• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Khan - Erfahrungswerte ?

cyclemax

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich viel Theater mit meinem Cannondale Six 13 Team hatte, bin ich jetzt kurz davor mir ein Kuota Khan zu kaufen.

Fährt jemand von Euch ein solches und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungswerte ?

Ich möchte es mit der Campa Record Gruppe und XENTIS MARK 1 bestücken.

Danke für Eure Tips ! :)

VG
cyclemax

Das Rad in der Galerie sieht ja echt schnell aus, aber tu den Leuten einen Gefallen und mach keine Xentis dran. Da bekommt man ja Augenkrebs. Wenn überhaupt Xentis, dann gehören sie an ein Tria Rad.

Mir ist beim CD Six 13 Team 2x im Wiegetritt die SI Carbon (Made by FSA) Kurbel abgerissen...
1x ist die Kurbel mit 2 Zähnen in meiner Wade stecken geblieben...so sind jetzt 2 wunderschöne Narben an der Wade. ;-)

Beim 2ten Mal ist die Kurbel auf einer geraden Strecke im Wiegetritt bei ca. 45-50 Sachen gerissen.

Bilder des Sturzes und vom Six 13 sind in meiner Galerie.

Nun habe ich die Wahl eine neuen SYSTEMSIX Rahmen mit Record Kurbel zu bekommen oder mir halt einen neuen Kuota Rahmen zu kaufen.

@Dirk U.: Warum keine XENTIS MARK 1...ist doch kein reiner Tria-LRS...mir gefallen sie ganz gut. Ausserdem stehen Sie schon hier bei mir im Büro.

VG cyclemax

es wurde schon zum rad des jahres gekrönt, also auf jedenfall hohe qualität, welche kuota aber bei jedem rahmen liefert!

preislich wäre noch der neue leichtbaurahmen kuota kom interessant!

Doch schon ,die Campa Record.
Es lag nicht am Carbon sondern an der Aufnahme wo die Kurbel festgeklatscht wird. Setze mal ein Bild in die Galerie...

ich habe nur die normale (Alu?) SI-Kurbel an meinem Cannondale und bin super zufrieden. Vielleicht nur ein Materialfehler?

Gruß
Giro

cyclemax schrieb:
@Dirk U.: Warum keine XENTIS MARK 1...ist doch kein reiner Tria-LRS...mir gefallen sie ganz gut. Ausserdem stehen Sie schon hier bei mir im Büro.

VG cyclemax

Warum fragst Du dann noch ?? :confused: :confused:

btw, Wenn ich sie rumstehen hätte, ICH würd sie verkaufen, einen Teil in andere anlegen, den Rest auf den Putz hauen. :D :D

Ganz einfach: Man kann auf dem Six 13 Rahmen nur die SI Kurbel von Cannondale fahren. Eine herrkömmliche Kurbel (Campa, Shimano) mit BSA Innenlager kann man leider nicht auf dem Rahmen fahren.

btw. nur beim six13 team, der six13 pro hat nix systeminternes, sondern bsa :floet:

Zurück