dazu, aehm tuellich orignal ne.
Anhang anzeigen 1570389Anhang anzeigen 1570390
hust aero felgen, nix CXP30 an Cinelli SC der 90iger wo Sheriff Star ehemals druff waren... nenene
Anhang anzeigen 1570391Anhang anzeigen 1570392Anhang anzeigen 1570393Anhang anzeigen 1570394
muhhhi am not a cow bitch - hat mein Ausbilder sehr gemocht das Lied und die Dame, sehr patent ist sie sowieso! (Sagte auch die Theaterregisseurin meines Ausbilders, ist sie auch hauptberuflich)
MOOOOO! - Doja Cat
Ich "kenne" das OG* Rennvelo dazu, aehm tuellich orignal ne
Das Ding ist ja wirklich grauenhaft zusammengebrutzelt.![]()
Ein optischer Fehltritt, genau wie die Gruppe zum 80. Jubiläum
Campa und die optischen Fehltritte...nochmal Nachtreten :Ein optischer Fehltritt, genau wie die Gruppe zum 80. Jubiläum![]()
Die Kurbel hatte deutlcih Modellcharakter. der (Competitione ?) Arm war mit dem 4Arm Spider verprest.
diese Thun Aero Coronado Dinger waren auch verpresst (waren die nicht auch von Ofmega? Oderr umgekehrt?). Was Soll-Bruchstellen angeht, ist mir jede noch so schlechte geschmiedete Einteilige lieberDie modulare Bauweise aus Kurbelarm mit aufgepresstem Spider hat dem Hersteller sehr viele Varianten ermöglicht. Das wurde auch intensiv genutzt, wenn man sich mal auf velobase die Vielfalt anschaut:
Ofmega Competizione (stamped logo)
Ofmega Competizione (painted logo)
Ofmega Brevetto Bartali
Ofmega Gran Premio
So konnten auch Großkunden versorgt werden, sei es mit Firmenlogo wie die Ofmega Competizione BIANCHI
Oder mit kostengünstigen Blechspidern wie Ofmega Forgiato (cottered) und Ofmega Forgiato (cotter-less)
Interessant sind bei dieser Bauweise noch dass die Spider-Kurbelarm-Verpressung ziemlich leicht sein kann und eine Bruchstelle wie bei einer einteiligen Bauweise am Übergang Kurbel-Stern entfällt.
Die Ofmega Brevetto Bartali hat also lediglich einen individuellen Spider mit Kettenblatt erfordert, der dann in der Serie mit dem Kurbelarm verheiratet wurde.
Was Soll-Bruchstellen angeht, ist mir jede noch so schlechte geschmiedete Einteilige lieber![]()
Campa und die optischen Fehltritte...nochmal Nachtreten :Anhang anzeigen 1570524
Ist jetzt nicht 11fach an meinem Rad, aber ich stehe trotzdem drauf![]()
Anhang anzeigen 1570572
Verträgt sich sogar mit den Shimano-Pedalen![]()
Hat jemand konkrete Erfahrung mit einer verpressten Kurbel, die sich gelöst hat? Ich habe schon manches defekte Teil gesehen, aber die verpressten Kurbeln haben bisher immer gehalten.diese Thun Aero Coronado Dinger waren auch verpresst (waren die nicht auch von Ofmega? Oderr umgekehrt?). Was Soll-Bruchstellen angeht, ist mir jede noch so schlechte geschmiedete Einteilige lieber
Anhang anzeigen 1570567
Bei all der gegenwertigen Schutzblechfreude, bisher noch nicht ausfgetaucht.
Aussnahmsweise mal kein eigenes Bild, sondern von velovelovee auf Insta
Anhang anzeigen 1570459
Hat jemand konkrete Erfahrung mit einer verpressten Kurbel, die sich gelöst hat? Ich habe schon manches defekte Teil gesehen, aber die verpressten Kurbeln haben bisher immer gehalten.
Ich würde die 7401 gegen 7700 ersetzen, dann wären diese 4 auch meine Favoriten.Ich gebe es zu, ich bin ein kleiner Kurbel-Fetischist (und gleichzeitig Polier-Fetischist). Es geht mir hier aber mehr um die in euern Augen schönsten Kurbeln! Zeigt her, eure 3-, 4-, 5- und 6-sternigen Objekte der Begierde, egal ob bereits in euern Besitz oder noch Traum eurer schlaflosen Nächte. Sehr geil finde ich ja auch so alte Sachen mit gelochten Kettenblätter; so etwas fehlt mir noch! Ansonsten hier mal ein paar meiner absoluten Favoriten:
1. Shimano FC-7410 (DuraAce, montiert am Bianchi):
2. Campagnolo C-Record (montiert am Fondriest):
3. Shimano FC-7401 (noch in Arbeit, kommt an das Koga Roadflyer --> mitlerweile am Koga Road-Racer montiert):
4. Campagnolo Record (aus der Vitrine)
Die Arme der Coronados waren aus so weichem Alu, dass sie sich verbogen, bevor die Pressung aufgeben konnte. Das ist mir selber bei einem einfachen Ausrutscher mal passiert.Hat jemand konkrete Erfahrung mit einer verpressten Kurbel, die sich gelöst hat? Ich habe schon manches defekte Teil gesehen, aber die verpressten Kurbeln haben bisher immer gehalten.
Ich bin hier einer der Gutsherren, ich könnte sogar das ganze Rad zeigen