SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
... (Das reimt sich auch noch.)![]()
Reim???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... (Das reimt sich auch noch.)![]()
Gerade von einer ausgedehnten Radtour gekommen - mit Zwischenstop bei der Polizei.
Fahre heute einen brillianten, neuen Radweg entang eines Deichs. Kein Jahr alt, Asphalt ein Traum und ein Verbotsschild für Autos und Motorräder ist an jeder Seite vorhanden. Ich hatte freie Bahn und ca. 40kmh drauf, als mir ein SUV entgegenkommt. Trotz der Tatsache, dass hier kein Auto was verloren hat, bin ich wirklich an den äußersten Rand gefahren. Hätte er weiter die Geschwindigkeit rausgenommen, wäre es für keinen ein Problem gewesen.
Jedenfalls war ich gerade dabei anzubremsen, als erstmal eine Lichthupe aufleuchtet, gefolgt von einem gehaltenen Fernlicht. Habe sofort die Geschwindigkeit rausgenommen, mein schwachsinniger Freund im Auto allerdings nicht. Jedenfalls hats mich dann fast in den Graben gehauen, Reflexartig die Flasche gegriffen und den Inhalt auf die Seitenfenster gespritzt, nicht geworfen. Auto bremst, Rückwärtsgang rein und auf mich zugehalten. Instinktiv zum Minitool gegriffen, ich hätts ihm glaub ich in die Heckscheibe geknallt wenn er nicht ungefähr einen Meter vor mir zum stehen gekommen wäre. "Schwing dich auf dein Rad und fahr weiter, sonst liegst du bald unterm Auto" und fährt weiter. Arschloch in seiner Karre fotographiert und wegen Nötigung angezeigt.
Ich bin gespannt.
Arschloch in seiner Karre fotographiert und wegen Nötigung angezeigt.
Ich bin gespannt.
wie kann ich mir das denn vorstellen? der kommt auf dich zu und macht keinen platz, daraufhin weichst du aufs grün aus? balancierst, dass du nicht stürzt hast aber trotzdem die zeit noch deine flasche rauszuholen um das auto, was ja schnell gefahren sein muss anzuspritzen um dann direkt hinter dem auto zum stehen zu kommen. während der fahrer also sofort den rückwertsgang reinknallt und zurückbrettert hast du deine flasche verstaut und dein tool rausgesucht und "einsatzbereit" ? und in der zeit wo er dir dann den spruch drückt hast du dein handy in der hand und machst ein foto? respekt ich würde das in so ein paar sekunden nicht alles auf die kette bekommen
*edit* klingt beim zweiten lesen härter, als ich es formulieren wollte. ich zweifel nicht dran, dass das so war, ich bin nur überrascht wie man in so ner stresssituation so schnell sowas abhandeln kann
Woher wollt ihr das wissen? Es gibt Ausnahmegenehmigungen
Trotzdem braucht man sich mit nem SUV nicht aufführen, wie die wilde Wutz, ich hätte genau so reagiert wie blackwave
blackwave
Tja, wenn der Fahrer ein unbeschriebenes Blatt ist (ohne Punkte) wird nicht viel dabei herauskommen für ihn. Wenn er allerdings schon einmal auffällig wurde im Verkehr, wird das sicherlich nicht zu seinem Vorteil ausgelegt.
Glaube kaum dass das jemanden interessiert. Möchte mal wissen was dir dann vorgeworfen werden soll... Nassmachen eines Fahrzeuges?Frage ist was er aus der Flasche macht oder so. Geworfen hab ich sie jedenfalls nicht.
Sonderbeitrag zum Thema :
Manchmal gibt es aber auch ganz üble Konfliktsituationen , da ist man wirklich am A.sch : http://www.stuttgarter-nachrichten....des.0cb8b0a9-8907-40e1-b05c-42cc9c23c7f2.html
Sonderbeitrag zum Thema :
Manchmal gibt es aber auch ganz üble Konfliktsituationen , da ist man wirklich am A.sch : http://www.stuttgarter-nachrichten....des.0cb8b0a9-8907-40e1-b05c-42cc9c23c7f2.html
Das ist teilweise das, was mich an glimpflich ausgegangenen Konfliktsituationen im Nachhinein am meisten nervt. Irgendwie ist man auf dem Rad auf eine ganz andere Weise reizbar als im Auto. Wahrscheinlich geht diese gewisse konstante Grundgefahr, man ist ja quasi in Nahkampfentfernung zu tonnenweise beschleunigtem Stahl, doch nicht ganz spurlos an einem vorbei. Im Normalfall fühlt man sich zwar reichlich sicher, aber sobald eine Ausnahmesituation kommt schaltet man in eine Art kämpferische Hyperaufmerksamkeit um die einen ganz schön nachhaltig aus der Ruhe bringen kann...War noch 2h danach total unter Dampf. Und ein Kavaliersdelikt ist das nicht.
... dann eierte ein Jüngling im Kleinwagen auf Parkplatzsuche herum. Hat ohne blinken nach rechts ausgeholt und ist nach links, als ich ihn gerade überholt habe. Satte Bremsung, und dann - er hatte das Fenster ganz offen "Mach mal die Augen auf, KLEINER!" Yesss!