RISE01
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 März 2021
- Beiträge
- 176
- Reaktionspunkte
- 178
Da kam bestimmt gerade eine wichtige WhatsApp rein. Ist schon erschreckend wie oft seit einiger Zeit Fahrzeuge "aus unerklärlichen Gründen" in den Gegenverkehr "geraten". Aber Handynutzung in Zusammenhang mit Unfällen wird ja nicht einmal erfasst.![]()
Dazu habe ich auch noch eine schöne Geschichte aus dem letzten Jahr. Ich war einkaufen (zu Fuß) und muss dazu einmal eine Fahrspur des Parkplatzes überqueren. Dafür wurde extra ein Zebrastreifen eingerichtet, der allerdings für die Autofahrer bestenfalls einen unverbindlichen Richtwert und im Normalfall ein lästiges Hindernis darstellt. Halb auf der Straße werde ich fast von rechts von einem fahrenden PKW erfasst. Bin kurz stehen geblieben, Abstand waren vielleicht noch 15cm. Man muss allerdings das Verhalten der Fahrerin entschuldigen, denn sie konnte mich gar nicht sehen, da sie nicht nur den Blick auf das Handy in ihrem Schoß richtete, sondern auch bereits mit beiden Händen die Antwort auf Whatsapp tippte. Nach einem beherzten Schlag gegen die B-Säule hat sie sich dann natürlich erschrocken und mich angehupt. Und noch das i-Tüpfelchen: die Rennleitung hatte 15m weiter gerade Kaffeepause und hat sich sichtbar amüsiert. Da ist man dann erstmal bedient.
PS: Der Unfall aus dem Artikel macht einen wirklich fassungslos, weil er sicher durch bloße Aufmerksamkeit vermeidbar gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet: