ich habe zur Zeit einen Fall, da ist mir eine links aus einer Ausfahrt kommend ins Auto gefahren. Also Quer über die Straße gerutscht bei schlechten Straßenbedingungen mit 50m Anlauf aus der Hofausfahrt und ohne Sicht auf die Straße. Eigentlich
100% klar. Aussage der Gegnerin vor Ort: Da kommt sonst keiner...... Aber weil die Gegnerin das nun auf ein mal nicht mehr einsieht, da sie einen Totalschaden hat, bin ich nun seit 5 Monaten mit der gegnerischen VS am streiten, denn die will nur 75% übernehmen. Die H*K lässt es auf einen Prozess ankommen. Klage ist eingereicht, bisher kein Einlenkern von der VS. Termin steht noch nicht, aber ich glaube, daß kurz vor Gerichtstermin die gegnerische VS zurück zieht. Also, am besten Rechtschutz und die Gerichte damit belästigen.
Das ganze wegen 25% der Haftung (1000 Euro Anteil von mir, und 1000 von Ihr. nun haben wir alleine schon an Anwalt und Gutachter schon 2.500 Euro verbraten was natürlich die gegnerische VS ebenfalls begleichen muss.
Da kann man nur mit dem Kopp schütteln. Die Leeute sind mittlerweile so was von verlogen...wenn ich Shit baue, dann steh ich dazu, sowieso wenn ich eine VS habe.