Cyclocycler
Aktives Mitglied
Hier ist der Blog des Videomachers: http://www.radfahren-in-koeln.de/about/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na wenigstens hatte die Tante ja einen Helm (am Lenker hängen).Dein Video kam letztens, bei einer NTV(?nicht sicher?)-Reportage zum Thema Radhelm. Nur die Szene, bei der die Frau gegen die Brüstung fährt.
Ich gestehe: ich mach das manchmal auch... Bei Strecken unter fünf Kilometern... Sch... Vorbild ich weiß![]()
Nun, ist ja schon was anderes als den Helm am Lenker mit sich zu führen. Das halte ich bei Erwachsenen, wo ja Mama in der Regel nicht darauf besteht, dass ein Helm getragen wird, schlicht für bescheuert.Es gibt aber auch ältere Menschen, die aus Prinzip keinen Helm tragen. In Australien ist Helmpflicht, aber dies Dame juckt das nicht![]()
Du mußt dir aber auch mal angucken mit welchen Helmen die da jetzt rumfahren. Habe genug ältere Herren gesehen, de diese Plaste-Bauarbeiter-Helme tragen. Die haben natürlich keinen Kinnriemen und fliegen so beim Sturz eh gleich vom Kopf. Aber die Helmpflicht ist erfüllt.In Australien ist Helmpflicht
Als Bauarbeiter verliert man solche Hemmungen, da wird man eher von den Kollegen komisch angeschaut, wenn man mit Fahrradhelm vorfährt. Die halten mich eh schon alle für bescheuert, wenn ich erzähle, wo ich überall mitm Rad hindüse.Was? einen Bauarbeiter-Helm tragen? *duck und weg*
So was erzählt man Kollegen auch besser nicht. Meine Erfahrungen sind da eher negativ. Das geht von, " Radfahrer haben im Verkehr nix zu suchen, die hup ich von der Strasse", bis, " Biste auch einer von den EPO Junkies? ".Als Bauarbeiter verliert man solche Hemmungen, da wird man eher von den Kollegen komisch angeschaut, wenn man mit Fahrradhelm vorfährt. Die halten mich eh schon alle für bescheuert, wenn ich erzähle, wo ich überall mitm Rad hindüse.