...muss mich regelmäßig erbrechen, wenn ich Typen wie ... Bosbach...höre
Im vollen Bewusstsein diesen allgemeinen KFZ-Lenker-, Stöckelgeher-, Hundeführer- und Geisterradler-Bashing Thread mit O.T. zuzumüllen, möchte ich hier mal nachhaken.
Warum musst Du ausgerechnet beim Gedanken an Wolfgang Bosbach erbrechen? Man kann zu seinen Aussagen und seiner politischen Ausrichtung ja stehen, wie man will, aber ich halte Bosbach für einen der integersten aller Bundespolitiker. Bosbach ist seit vielen Jahren im selben Wahlkreis direkt gewählter MdB. Auf Grund seiner oft bewiesenen Integrität (ich erinnere mal an den "Fresse"-Spruch von Pofalla), seiner persönlichen Krankengeschichte und nicht zuletzt auch seines Alters kann man davon ausgehen, dass Bosbach wegen eines Partei- oder Regierungsamtes keinesfalls korrumpierbar ist. Man kann davon ausgehen, das keiner seiner Sätze direkt aus dem Darm der Regierungschefin in die Welt schallt.
Wenn jemandem beim Gedanken an Wolfgang Bosbach schon schlecht wird, wie muss es diesem armen Teufel nur gehen, wenn diesem andere Politdarsteller in den Blick geraten? Ich hätte da einige Beispiele. Pofalla (auch wenn der gerade nicht direkt in der Politik spielt) hatte ich ja schon genannt, Dobrindt, Maas, Fahimi, Nahles, Oppermann, Cohn-Bendit, Trittin, Roth, Wagenknecht und die FDP mit dem ehemaligen "Entwicklungsminister" Niebel kann ich auch nicht vergessen, diese Liste ist natürlich unvollständig, und weit, weit hinten könnte möglicherweise sogar auch Bosbach auftauchen.
Wenn mir beim Gedanken an Bosbach schon schlecht würde, bliebe mir mit Blick auf das übrige politische Personal praktisch nur die Ausbürgerung oder die Anstachelung zur Revolution.