Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da der kunstrad-fahren nicht meine größ0te stärke ist.. will ich mal versuchen ein bahnrad/fixie draus zu bauen..mit schön viel Toe-Overlap-..
hoffentlich wird das resultat nicht zu verbastelt ..
Wenn es wirklich BSA-Gewinde sind, würde ich ein Kinex-Patronenlager (wird auch unter anderen Namen verkauft) mit Aluschalen nehmen, und die linke Schale von einem zweiten Lager. Die rechte Schale sitzt wohl nur mit Preßsitz auf dem glatten Patronengehäuse, meinte ein Forumskollege, die kann man leicht abschlagen (bzw. die Schale in ein Tretlagergehäuse einschrauben und das Lager durchschlagen (aber Vorsicht, die Schläge gehen dabei natürlich auf die Lager !). Zarter besaitete Gemüter können die rechte Schale natürlich auch aufsägen/-dremeln und dann "gewaltfrei" in Teilen abnehmen.hi,
weißjemand welches 4kant Innenlager ich nehmen kann für das Bauer Kunstrad.
![]()
Die Breite ist BSA 68 mm, aber irgendwie hat der Rahmen auf beiden Seiten Rechtsgewinde und das neu gekaufte 68er BSA Innenlager mit 127,5 hat Rechts/Linksgewinde.
Habt ihr eine Idee?
Danke, Peter
Wenn es wirklich BSA-Gewinde sind, würde ich ein Kinex-Patronenlager (wird auch unter anderen Namen verkauft) mit Aluschalen nehmen, und die linke Schale von einem zweiten Lager. Die rechte Schale sitzt wohl nur mit Preßsitz auf dem glatten Patronengehäuse, meinte ein Forumskollege, die kann man leicht abschlagen (bzw. die Schale in ein Tretlagergehäuse einschrauben und das Lager durchschlagen (aber Vorsicht, die Schläge gehen dabei natürlich auf die Lager !). Zarter besaitete Gemüter können die rechte Schale natürlich auch aufsägen/-dremeln und dann "gewaltfrei" in Teilen abnehmen.![]()
Ja, z.B. beim bekannten (und nach meinen Erfahrungen empfehlenswerten) iBäh-Händler "tommy 14656" (Artikel-Nr. 230906161299), wobei der Anbieter dazu schreibt, dass Kinex zum Jahresende 2011 die Produktion von Fahrrad-Tretlagern eingestellt haben soll - das wäre ja nicht so schön ...Gibts die auch für Keilkurbeln?