Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(Das er eine eingeschenkt bekommen hat, stimmt, aber er hat mit fast 100% Wahrscheinlichkeit den Radler vorher bedroht, beschimpft und vielleicht noch fein mit Scheibenwischwasser bespritzt. Ist hier in der Gegend üblich)
Hab ich leider auch schon viel zu oft erlebt, zuletzt gestern gleich 2x... Die übelste Frechheit von allenmit Scheibenwischwasser bespritzt
Anzeige wegen? Will auch
Wenn ich mir jedes Kennzeichen merken müsste, das zu dicht überholt wäre ich bald Gedächtnis Weltmeister
Du würdest mir 73 mit dem Fahrrad geblitzt?![]()
Hey, dann kann ich jeden Tag mehrere Anzeigen raushauen! Nur interessiert das beim Beamtenschimmel niemanden..denn die sitzen auch fast alle nur hinter Scheiben. Entweder Büro, Wohnstube oder PKW..wichtig ist nur, dass Du irgendwie reagieren musstest um keinen Schaden zu erleiden. Also Bremsen, ausweichen ...
Beamte sind nun mal desinteressiert und faul hinter Scheiben sitzend.... Nur interessiert das beim Beamtenschimmel niemanden..denn die sitzen auch fast alle nur hinter Scheiben. Entweder Büro, Wohnstube oder PKW..
Ja, Vorurteile sind was feines.Was wären wir nur ohne unsere Vorurteile... .
das klingt mal wieder nach so einen "Weiterbildungs- oder über-den-Tellerrand-schauen Ding"Ja, Vorurteile sind was feines.
Kommen bei mir aber dadurch, das ich bisher NUR mit Polizisten Probleme hatte, die stark übergewichtig waren..
Das war echt verdammt auffällig.. Mit den jüngeren und fitteren gab es nie Probleme.
Und dank Velomobil und Geschwindigkeiten von über 60 in der Ebene werde ich öfters mal angehalten.
Die Unsportlichen quatschen dann was von "Das Ding muss doch mindestens 10PS haben! Und dann kein Nummernschild! Das wird teuer!", wärend der jüngere Kollege sofort begreift : "Wird das wegen der Windschnittigkeit so schnell?" .
Wenn das nur einmal passiert wäre, ok.. Aber es war bisher noch kein einziges mal anders, und das in ca. 10 Fällen![]()
Auch nur so darf man Zebrastreifen benutzen.
Nein. Nur so ist man am Zebrastreifen vorfahrtsberechtigt.
Ist das ein Witz, den ich nicht verstehe? Ein Zebrastreifen ist umgangssprachlich ein Fußgängerüberweg, den nur Fußgänger und Rollstuhlfahrer in Anspruch nehmen dürfen. Fahrradfahrer werden wie Fahrzeuge behandelt, daher darfst du auf reinen Fußwegen auch nicht mit dem Fahrrad fahren und dementsprechend keine Fußgängerüberwege benutzen. Deswegen mein Hinweis darauf, dass du als Fußgänger gewertet wirst, wenn du absteigst und dein Rad schiebst.
"Auf dem Fahrrad ist man auf dem Zebrastreifen nicht bevorrechtigt (OLG Hamm 13 U 219/91). Zur Überquerung des Fußgängerüberwegs müssen Radfahrer deshalb aber nicht immer absteigen, so der ADFC. „Radfahrer dürfen einen Fußgängerüberweg durchaus befahren. Gleichen Vorrang wie Fußgänger haben sie indes nur, wenn sie absteigen“, stellt Bernhard Glatthaar vom ADFC klar."
Quelle: https://www.adfc-bw.de/bodenseekreis/presse/presse/article/schieben-oder-fahren-1/