• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin selbst in England lange im Verkehr Rad gefahren. Die Busse fahren da allgemein ohne Rücksicht auf Verluste, aber im Video war das natürlich schon abnormal.

Ich bin selbst in England lange im Verkehr Rad gefahren. Die Busse fahren da allgemein ohne Rücksicht auf Verluste, aber im Video war das natürlich schon abnormal.

Findest Du? Ich war nur ein halbes Jahr dort, kann mich aber nicht erinnern, dass mir die Busse negativ aufgefallen wären. Habe mich allerdings auch nicht in London aufgehalten, vielleicht ist es da ja etwas krasser.

Findest Du? Ich war nur ein halbes Jahr dort, kann mich aber nicht erinnern, dass mir die Busse negativ aufgefallen wären. Habe mich allerdings auch nicht in London aufgehalten, vielleicht ist es da ja etwas krasser.

Ich bin 3 Jahre jeden Tag durch Londons Verkehr geradelt. Die Doppeldecker-Busse sind teilweise mit einem Mordstempo geheizt. Allerdings ist der Verkehr da allgemein etwas assi.
Einmal ging ich zu fuss über einen Gehweg. Auf einmal bog ein Wagen vor mir mit 100 in eine Einfahrt rein und brüllte noch "Wanker" aus dem Fenster, nachdem er mich fast platt gefahren hätte.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/27gf-6d-115f.png Da wo der Mann auf dem Bild über die kleine Strasse geht wo es zur einem Hinterhof ging, ging ich damals.

Ok, dann war Stoke-on-Trent wohl eine Wohltat dagegen, zumindest, was den Verkehr anging. Der Rest.....naja.

Ich bin 3 Jahre jeden Tag durch Londons Verkehr geradelt. Die Doppeldecker-Busse sind teilweise mit einem Mordstempo geheizt. Allerdings ist der Verkehr da allgemein etwas assi.
Einmal ging ich zu fuss über einen Gehweg. Auf einmal bog ein Wagen vor mir mit 100 in eine Einfahrt rein und brüllte noch "Wanker" aus dem Fenster, nachdem er mich fast platt gefahren hätte.

Jetzt ist mir klar warum die Inselaffen genannt werden. Haben die denn wenigstens den aufrechten Gang gelernt und können mit Messer und Gabel umgehen?;)

Jetzt ist mir klar warum die Inselaffen genannt werden. Haben die denn wenigstens den aufrechten Gang gelernt und können mit Messer und Gabel umgehen?;)

Asis gibt es in jedem Volk. Im Allgemeinen mag ich die englische Mentalität lieber als hier ständig von den deutschen Ängsten zu hören. Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst vor Krankheiten. Der Deutsche jammert lieber oder pflegt seine Ängste, anstatt was zu ändern oder zu streiken. Was den Zusammenhalt unter Arbeitern angeht, können wir hier noch viel lernen. Hier ist doch jeder froh, erstmal seine Schäfchen im Trockenen zu haben.

P.S. Irgendwie läuft der Thread jetzt aber gewaltig aus dem Ruder. Zwar besser, als noch weiter über Y. zu diskutieren, aber passend zum Threadtitel ist es nicht gerade.

Asis gibt es in jedem Volk. Im Allgemeinen mag ich die englische Mentalität lieber als hier ständig von den deutschen Ängsten zu hören. Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst vor Krankheiten. Der Deutsche jammert lieber oder pflegt seine Ängste, anstatt was zu ändern oder zu streiken. Was den Zusammenhalt unter Arbeitern angeht, können wir hier noch viel lernen. Hier ist doch jeder froh, erstmal seine Schäfchen im Trockenen zu haben.

100% zustimm.:daumen:

Hallo
Ich muss sagen es gibt schon einige Situationen wo ich froh war wieder heil Zuhause angekommen zu sein.
Oft durch Übermut der Autofahrer da sie oft die ware Geschwindigkeit eines RR nicht einschätzen können. Durch gegenseitige Rücksichtnahme hoffe ich für alle das es nie zu einem Unfall kommen wird.
Und ich denk auch das werden einige hier begriffen haben.

Mich hat an einer Kreuzung mal ein Auto etwas "angeschoben". Ich hielt bei Rot, da gab es einen Schubser. Der Autofahrer sprang aus dem Auto und entschuldigte sich wortreich. Letztlich ist aber nichts passiert. Der arme Kerl hatte einfach nicht damit gerechnet, dass ich bei auf Rot umschaltender Ampel tatsächlich anhalten würde. (War er von Rennradlern anscheinend nicht gewohnt.) :confused: Irgendwie auch bedenklich

Mich hat an einer Kreuzung mal ein Auto etwas "angeschoben". Ich hielt bei Rot, da gab es einen Schubser. Der Autofahrer sprang aus dem Auto und entschuldigte sich wortreich. Letztlich ist aber nichts passiert. Der arme Kerl hatte einfach nicht damit gerechnet, dass ich bei auf Rot umschaltender Ampel tatsächlich anhalten würde. (War er von Rennradlern anscheinend nicht gewohnt.) :confused: Irgendwie auch bedenklich

Kann eben mal passieren. Und wenn der gute Mann dann die Aufrichtigkeit besitzt bzw. den Arsch in der Hose hat, sich zu entschuldigen, ist das doch ok. Leider überwiegt meist die "Verpissmentalität" oder das Sicherheitsgefühl im Blechkäfig.

Ich kann Geschichten von einem Radverein erzählen.....Ausfahrt mit ca. 20 Leuten, natürlich in Vereinsklamotten. Ein Stoppschild naht, weil die von uns befahrene Nebenstraße eine sehr stark befahrene Bundesstraße kreuzt.

Es warten bereits 2 Autos dort, es herscht sehr dichter Verkehr auf der Bundesstraße.

Was machen die Tourenleiter der Gruppe? Fahren links und rechts und halb vor die wartenden Autos (Platz war da ja.....) und drängeln sich vor. Der Rest der Gruppe, incl. mir (da war der Herdentrieb zu groß), macht es natürlich nach.

Muss ich mich noch wundern, wenn die Gruppe dann später von den Pkw-Fahrern nach Querung der Fahrbahn mit lautstarkem Hupen überholt wird?

Jetzt wird's besonders geil. Es gibt da einen ganz neuen User (2 Beiträge)
McNulty

der jetzt ganz wild persönlich über PINs attakiert und beleidigt, kann eigentlich nur auf Grund meiner Beiträge zu seinen zweifelhaften Beiträgen in diesem Thread sein. Bei erst 2 Beiträgen sage ich mal aus dem Gefühl heraus, unser Hilfssherif Y..... hat einen Zweitaccount. Immer weiter so!!!!

Edit: Habe den Originalnamen des Nutzers mal gekürzt, weiss trotzdem jeder wer gemeint ist.....

McNulty

der jetzt ganz wild persönlich über PINs attakiert und beleidigt, kann eigentlich nur auf Grund meiner Beiträge zu seinen zweifelhaften Beiträgen in diesem Thread sein. Bei erst 2 Beiträgen sage ich mal aus dem Gefühl heraus, unser Hilfssherif Y... hat einen Zweitaccount. Immer weiter so!!!!
Warum sollte y. das tun?????
Von der schreibe her passt did nich.
Lass doch die bitte die Kirche im Dorf. Das ist diffamierend. Gerüchte zu kolportieren sind doch sonst deine Sache nicht. Also höre doch bitte damit auf.

McNulty

der jetzt ganz wild persönlich über PINs attakiert und beleidigt, kann eigentlich nur auf Grund meiner Beiträge zu seinen zweifelhaften Beiträgen in diesem Thread sein. Bei erst 2 Beiträgen sage ich mal aus dem Gefühl heraus, unser Hilfssherif Y... hat einen Zweitaccount. Immer weiter so!!!!
ooooch , mir hat er noch nix geschickt :( :p

Wir sind im Sommer zwei Wochen in Mittelengland geradelt, allerdings als Ausnahmeerscheinung mit Packtaschen und Anhänger. Wir waren angenehm überrascht über die Rücksichtnahme engl. Autofahrer. Selbst in Birmingham. Einmal hat ein LKW eng überholt, einer hat mal gehupt. Ansosten geduldiges Hinterherzockeln bis zur Überholmöglichkeit bzw. Anhalten und interessiertes freundliches Fragen, was wir da eigentlich machen. Zwei Minuten stehen und aufs Navi schauen - schon fragt ein Fußgänger, ob er helfen kann. In den Pubs wurden wir angesprochen, was wir machen und unsere Räder wurden bewundert. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen hilfsbereite und freundliche Campingplatz-Betreiber.
Seitdem geistert mir Land End to John o' Groats im Kopf herum...

Warum sollte y. das tun?????
Von der schreibe her passt did nich.
Lass doch die bitte die Kirche im Dorf. Das ist diffamierend. Gerüchte zu kolportieren sind doch sonst deine Sache nicht. Also höre doch bitte damit auf.

Na wenn das nicht deutlich ist, neu angemeldet und dann in der PIN nur Bezug auf sein Geschreibsel genommen...........Ich habe jedenfalls mal die Admins darauf angeschrieben. Über die IP sollte sowas problemlos feststellbar sein, wenn die Admins das wirklich wollen......
Damit ist dieses Thema durch und der Neuling auf der Ignoreliste. Fertig.

Ich bin 3 Jahre jeden Tag durch Londons Verkehr geradelt. Die Doppeldecker-Busse sind teilweise mit einem Mordstempo geheizt.

Die Busse in Nottingham stehen den Bussen in London in nichts nach - leider. :( Ich hatte auch schon einige Erfahrungen machen muessen - einige einfach nur aergerlich, andere haarstraeubend bis beaengstigent - zum Glueck kann ich die (noch) an einer Hand abzaehlen.

Mir ist es in England nur aufgefallen, dass viele Radler, vor allem (darf ich das so pauschal sagen) die der "neueren" RRgeneration (MAMILS, British Cycling / Wiggo Effect), sich schon mit der Haltung auf's Rad setzen "Jetzt fahre ich in den Krieg der Strassenbenutzer" und von vornerein nicht defensiv und ruecksichtsvoll fahren. Das ist auch irgendwie schade.

Wir sind im Sommer zwei Wochen in Mittelengland geradelt, allerdings als Ausnahmeerscheinung mit Packtaschen und Anhänger. Wir waren angenehm überrascht über die Rücksichtnahme engl. Autofahrer. Selbst in Birmingham. Einmal hat ein LKW eng überholt, einer hat mal gehupt. Ansosten geduldiges Hinterherzockeln bis zur Überholmöglichkeit bzw. Anhalten und interessiertes freundliches Fragen, was wir da eigentlich machen. Zwei Minuten stehen und aufs Navi schauen - schon fragt ein Fußgänger, ob er helfen kann. In den Pubs wurden wir angesprochen, was wir machen und unsere Räder wurden bewundert. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen hilfsbereite und freundliche Campingplatz-Betreiber.
Seitdem geistert mir Land End to John o' Groats im Kopf herum...
Na in England boomt ja auch grade ganz frisch der Radsport. Mit den Olympischen Goldmedailien im Bahnradsport. Ok nichts Neues. Aber dafür die Olympische Goldmedailie im Einzelzeitfahren und der Tour-Titel und letztes Jahr Weltmeister im Straßenrennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück