• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder der Klassiker auf Kölns Bonner Str. Ich fahre recht rasant auf dem Radstreifen als ein Jung-Türke(das erwähne da auf der gesamten Bonner Str. grundsätzlich Jung-Türken parken) Ich wollte ihm gerade ins Gesicht rotzen aber habe nur F**k You gesagt und bin weiter gefahren.

und da wunderst Du Dich ?

und da wunderst Du Dich ?

Worüber? Achja, du hättest das Androhen von Prügel einfach hingenommen da du so ein liberaler Mensch bist oder wie?
Bitte editiere meine Zitate nicht so, damit ICH wie der Assi aussehe.

Frage in die Runde: Ein Auto fährt rechts vor Euch auf den Radstreifen ohne Rücksicht auf Verluste, man weicht links aus, er gibt nochmal Gas und wenn man ihn auf sein Verhalten anspricht, droht er mit Prügel. Wie reagiert Ihr?

Worüber? Achja, du hättest das Androhen von Prügel einfach hingenommen da du so ein liberaler Mensch bist oder wie?

Frage in die Runde: Ein Auto fährt rechts vor Euch auf den Radstreifen ohne Rücksicht auf Verluste, man weicht links aus, er gibt nochmal Gas und wenn man ihn auf sein Verhalten anspricht, droht er mit Prügel. Wie reagiert Ihr?

Ich würde dem sagen,er kann vieleicht in Izmir so fahren,aber hier gibt es ne Stvo und da haben sich auch Türken drann zu halten,auch wenn die sich für was ganz besonderes halten. Damit solltest Du die Prügelei klar gemacht haben:D . Wenn ich Zeugen für die Situation und die angedrohte Prügel habe,zeige ich den an.

Wenn ich Zeugen für die Situation und die angedrohte Prügel habe,zeige ich den an.

Mir ist es im Grunde egal, ob jemand Türke, Deutscher oder Mars-Mensch ist, aber das Foto oben wo gleich zwei Autos parken, ist exakt vor meinem Türkischem Stamm-Imbiss(Nimet Grill: an dieser Stelle eine kleine Schleichwerbung. Da essen dort ist super:D ) wo ich 2-3 mal die Woche seit Jahren esse. Da essen fast nur Türken und da parken sie auch immer vor. JEDEN TAG muss ich drum herum fahren und ich sage nie was, auch wenn einer im Auto drinsitzt. Gestern kam ich aus dem Imbiss und schloss mein Rad neben einem Fahrer, der direkt neben mir stand vor seinem Wagen auf dem Radstreifen aber ich habe es einfach ignoriert. Heute hat mich der Fahrer aber echt in Bedrängnis gebracht da man anhand des Fotos sieht, dass wenn man links ausweicht Autos bzw Buse hinter einem fahren. Wenn er DANN noch Gas gibt, ist das lebensgefährlich. Ich habe ganz sachlich/neutral gefragt, ob er es normal findet mir den Weg anzuschneiden. DARAUF Prügel angedroht zu bekommen, würde jeden hier gegen den Strich gehen. Ich hätte echt die Polizei rufen sollen.:mad:

Ich hätte ihm auf Türkisch was über seine Mutter erzählt und dann einen Sprint eingelegt. ;)

Was wäre wenn man "aus Versehen" das Auto mit der Pedale verschrammt, weil es sehr eng wurde und dann die Polizei ruft?
Wäre doch mal interessant, wer dann den Schaden reguliert:rolleyes:

Was wäre wenn man "aus Versehen" das Auto mit der Pedale verschrammt, weil es sehr eng wurde und dann die Polizei ruft?
Wäre doch mal interessant, wer dann den Schaden reguliert:rolleyes:

Den müsstest Du wohl bezahlen. Du darfst dir nicht einfach den Weg frei rammen. Jedefalls würde ich so ein " Experiment " nur mit Haftpflichtversicherung machen.

Den müsstest Du wohl bezahlen. Du darfst dir nicht einfach den Weg frei rammen. Jedefalls würde ich so ein " Experiment " nur mit Haftpflichtversicherung machen.
selbst mit haftpflichtversicherung nicht: grobe fahrlässigkeit/ mutwilligkeit ist nicht abgedeckt. außerdem: der wumms auf die nase ist dann garantiert. garantiertz auch schneller als die polizei bei der unfallaufnahme....:D

Den Schaden zahlst Du, es sei denn Du bist ein kleines Kind.
Anders sieht die Sache allerdings aus wenn Du auf die Strasse ausweichen musst, weil er plötzlich auf der Radspur stehen bleibt und dabei vom Bus erfasst wirst.
Wegen jeder Beleidigung oder Androhung von Gewalt gleich die Polizei zu holen bringt ausser Stress gar nichts, eine Anzeige würde unter Garantie auf den Privatklageweg verwiesen.
Mal ganz davon abgesehen daß Du sinnlos bei Polizei und Justiz Arbeit verursachst und die damit für wichtigere Dinge keine Zeit haben.

Anders sieht die Sache allerdings aus wenn Du auf die Strasse ausweichen musst, weil er plötzlich auf der Radspur stehen bleibt und dabei vom Bus erfasst wirst.
Wegen jeder Beleidigung oder Androhung von Gewalt gleich die Polizei zu holen bringt ausser Stress gar nichts, eine Anzeige würde unter Garantie auf den Privatklageweg verwiesen.
Mal ganz davon abgesehen daß Du sinnlos bei Polizei und Justiz Arbeit verursachst und die damit für wichtigere Dinge keine Zeit haben.

Wünsche weiterhin guten Büroschlaf.

.

Mir ist klar, dass grundsätzlich erst einmal ich bzw. meine Privathaftpflicht für den Schaden am haltenden Kfz aufkommen muss.
Aber wie sieht es aus, wenn ich glaubhaft mit Zeugen versichern kann, dass ich wegen des Wechsels auf die Fahrbahn aufgrund des nachfolgenden Verkehrs ins Schlingern gekommen bin und deshalb ins widerrechtlich haltende Kfz gefahren bin?

Ich meine, es gibt Gerichtsurteile, in denen Falschparker aufgrund ihres verkehrsgefährdenden Verhaltens zumindest eine Teilschuld erhielten. Dabei ging es um Parken in zweiter Reihe, in Kurven, vor Fußgängerüberwegen usw.

Von `ner Teilschuld hast du aber auch nichts! Kannst höchstens ein Foto des Autos machen und das ganze ans Ordnungsamt wegen Parken im absoluten Halteverbot schicken. Ist zwar auch irgendwie arschig, hier als Blockwart seine Mitmenschen anzuzeigen, aber irgendwie muss man die Radwege ja mal freibekommen...

Mir ist klar, dass grundsätzlich erst einmal ich bzw. meine Privathaftpflicht für den Schaden am haltenden Kfz aufkommen muss.
Aber wie sieht es aus, wenn ich glaubhaft mit Zeugen versichern kann, dass ich wegen des Wechsels auf die Fahrbahn aufgrund des nachfolgenden Verkehrs ins Schlingern gekommen bin und deshalb ins widerrechtlich haltende Kfz gefahren bin?

Ich meine, es gibt Gerichtsurteile, in denen Falschparker aufgrund ihres verkehrsgefährdenden Verhaltens zumindest eine Teilschuld erhielten. Dabei ging es um Parken in zweiter Reihe, in Kurven, vor Fußgängerüberwegen usw.

Wenn Du auf ein stehendes, gut sichtbares Auto auffährst trägst Du immer den Grossteil der Schuld, Du müsstest notfalls stehenbleiben.

Die Idee von JonasB ist da wesentlich erfolgversprechender, das kann weder Polizei noch Staatsanwaltschaft einfach unter den Tisch fallen lassen.
Kostet was und ärgert jeden und vielleicht lernt er ja draus.

Ja, dann liegst du auf der Fresse und wirst wohlmöglich noch wegen Verkehrsbehinderung angezeigt.:confused:
Photo machen und Anzeige. Hat bei uns in der Gegend wenigstens bei einem Teil der Leute etwas gebracht. Spätestens nach dem dritten Knöllchen sollte auch der letzte ans Denken kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück