• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ochnee, jetzt komm nicht wieder mit der Ich-Armes-Opfer-Tour.
Deine Situtation hat kein Schröder keine SPD oder sonstwer zu verantworten, sondern nur Du allein.
Heul nicht immer rum und beweg Dich, dann kriegste vielleicht auch irgendwann wieder eine positivere Lebenseinstellung.

Ich sehe keinen Betrug wenn ich mich untersuchen und so lange wie möglich arbeitsunfähig schreiben lasse. Letztlich hat das immer noch der behandelnde Arzt zu verantworten.

Ich glaube gerade das "so lange wie möglich" stößt den Meisten hier saue auf. Hättest Du "so lange wie nötig" geschrieben, hätte wohl niemand etwas gesagt.

Ich glaube gerade das "so lange wie möglich" stößt den Meisten hier saue auf. Hättest Du "so lange wie nötig" geschrieben, hätte wohl niemand etwas gesagt.
Kann sein das denen das aufstößt und die das in den falschen Hals kriegen. Fakt ist, dass das kein Betrug sondern völlig legitim ist und man die Forderung damit eventuell etwas nach oben schrauben kann, was ich ebenfalls für legitim halte.

Fakt ist, dass das kein Betrug sondern völlig legitim ist und man die Forderung damit eventuell etwas nach oben schrauben kann, was ich ebenfalls für legitim halte.

Laß es mich mal mit F. D. Roosevelt sagen:
"Wenn das Haus meines Nachbarn brennt, was mache ich dann? Ich gebe ihm meinen Gartenschlauch. Wenn das Feuer gelöscht ist, berechne ich ihm dafür keine 15 Dollar, sondern erhalte den Schlauch zurück." That simple.

Du willst auch noch die 15 Dollar haben und wunderst dich, daß es allen am Ende schlechter geht, weil die Versicherungsprämien nicht mehr bezahlbar sind. Schuld daran ist dann in deinen Augen die Regierung, egal ob nun rot-grün, schwarz-gelb oder wer auch immer gerade an der Macht ist.

Du willst auch noch die 15 Dollar haben und wunderst dich, daß es allen am Ende schlechter geht, weil die Versicherungsprämien nicht mehr bezahlbar sind.
Mein Schaden ist eh größer als das was mir zugesprochen wird. Die imateriellen Schäden werden nicht bezahlt. Von daher gleiche ich das so etwas aus. Im übrigen verhalten Versicherungen sich genauso. Leute die z.b. Ihre Unfallversicherung in Anspruch nehmen wollen müssen oft genug erst mal klagen. Die Versicherungen versuchen mit allen Tricks an einer Zahlung vorbei zu kommen.

Den Rest mit der Regierung kannst Du dir schenken.

Habe vorgestern endlich wieder eine Konfliktsituation gehabt. Auf der Kleinmachnower Schleuse fährt ein Kleintransporter hupend an mir vorbei (wohlgemerkt mit genügend Abstand), ich habe ihm meinen Mittelfinger gezeigt und fuhr wieter meines Weges. Er fuhr dann tatsächlich über einen Kilometer vor mir mit Tempo 30, damit ich langsamer bin als ich will. An der nächsten roten Ampel fuhr ich dann neben ihm und wollte ihm erst Prügel androhen, entschied mich dann aber für den zivilisatorischen Weg und erklärte ihm, dass das weiße Schild mit dem Fahrrad und dem Schriftzug frei darunter bedeutet, dass ich den Radweg nicht benutzen muss. Seine Logik war allerdings, dass ich den Radweg benutzen müsste, wenn die Pflastersteine rot sind :rolleyes: Bin dann an ihm vorbei und weiter, nun bestand allerdings Radwegbenutzungspflicht und als er mich wieder hupend überholte, diesmal endlich ohne Sicherheitsabstand, erklärte ich ihm, dass ich den Radweg nun tatsächlich benutzen müsste. Jetzt fuhr er mit knapp 25km/h vor mir. ich rief ihm zu, dass er jetzt aber den Verkehr behindere, er antwortete, dass hier eine 30-Zone sei (was auch stimmte). Als ich ihn nun überholen wollte, gab er neben mir Gas und versuchte mich in den entgegenkommenden Verkehr zu drängen und bremste mich mehrfach aus. Beim zweiten Überholversuch, den er wieder sabotieren wollte, schlug ich dann mit der Faust gegen seine Karosserie, was ihn erst richtig auf die Palme brachte. Nun probierte er mehrfach, mich auszubremsen, wobei ich ihn zweimal überholen konnte. Irgendwann gab er es dann auf und ich habe es mir dann auch gespart, ihn an der nächsten Kreuzung aufzufordern, auzusteigen, damit wir es wie Männer regeln können.

Stahlkeiler
Wieso lässt du dich denn von solchen Autofahrern provozieren? Ich habe mir angewöhnt, das ich solchen Radweghinweisautofahrern winke, wenn sie hupen. Früher habe ich auch öfters den Stinkefinger gezeigt, aber eigentlich ist das Blödsinn.
Lieber nach dem Motto eines Lieds der Ärzte: Bleib höflich und sag nichts. Das ärgert sie am meisten.

vorgestern bin ich nur knapp einer Attacke entkommen... eine übler Type hat mich ohne Vorwarnung angegriffen. Das ganze auch noch hinterrücks und als Krönung aus der der Luft. Ich sehe einen Schatten, gefolgt von einem Rauschen über mir. Ein Bussard oder etwas in der Art fühlte sich wohl gestört und als er / sie das zweite Mal kam, hatte ich echt Schiss. Der kam noch tiefer und ist 2-3m über mich geflogen und hat bedrohliche Laute ausgestoßen... Als ich wieder nach vorne guckte, hatte ich über 35 drauf - trotz gut Gegenwind. Normal bewundere ich die Vögel, aber gestern wurde mir wirklich anders.

vorgestern bin ich nur knapp einer Attacke entkommen... eine übler Type hat mich ohne Vorwarnung angegriffen. Das ganze auch noch hinterrücks und als Krönung aus der der Luft. Ich sehe einen Schatten, gefolgt von einem Rauschen über mir. Ein Bussard oder etwas in der Art fühlte sich wohl gestört und als er / sie das zweite Mal kam, hatte ich echt Schiss. Der kam noch tiefer und ist 2-3m über mich geflogen und hat bedrohliche Laute ausgestoßen... Als ich wieder nach vorne guckte, hatte ich über 35 drauf - trotz gut Gegenwind. Normal bewundere ich die Vögel, aber gestern wurde mir wirklich anders.

Das ist mir auch schon passiert. Ein Bussard umkreiste dreimal meinen Kopf äußerst knapp, flog dann aber seiner Wege. Ein paar Tage später las ich in der Zeitung, dass in dem Gebiet, in dem ich unterwegs war, mehrere Jogger und Spaziergänger von einem Bussard attackiert wurden. Ich denke, mein Helm hat mich da anders geschützt als eigentlich vorgesehen;)

Das ist eher eine Angelegenheit für die Bundesanstalt für Flugsicherung!;)

vmtl. hat er ein Junges... oder einfach nur ein Hooligan ;)

Jedenfalls war der auch nicht gerade klein, da bekommt man schon Muffe. Vorallem hatte der so gefiept, fast so, wie ein Tiefflieger aus dem 2. WK.

Das ist mir auch schon passiert. Ein Bussard umkreiste dreimal meinen Kopf äußerst knapp, flog dann aber seiner Wege. Ein paar Tage später las ich in der Zeitung, dass in dem Gebiet, in dem ich unterwegs war, mehrere Jogger und Spaziergänger von einem Bussard attackiert wurden. Ich denke, mein Helm hat mich da anders geschützt als eigentlich vorgesehen;)

aus diesem Grund war hier vor Jahren mal die BMX Anlage im Feld gesperrt - bevor eben was passiert - da hat gerade ein Greifvogel gebrütet

Der wird junge haben und den Horst verteidigen. Die Tiere können dann sehr ungemütlich werden. Ich hab mal vom Rad aus gesehen wie ein Bussard aus nem Baum am Waldrand geflogen kam und von hinten auf nen Jogger zuflog. Ganz knapp hinter dem Jogger zog der Vögel plötzlich hoch und flog zurück. Der Jogger hatte davon nicht mal was bemerkt.

Stahlkeiler Ich zücke bei sowas das Handy, mache ein Foto vom Kennzeichen und kündige an das der von dere Polizei und meinem Anwalt Post bekommt. Danach sind die meistens sehr schnell weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück