• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meistens ist es dann so:
Die Fußgänger hören das Klingeln, bleiben stehen, drehen sich um, schauen verdutzt, derjenige der links steht geht nach rechts rüber und derjenige der rechts steht geht links rüber (und manchmal ganz hart: huscht dann einer kurz vorher doch noch wieder zur anderen Seite rüber)
Stimmt. Aber es ist möglich an Fußgängern vorbeizufahren ohne daß es Unfälle oder Krach gibt. Ich weiss es positiv.
 
faszinierend, mit welcher Bedingungslosigkeit und auf welch bedrückend niedrigem Niveau sich Menschen in Schlachten um "Wahrheiten" stürzen, obwohl nichts auf der Welt sie dazu legitimiert und befähigt als ihre eigene fadenscheinige Selbstgewissheit.
 
Was für Dorf ist das denn
16 Autos die stunde
 
..., dass Verkehrsteilnehmer die Regeln nicht kennen, denn die meisten haben ja einen Autoführerschein, sondern, dass die Regeln ignoriert werden. ...

Vor allem leider gerade auch von denen, die mit der Vermittlung des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr ihren Lebensunterhalt verdienen. In den letzten paar Wochen hatte ich mehrfach Fahrschulautos, die dicht überholen, abdrängen oder kurz vorm abbiegen noch überholen müssen.
Entweder bringen sie dabei gerade einem Fahrschüler das falsche Verhalten bei oder sie sitzen alleine im Auto und fahren dann leider auch nur wie jeder andere.
 
Ich bin ja kein Freund von Klischees, aber Du kennst die Voraussetzungen um den Beruf des Fahrlehrers zu ergreifen?
 
Und die ersten Helmverweigerer werden wieder bestraft:
Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 15.10 Uhr, an der Kreuzung Liststraße und Hauptstraße ereignet hat. Ein 43-Jähriger war mit seinem Ford S-Max auf der Liststraße unterwegs und wollte an der Kreuzung in die Hauptstraße, in Richtung Nürtingen einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigen 47-Jährigen, der gerade mit seinem Mountainbike von der Hauptstraße nach links in die Liststraße in Richtung Linsenhofen einbog. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Radler, der keinen Helm getragen hatte, stürzte auf die Fahrbahn, wobei er so schwere Verletzungen erlitt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. (cw)

Gibt's eine Statistik über die meistgebrauchten Relativsätze in deutschen Polizeiberichten? Ich vermute ",der keinen Helm getragen hatte" steht auf Nummer 1.
 
Gestern Abend auf meiner Trainingsrunde. An einer der wenigen Steigungen überholt mich eines dieser bayrischen SUVs mit circa 30 cm Abstand.
Kein Gegenverkehr, weit und breit kein anderes Auto. Nach kurzem Schrecken lese ich auf seiner Heckscheibe die Aufschrift:
"Sicherheitsabstand, bitte!" - noch Fragen?
 
Ich hatte gestern nachmittag einen Fall. Bei uns in Holland gibt es sehr viele zweispurige Radwege. Zwischen Kessel und Baarlo kam mir ein älteres Ehepaar entgegen. Der Mann fuhr mir mit Absicht voll entgegen. Konnte gerade noch ausweichen. Dann wurde ich auch noch von dem Kerl beschimpft. Voriges Jahr hatte ich mit genau denselben Ehepaar auch Scherereien dies war nämlich im Herbst auf ungefähr derselben Strecke. Ich glaube der Kerl hasst alles was im auf Rennrädern entgegen kommt. [emoji36]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 
Und die ersten Helmverweigerer werden wieder bestraft:
Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 15.10 Uhr, an der Kreuzung Liststraße und Hauptstraße ereignet hat. Ein 43-Jähriger war mit seinem Ford S-Max auf der Liststraße unterwegs und wollte an der Kreuzung in die Hauptstraße, in Richtung Nürtingen einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigen 47-Jährigen, der gerade mit seinem Mountainbike von der Hauptstraße nach links in die Liststraße in Richtung Linsenhofen einbog. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Radler, der keinen Helm getragen hatte, stürzte auf die Fahrbahn, wobei er so schwere Verletzungen erlitt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. (cw)

Gibt's eine Statistik über die meistgebrauchten Relativsätze in deutschen Polizeiberichten? Ich vermute ",der keinen Helm getragen hatte" steht auf Nummer 1.
Gibt es Informationen zum Hersteller und Modell des Moutainbikes? Wenn ich wissen muss, welche Blechdose das war möchte ich bitteschön wissen, welcher Drahtesen das war.
 
den letzten paar Wochen hatte ich mehrfach Fahrschulautos, die dicht überholen, abdrängen oder kurz vorm abbiegen noch überholen müssen.
Entweder bringen sie dabei gerade einem Fahrschüler das falsche Verhalten bei oder sie sitzen alleine im Auto und fahren dann leider auch nur wie jeder andere.

Hört sich für mich eher nach dem Fahrlehrer selbst an. Die parken auch immer ihre Schüsseln auf dem Radweg.
 
Vielleicht sollte man ja doch den fahrradfuehrerschein einführen
Dann wüssten auch Autofahrer wie sich Rad fahren im Verkehr (Stadtverkehr) anfuehlt.
 
Ich hatte gestern nachmittag einen Fall. Bei uns in Holland gibt es sehr viele zweispurige Radwege. Zwischen Kessel und Baarlo kam mir ein älteres Ehepaar entgegen. Der Mann fuhr mir mit Absicht voll entgegen. Konnte gerade noch ausweichen. Dann wurde ich auch noch von dem Kerl beschimpft. Voriges Jahr hatte ich mit genau denselben Ehepaar auch Scherereien dies war nämlich im Herbst auf ungefähr derselben Strecke. Ich glaube der Kerl hasst alles was im auf Rennrädern entgegen kommt. [emoji36]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
Solche "Sturköppe" kenne ich auch. Da bin ich immer in Versuchung, beim Vorbeifahren kurz deren Lenkerende anzutitschen. Der geht unweigerlich zu Boden. Leider bin ich Gott sei Dank nicht skrupellos genug, den Gedanken auch mal in die Tat umzusetzen.....:oops: :cool:
 
Ich kann sowas auch nicht. Der Typ ist schon weit über 70 und ich bin ja tierlieb.[emoji12] [emoji3]

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 
Solche "Sturköppe" kenne ich auch. Da bin ich immer in Versuchung, beim Vorbeifahren kurz deren Lenkerende anzutitschen. Der geht unweigerlich zu Boden. Leider bin ich Gott sei Dank nicht skrupellos genug, den Gedanken auch mal in die Tat umzusetzen.....:oops: :cool:
nicht unbedingt das lenkerende berühren, aber bei mir klappt in solchen situationen immer der ellenbogen nach aussen. wenn ich ihn nicht berühre, werde ich zumindest optisch breiter
 
@framaba das mit den Ellenbogen nach aussen werde ich mal ausprobieren.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
 
Seit fast 5 Jahren wird hier ohne Pause rumgejammert ... ist ja unerträglich! Erbärmlich dieses Geheule in diesem Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten