• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Wagen ist demnach auf eine dubiose Mietwagen-Firma aus Heidelberg angemeldet, die den Namen des Fahrers nicht nennen konnte."
Das wäre allerdings auch mal interessant, was denn da unternommen wird oder wurde. Hausdurchsuchung, Beschlagnahme der EDV zwecks Beweissicherung? Gut, dass da jetzt Druck aufgebaut wird und ich hoffe, dieser Mitmensch fährt nie wieder Auto. Alles andere wäre schon fast ein Aufruf, manche Dinge selbst in die Hand zu nehmen denn, wenngleich der Vorfall extrem ist, er spiegelt wieder, was einem hier in Berlin als Fahrradfahrer widerfahren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man machen, nach den Worten des abgelösten BP und unserer derzeitigen Regierungschefin, gehören solche Kulturbereicherer und deren Rechtsverständnis zu Deutschland.
OK, auch mir ist bekannt, dass dieser Vorfall genausogut von Jemandem verübt worden sein könnte, dessen Eltern schon deutsch waren. Einen bemerkenswerten Unterschied zu einem deutschstämmigen Täter erwarte ich aber im Umgang mit diesem Verbrecher seitens der Justiz. Um nur ja nicht den Anschein von Ausländerfeindlichkeit zu erregen, wird ein Richter im Beisein der Familie des Angeklagten diesem die geringstmögliche Strafe aufbrummen und diese auch noch zur Bewährung aussetzen.

Was soll man machen, nach den Worten des abgelösten BP und unserer derzeitigen Regierungschefin, gehören solche Kulturbereicherer und deren Rechtsverständnis zu Deutschland.
OK, auch mir ist bekannt, dass dieser Vorfall genausogut von Jemandem verübt worden sein könnte, dessen Eltern schon deutsch waren. Einen bemerkenswerten Unterschied zu einem deutschstämmigen Täter erwarte ich aber im Umgang mit diesem Verbrecher seitens der Justiz. Um nur ja nicht den Anschein von Ausländerfeindlichkeit zu erregen, wird ein Richter im Beisein der Familie des Angeklagten diesem die geringstmögliche Strafe aufbrummen und diese auch noch zur Bewährung aussetzen.
ich erinnere mich noch gut das nicht vor all zu langer Zeit DEUTSCHE Deutsche mit Baseballschlägern geärgert haben nur weil die eine etwas andere Vorstellung von Outfit und Leben hatten.
In einigen südlicheren und nördlicheren Landstrichen hat man sich dann auf Migranten verlegt als diese vereinzelt dort auftauchten und es die Politik/Justiz heute noch alles dafür tut um das auch ja nicht beim Namen zu nennen und es möglichst aus der Presse und Öffentlichkeit zu halten
(Einleitung von Ermittlungsverfahren gegen Facebooknutzern weil sie Fotos von Nazischmierereien online stellen).
Also das ist bestimmt kein einseitiges Problem !

@alsi , Du lenkst ab. Ich hatte doch geschrieben, dass ich mir solch eine Tat genausogut von einem Täter jedweder anderen Abstammung vorstellen kann. Und dass unsere Justiz in vielerlei Hinsicht (auch zum Nachteil von Menschen mit Migrationshintergrund) schwere Fehler gemacht hat und täglich widerholt, bestreite ich nicht.
Dass die Justiz aber je nach Täterherkunft andere Masstäbe anlegt und zu anderen Urteilen kommt, kann herausfinden, wer sich für Urteile in der Rechtssprechung interessiert. Beispiele für Migrationsrabatte gibt es genügend, besonderes wenn es um die "Ehre" des Täters oder dessen Familie geht.
Leider werden wir hier wohl nur zufällig erfahren, ob der Täter gefasst wurde und welche Strafe diesem auferlegt wurde. Die Strafbarkeit nach den §-en 224 und 315b StGB ist nach meiner unmaßgeblichen Meinung gegeben. Darüberhinaus Führerscheinentzug wegen nachgwiesener charakterlicher Nichteignung zum Führen eines KFZ.

...Dass die Justiz aber je nach Täterherkunft andere Masstäbe anlegt und zu anderen Urteilen kommt, kann herausfinden, wer sich für Urteile in der Rechtssprechung interessiert. Beispiele für Migrationsrabatte gibt es genügend, besonderes wenn es um die "Ehre" des Täters oder dessen Familie geht....
Au ja, war vor kurzem deutlich bei Urteilen gegen Steuerhinterzieher und Vetternwirtschaftler aus einem südlichen Bundesland zu bemerken.

Ich überlege die ganze Zeit was ich dazu schreiben könnte. Ich will irgendwas mit Pegida unterbringen... Mir gelingt es einfach nicht.

Wäre alles so einfach, wie einige hier sich das vorstellen, könnte man Deutschland von Schülerpraktikanten regieren lassen und Laien könnten auch ohne langjährige juristische Ausbildung Strafrechtsurteile fällen, gibt ja das Bauchgefühl und Wikipedia. Ich bin sehr froh, dass der Großteil der Menschen, der in diesem Land was zu melden hat, weiß, dass es keine einfachen Lösungen für komplexe Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre alles so einfach, wie einige hier sich das vorstellen, könnte man Deutschland von Schülerpraktikanten regieren lassen ...
Wenn ich mir anschaue, was einige Politiker so absondern ("Wer betrügt, der fliegt.", PKW-Maut etc.), könnten einige Schülerpraktikanten nicht schaden. Die haben noch nicht alles vergessen bzw. versoffen, was sie im Mathe-, Geschichts- und Sozialkundeunterricht gelernt haben.

Wäre alles so einfach, wie einige hier sich das vorstellen, könnte man Deutschland von Schülerpraktikanten regieren lassen und Laien könnten auch ohne langjährige juristische Ausbildung Strafrechtsurteile fällen, gibt ja das Bauchgefühl und Wikipedia. Ich bin sehr froh, dass der Großteil der Menschen, der in diesem Land was zu melden hat, weiß, dass es keine einfachen Lösungen für komplexe Probleme gibt.
Genau diese Einstellung hat unser steuersystem geschaffen :cool:

Ich bin sehr froh, dass der Großteil der Menschen, der in diesem Land was zu melden hat, weiß, dass es keine einfachen Lösungen für komplexe Probleme gibt.
Für unsere politische "Elite" gilt diese Aussage gerade nicht. Ich für meinen Teil muss mich regelmäßig erbrechen, wenn ich Typen wie de Maiziere, Bosbach und diverse Vertreter von CSU und Polizeigewerkschaft über ihre End(?)lösungsphantasien schwadronieren höre.

...muss mich regelmäßig erbrechen, wenn ich Typen wie ... Bosbach...höre
Im vollen Bewusstsein diesen allgemeinen KFZ-Lenker-, Stöckelgeher-, Hundeführer- und Geisterradler-Bashing Thread mit O.T. zuzumüllen, möchte ich hier mal nachhaken.
Warum musst Du ausgerechnet beim Gedanken an Wolfgang Bosbach erbrechen? Man kann zu seinen Aussagen und seiner politischen Ausrichtung ja stehen, wie man will, aber ich halte Bosbach für einen der integersten aller Bundespolitiker. Bosbach ist seit vielen Jahren im selben Wahlkreis direkt gewählter MdB. Auf Grund seiner oft bewiesenen Integrität (ich erinnere mal an den "Fresse"-Spruch von Pofalla), seiner persönlichen Krankengeschichte und nicht zuletzt auch seines Alters kann man davon ausgehen, dass Bosbach wegen eines Partei- oder Regierungsamtes keinesfalls korrumpierbar ist. Man kann davon ausgehen, das keiner seiner Sätze direkt aus dem Darm der Regierungschefin in die Welt schallt.
Wenn jemandem beim Gedanken an Wolfgang Bosbach schon schlecht wird, wie muss es diesem armen Teufel nur gehen, wenn diesem andere Politdarsteller in den Blick geraten? Ich hätte da einige Beispiele. Pofalla (auch wenn der gerade nicht direkt in der Politik spielt) hatte ich ja schon genannt, Dobrindt, Maas, Fahimi, Nahles, Oppermann, Cohn-Bendit, Trittin, Roth, Wagenknecht und die FDP mit dem ehemaligen "Entwicklungsminister" Niebel kann ich auch nicht vergessen, diese Liste ist natürlich unvollständig, und weit, weit hinten könnte möglicherweise sogar auch Bosbach auftauchen.
Wenn mir beim Gedanken an Bosbach schon schlecht würde, bliebe mir mit Blick auf das übrige politische Personal praktisch nur die Ausbürgerung oder die Anstachelung zur Revolution.

Da würde ich Dir in jedem Punkt beipflichten, @andreas s ,wenngleich mir nun wirklich niemand vorhalten kann,
der CDU sonderlich nahe zu stehen. "Schlecht" wird mir allenfalls bei Politikern, die den
Absprung nicht schaffen und sich beharrlich weigern, den Platz auch mal für andere freizumachen (z.B.
Schäuble !). Das führt zu einer "Verkrustung", die ganz schwer zu durchbrechen sein wird.

Dieser hier ist auch ein ganz wichtiger Gedanke:
Wenn ich mir anschaue, was einige Politiker so absondern ("Wer betrügt, der fliegt.", PKW-Maut etc.), könnten einige Schülerpraktikanten nicht schaden. Die haben noch nicht alles vergessen bzw. versoffen, was sie im Mathe-, Geschichts- und Sozialkundeunterricht gelernt haben.

Ich möchte das dahingehend ergänzen, daß Schülerpraktikanten normalerweise über ein eher geringes Taschengeld
verfügen. Dieser Mangel an Überfluß trägt m.E. dazu bei, den Blickwinkel fürs Wesentliche zu erhalten.
Daß die Behörden in dem o.g. Fall des prügelnden Autofahrers es nicht schaffen, den Täter trotz Kfz-Kennzeichen
und Lichtbildmaterials zu fassen, zeigt letztlich auch das Versagen der Entscheidungsträger.

das Totalversagen von Instanzen unserer Gesellschaft zieht sich leider durch viele Bereiche und ist bei den aktuellen Verhandlungen von Attentatsserien oder Untersuchungsausschüssen auch im Großen sichtbar - damit möchte ich den Vorfall nicht klein schreiben!

Hallo zusammen,

manchmal trifft man ja sogar mitten im Wald auf'n Auto ...

... und so sieht fast übertriebenes rücksichtsvolles Entgegenkommen bzw seitlicher Abstand aus:):

large_Foto0195.jpg

Meine Spur ist zwar ziemlich mittig, der Entgegenkommende gab mir aber rechtzeitig sein OK, indem er seeehr weit rechts auswich :daumen:.

MfG
KLR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück