• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute jetzt lasst doch mal gut sein
genug is genug :crash:

Denke ich auch. Es wurde diesbezüglich schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Bleibt zu hoffen, dass Yanneck sein Verhalten im Straßenverkehr im Interesse seiner körperlichen Unversehrtheit etwas überdenkt bzw. ändert, zumindest nicht mehr überwiegend so handelt, wie es in den Videos zu sehen war (bzw. sich dem Betrachter darstellt). Und das hat er ja bereits angedeutet.
 
Leute jetzt lasst doch mal gut sein
genug is genug :crash:

Bist du irgendwie sein bester Kumpel oder Zweitaccount? :)
Wenn es den anderen auf der Seele brennt, dann sollen sie es doch raus lassen. Je größer das Echo ist, desto mehr kommt davon vielleicht auch bei ihm an.
 
Eben, "es sieht nur so aus". Denn Du hast nicht selbst auf dem Rad gesessen und siehst das ganze durch das "Auge" einer Videokamera.
Meinst Du allen Ernstes, der Videoersteller hat den Unfall selber provoziert, weil er sich gerne auf die Fresse legt, potentiell zur letzten Ruhe begibt, bewusst bei Regen mit längeren Bremswegen kalkulieren hätte müssen, wenn es denn einem etwas sorglosen Autofahrer einfällt, ohne Schulterblick unvermittelt rechts abzubiegen?
Soll man als Radfahrer grunsätzlich an Einmündungen und Ausfahrten auf Schrittempo verlangsamen, um das offensichtliche Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer in jedem Fall kompensieren zu können?
Verkehrte Welt, kann ich nur sagen.

Ich würde das nicht vermuten, wenn es sich dabei nicht um diesen speziellen User handeln würde, dessen Videos ich mir mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte geführt habe. Außerdem habe ich schon etliche Threads ähnlicher Art verfolgt, an denen er beteiligt war. Durch diesen Gesamteindruck liegt für mich der Schluss nahe, dass er diesen Konflikt an dieser Stelle schon irgendwie gesucht hat und dann eben dummer Weise dabei auch noch aufs Maul geflogen ist.
 
Hallo
Ich muss sagen es gibt schon einige Situationen wo ich froh war wieder heil Zuhause angekommen zu sein.
Oft durch Übermut der Autofahrer da sie oft die ware Geschwindigkeit eines RR nicht einschätzen können. Durch gegenseitige Rücksichtnahme hoffe ich für alle das es nie zu einem Unfall kommen wird.
Und ich denk auch das werden einige hier begriffen haben.
Ich hoffe es werden noch mehr Videos hier gezeigt werden wie man es nicht machen sollte oder wie man es besser machen kann!
In diesem Sinne allen ein Unfallfreies neues Wünsche ich schon mal!
 
Bist du irgendwie sein bester Kumpel oder Zweitaccount? :)
Wenn es den anderen auf der Seele brennt, dann sollen sie es doch raus lassen. Je größer das Echo ist, desto mehr kommt davon vielleicht auch bei ihm an.
Das ist nun langsam albern!!!!
Es wurde nun über soviele Seiten alles geschrieben.... Sich über das Unvermögen, die Fehler anderer zu definieren lässt nicht unbedingt auf einen liebenswerten Charakter schließen.
Und bevor du fragst: ich kenne Yanneck nicht, aber auch ich bin der Meinung, das alles gesagt wurde. Und wenn neue Videos gepostet werden, kann ja immer noch nachgelegt werden, so es der Inhalt der Filmchen rechtfertigt. Jetzt lass ihn doch mal wieder zu Atem kommen ;)
 
Jetzt hab ich doch glatt gelesen.... Yanneck geht zu Bushido :D

Das ist nicht korrekt ...

Ferner muss ich sagen, dass es wirklich langsam albern wird (um nicht zu sagen psychophatisch) - und unrichtige Behauptungen über mich ins Netz zu stellen empfinde ich als Beleidigung und Diffamierung ... sowas macht man einfach nicht - was soll das???

Bitte hört auf mit solcherlei niveaulosem Gefasel - ich kann's echt nicht mehr hören und finde es auch nicht mehr witzig ... gegen sachliche Diskussionen habe ich nichts einzuwenden.

DANKE
 
Die Videos, wo der LKW mit 10cm überholt, dafür kann er echt nix. Die videos an Kreuzungen, das sind so Situationen, da halte ich nicht mal. Lass sie hupen und fahr weiter, was solls. So jemand kann man nicht erziehen, also warum aufregen. Dazu ist mir der Tag zu Schade
 
Das ist nicht korrekt ...

Ferner muss ich sagen, dass es wirklich langsam albern wird (um nicht zu sagen psychophatisch) - und unrichtige Behauptungen über mich ins Netz zu stellen empfinde ich als Beleidigung und Diffamierung ... sowas macht man einfach nicht - was soll das???

Bitte hört auf mit solcherlei niveaulosem Gefasel - ich kann's echt nicht mehr hören und finde es auch nicht mehr witzig ... gegen sachliche Diskussionen habe ich nichts einzuwenden.

DANKE


Sich mit Helmkameras zu bewaffnen und sich in so eine gewollte Opferrolle zu zwängen, ist vielleicht psycho, der Rest hier tickt meiner Meinung nach relativ normal. Aber mach einfach weiter so, ich glaube, bei dir kommt eh nix an.
 
Ferner muss ich sagen, dass es wirklich langsam albern wird (um nicht zu sagen psychophatisch) - und unrichtige Behauptungen über mich ins Netz zu stellen empfinde ich als Beleidigung und Diffamierung ... sowas macht man einfach nicht - was soll das???..............

Wo sind denn hier bitte unrichtige Behauptungen. Wer sich wie du so ins Abseits stellt muss sich nicht wundern, wenn ihm der Wind ins Gesicht bläst. Nochmal: komm runter von deinem Hilfssherif-Tripp und denke erst mal über dein eigenes Verhalten nach bevor du andere dokumentierst und anzeigst. Diffamiert hast du dich mit einigen Videos selbst.
Kommst mir vor wie dieser Typ aus Osterode glaube ich, der unnachgiebig jeden Falschparker anzeigt. Bis es ihn selbst erwischt hat und gegen dieses Knöllchen geht er durch alle Instanzen, denn jeder macht Fehler, nur er nicht. Seid ihr evtl verwandt?
 
Ich hab das Thema bisher immer gelesen um daraus noch was lernen zu können. Vorbeugend sozusagen. Seit es aber nur noch gegenseitiges bashing ist lese ich nur noch die ersten drei Zeilen in der Hoffnung das das mal ein Ende hat und verschwinde dann wieder aus dem Thema.
Fahrt mal wieder Fahrrad, geht schwimmen oder sonst was.
 
Ich hab das Thema bisher immer gelesen um daraus noch was lernen zu können. Vorbeugend sozusagen. Seit es aber nur noch gegenseitiges bashing ist lese ich nur noch die ersten drei Zeilen in der Hoffnung das das mal ein Ende hat und verschwinde dann wieder aus dem Thema.
Fahrt mal wieder Fahrrad, geht schwimmen oder sonst was.
Kann auch Dir nicht schaden.;)
 
Mist, sobald man anfängt sich Videos auf Youtube zu dem Thema anzuschauen, wird man richtig süchtig:D
Hier war ein Busfahrer wohl richtig angepisst:
 
Vielleicht wollte er den Radfahrer nur erschrecken?
:eek:
ne, eigentlich unlustig, gehört in die Anstalt der Typ, schon ein sehr krasser unentschuldbarer Ausraster, kann froh sein, das der Radler nicht verstorben ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten