• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kraftausdauer im Winter

AW: Kraftausdauer im Winter

Minimum 3x die Woche Muckibude, dabei Kraftausdauer für die Beine, im Schnitt 240-260 kilo mit 15 Wdh. und 5-6 Sätze davon.
Das ganze auf der 45 Grad Beinpresse, ansonsten Martial Arts Training, Laufen und so oft es geht und Lust da ist auf´s MTB.
Gruß
Lance_Fan

Mal vorsichtig ausgedrückt, fällt das in Bezug auf Radtraining doch eher unter groben Unfug ?!?!:confused: :confused:

Minimum 3x die Woche Muckibude, dabei Kraftausdauer für die Beine, im Schnitt 240-260 kilo mit 15 Wdh. und 5-6 Sätze davon.
Das ganze auf der 45 Grad Beinpresse, ansonsten Martial Arts Training, Laufen und so oft es geht und Lust da ist auf´s MTB.
Gruß
Lance_Fan

Hört sich ja sehr interessant an.
Frage mich aber wirklich, was für Beine man haben muß, wenn man 250kg 15 mal drückt und ob man mit denen dann noch vernünftig Rad fahren kann :D Aber mal ganz abgesehen davon, bin ich der Meinung, daß man für Kraftausdauer ein bischen mehr Wiederholungen veranschlagen sollte. Aber da gehts dann halt auch schon wieder los. Kraftausdauer ist halt auch nicht gleich Kraftausdauer. Vielleicht sollte man das ganze mal spezifizieren.

auf einer 45 grad Beinpresse sind 250 nicht so dolle und die meisten radfahrer drücken das locker weg. Nur warum 3x Woche???

giro

Crossen -> Hügel hochsprinten, Sandbox bzw. Reitwege.

Studio war dafür auch immer gut, ich muss aber nach draußen ...

auf einer 45 grad Beinpresse sind 250 nicht so dolle und die meisten radfahrer drücken das locker weg. Nur warum 3x Woche???

giro

Sorry hab mich nicht klar genug ausgedrückt, generell gehe ich zur Zeit 3x die Woche ins Studio wobei das Beintraining an einem der Tage stattfindet, der Rest in der Woche Kondition und Ausdauer.
Aber entgegen jeglicher Meinungen hier habe ich gute Erfahrungen damit gemacht......:)
Und zu den 250 kilo...bin grade dabei das zu steigern....habe aber trotzdem keine Monsteroberschenkel, das dazu wie man mit solchen Obermännern radfährt...:D
Komme seitdem die Berge besser hoch, aber zugegeben Berge waren noch nie mein Ding, gehört aber nun mal dazu....leider.:mad:
Gruß
Lance_Fan

Da ich meine Rolle verkauft habe und jeden Winter versuche "durchzufahren" habe ich erstmals fast den gesamten Winter auf KA Intervalle am Berg aufgebaut( Block von 2-3mal, MTB auf 3 zur Auswahl stehende Kohlenhalden, rauf runter rauf, Steigerung der Anzahl und des Zeitintervalls von 1-3h und Abnahme der Intensität) da die Ga1 Einheiten bei Kälte auch mit guter Kleidung bei mir nicht länger als 2,5 h gedauert haben. Da man die GA auch noch ab März wenn es milder wird im Block trainiern kann und die ersten RTF zum Einrollen nehmen kann dürfte man nach dem obligatorischen Trainigslager Ende März/Anfang April ganz gut gerüstet sein. Habe das Gefühl, noch nie so gut über den Winter konserviert zu haben. VHR

ich glaube draußen lässts sich immer mehr aufbauen als auf der Rolle, net umsonst fahren die Profis über den Winter in wärmere Regionen!^^

Zurück