• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kebel 2008 oder BMC Granfondo neu?

• Ersteller Ersteller mäcpomm
  • Erstellt am Erstellt am
M

mäcpomm

Hallo,

ich bin hin und her gerissen.
Auf dem Roadbikefestival habe ich das Granfondo GF01 ausgiebig getestet. Von allen dort gefahrenen Rädern hat es mir am besten gefallen.
Das GF02 105 würde in mein Budget passen. Nun sehe ich zufällig dieses Kuota Kebel aus 2008 welches soweit ich den Besitzer kenne 1A gepflegt ist.....

Was meint ihr? BMC oder Kuota?

Anzeige

Re: Kuota Kebel 2008 oder BMC Granfondo neu?
Das NEUE BMC natürlich! Da weißt Du wenigstens was Du bekommst.
Und wenn Du es schon Probe gefahren bist und Dich darauf wohl gefühlt hast, dann kauf das doch.
Das Kuota hat außerdem eine ganz andere Rahmengeo. Wer weiß ob die Dir zusagen würde. Und ob der 58-er Rahmen Dir passt.
Ich würd mir für den Preis kein 5 Jahre altes Carbon-Rad kaufen. Und dann immer diese angeblichen Km-Stände. :rolleyes:

Ich tendiere auch zum BMC. Vom Gefühl her das beste Rad was ich auf Mallorca gefahren bin. Ich hatte es an verschiedenen Tagen immer mal wieder unter dem Hintern und war jedes mal aufs Neue begeistert.

Ich war Heute beim Händler. Jetzt beginnt das übliche Spiel.....

Das GF02 105 (8,55kg) rollt auf Shimano R-501 die etwa 2020 Gramm wiegen.
Für 500,-€ mehr hat mir der Händler das GF02 Ultegra compact (7,4kg) empfohlen. Allein die Easton EA90 RT Laufräder machen den Preisunterschied wett.
Dazu die Ultegra..... Ich glaube ich muß noch ein wenig sparen oder mal nach einem Hauspreis fragen.

Hat jemand ne Ahnung wie das bei BMC mit einem Nachlaß aussieht?

Ob der Händler bei einem aktuellen Rad noch was nachlässt glaub ich nicht. Aber, Versuch macht kluch.

105er und vom gesparten Geld einen schönen LRS für die nächste Saison wäre auch eine Überlegung wert....

Ich war Heute beim Händler. Jetzt beginnt das übliche Spiel.....

Das GF02 105 (8,55kg) rollt auf Shimano R-501 die etwa 2020 Gramm wiegen.
Für 500,-€ mehr hat mir der Händler das GF02 Ultegra compact (7,4kg) empfohlen. Allein die Easton EA90 RT Laufräder machen den Preisunterschied wett.
Dazu die Ultegra..... Ich glaube ich muß noch ein wenig sparen oder mal nach einem Hauspreis fragen.

Hat jemand ne Ahnung wie das bei BMC mit einem Nachlaß aussieht?

Nimm das mit 105-er. Die Laufräder reichen fürn Anfang. Dann sparste bissel und holst Dir irgendwann leichtere Laufräder.

Ich überlege gerade ob das 2014er die neue Ultegra bekommt.... Wenn ja sollte für das 2013er doch ein Preisnachlaß drin sein.

Nein, aber im Herbst.
Durch meine Trennung komme ich zur Zeit kaum zum RR fahren.
Ich habe ja noch mein MTB und für mein ungefedertes Trekkingrad einen LRS mit 23er Reifen.

Zurück