Condor76
Aktives Mitglied
Naja, eine Tötungsabsicht kann ich da nun nicht sehen, und dann scheidet doch Mord aus.Abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich bin nicht gegen eine harte Bestrafung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, eine Tötungsabsicht kann ich da nun nicht sehen, und dann scheidet doch Mord aus.Abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Reicht da nicht auch ein bewusstes Inkaufnehmen? Bedingter Vorsatz (osä)?Naja, eine Tötungsabsicht kann ich da nun nicht sehen, und dann scheidet doch Mord aus.
Ich bin nicht gegen eine harte Bestrafung.
Naja, eine Tötungsabsicht kann ich da nun nicht sehen, und dann scheidet doch Mord aus.
Das richtige Strafmaß hier zu finden, finde ich sehr schwer. Eine harte Strafe ja, aber lebenslänglich? Autorennen ist schon sehr vorsetzlich und bescheuert, aber was ist dann mit Raserei, und wo fängt die dann an.
Reicht da nicht auch ein bewusstes Inkaufnehmen? Bedingter Vorsatz (osä)?
Naja, eine Tötungsabsicht kann ich da nun nicht sehen, und dann scheidet doch Mord aus.
Ich bin nicht gegen eine harte Bestrafung.
Da hast du dich um 2 10er-Potenzen vertan. Es sind 90g/km. Radler brauchen also weiterhin kein schlechtes Gewissen haben...
Fährt das Auto allein, oder hält der Fahrer die Luft an?Kfz min. 90g CO2 pro km
Naja, die werden allerdings oft ins Ausland verlagert und jucken dann kaum noch einen deutschen Konsumenten, man bekommt sie ja entweder nicht mit (u.a. weil man es nicht will) oder der geringere Preis beruhigt das Gewissen.Umweltschäden / Schadstoffen
Ist aber unangenehm wenn's regnet oder kalt ist und man kann auf dem Nachhauseweg nimmer einkaufen. Das sind zumindest die Killer-Argumente, die ich immer so höre. Im Auto ist es halt bei jedem Wetter bequem, ohne dass man sich speziell kleiden muss ...Bei 'nem Fahrrad reichen weniger als ein Zehntel des Fahrergewichts, um zum selben Ergebnis zu kommen.......
Genau so ist es.Ist aber unangenehm wenn's regnet oder kalt ist und man kann auf dem Nachhauseweg nimmer einkaufen. Das sind zumindest die Killer-Argumente, die ich immer so höre. Im Auto ist es halt bei jedem Wetter bequem, ohne dass man sich speziell kleiden muss ...
Wenn sie mal genau hinschauen müssten sie eigentlich "sehen" wo man die Radfahrer nicht sieht. Auf einer ganz normalen Fahrbahn ist das jedenfalls nicht der Fall, da sieht man einen Radfahrer gaaaanz deutlich.Es könnte auch gut sein, dass es den Leuten einfach davor graut, weil sie aus dem Auto sehen, wie leicht Radler übersehen/angegangen werden und wie besch... die Verkehrsführung für Radfahrer sein kann.
Ich fahre ab und zu im Sommer mit dem Rad ins Büro (100 km hin + zurück).
Das meistgehörte 'Argument' dagegen.... das wär' mir zu anstrengend...
Naja es fällt den Leuten ja schon schwer zu glauben, dass man mehr als ein paar km zum Spaß radeln kann, von daher ...Aber meist bekommt man das Argument "zu anstrengend" ja schon zu hören, wenn der Weg in die Arbeit 5 km und weniger beträgt..
Gerechtes Urteil? Für mein Empfinden arg milde.
Irgendwas, was spürbar weh tut. Ist eine Bewährungsstrafe spürbar? 3600€ und 1 Jahr Führerschein weg ist die effektive Strafe. Nicht sehr viel.Was wäre denn deiner Meinung nach angemessen?