• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sind heute die Fäden gezogen worden. Der Arzt meint das die Hand wieder voll beweglich wird. Gott seis gepriesen und gepfiffen!!! Noch ist alles sehr steif und das Handgelenk tut ordentlich weh. Morgen hab ich das erste Mal Physio.

Die Staatsanwaltschaft hat auch die Ruhe weg. Hab immer noch keinen Anhörungsbogen bekommen.

Ich wäre wohl so oder so zu dicht dran gewesen. Wer rechnet an einer grünen Ampel schon mit einem, der wieder stehenbleibt? Aber sei es drum - ich habe mich bisher schon öfter gewundert, warum manche wartenden Fahrzeuge eine Wagenlänge Abstand zum Vordermann lassen-jetzt weiß ich es. Sofern nicht rechts neben dem vor mir befindlichen Auto ausreichend Ausweichraum ist, werde ich in Zukunft ebenfalls mindestens eine Radlänge Abstand lassen.
Ich klicke erst immer richtig ein wenn ich an der Ampel vorbei bin. Genau wie ich schon rechtzeitig vor der Ampel ausklicke. Rechts neben den Autos an der Ampel zu warten ist nicht ungefährlich. Blinken ist ja nicht mehr so on vogue und man kann niesichersein ob das Auto nicht rechts abbiegt.

Heute hatte ich auch mal wieder eine Situation, bei der ich nur den Kopf schütteln konnte.:rolleyes:

Stehe in 5. Position an einer Baustellenampel. Es wird grün und ich fahre los. Plötzlich habe ich so einen Experten in Blechdose neben mir. Er wollte wohl überholen, konnte aber nicht, weil zwischen mir und dem Auto vor mir nicht genug Platz war. Und natürlich werde ICH angehupto_O Wie kann ich es nur wagen, bei nicht mal 40 Sachen im Verkehr mitzurollen!

In Baustellen und engen Straßen musst du so was von cool bleiben und mittig fahren das garkeiner erst auf die Idee kommen überholen zu wollen
Na ja. Mir hat mal son Asi (mit großem Adler auf der Heckscheibe) Prügel angeboten und mich Penner genannt, weil ich auf ner engen Dorfstrasse den (nicht) vorhandenen Radweg nicht benutzt habe. Vieleicht erinnert sich noch der eine oder andere? Hab das damals auch hier gepostet.

Und natürlich werde ICH angehupto_O Wie kann ich es nur wagen, bei nicht mal 40 Sachen im Verkehr mitzurollen!

Quatsch, der wollte einfach nur seinem allgemeinen Unmut darüber, dass Trump nicht bei der Bundestagswahl angetreten ist Luft machen oder irgend so was. Das ist bei einer Hupe schwer zu unterscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Post vom Anwalt bekommen. Der hat den Honks nen "netten" Brief geschrieben und die aufgefordert bis zum 21.11 nen Haftpflichtversicherer zu nennen. Wenn bis dahin keine Antwort kommt geht der Anwalt davon aus das es keine Haftpflichtversicherung gibt und es wird Klage eingereicht.

Die Verletzung des Fingers ist doch wesentlich übeler als der Arzt sagte. Ich bin damit in ner speziellen Handtherapie. Die Therapeutin kann mir nicht versprechen das der Finger wieder zu 100% zu gebrauchen sein wird. Ich hab Angst das der steif bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Post vom Anwalt bekommen. Der hat den Honks nen "netten" Brief geschrieben und die aufgefordert bis zum 21.11 nen Haftpflichtversicherer zu nennen. Wenn bis dahin keine Antwort kommt geht der Anwalt davon aus das es keine Haftpflichtversicherung gibt und es wird Klage eingereicht.

Die Verletzung des Fingers ist doch wesentlich übeler als der Arzt sagte. Ich bin damit in ner speziellen Handtherapie. Die Therapeutin kann mir nicht versprechen das der Finger wieder zu 100% zu gebrauchen sein wird. Ich hab Angst das der steif bleibt.

Die wird sich eventuell nur absichern wollen, lass Dich nicht verrückt machen. Man soll zwar mit dem Schlimmsten rechnen, aber das muss ja nicht unbedingt eintreten, Dein Unfall ist ja nicht so lange her. Hast Du den Unfall an sich schon etwas verarbeiten können?

Die wird sich eventuell nur absichern wollen, lass Dich nicht verrückt machen. Man soll zwar mit dem Schlimmsten rechnen, aber das muss ja nicht unbedingt eintreten, Dein Unfall ist ja nicht so lange her. Hast Du den Unfall an sich schon etwas verarbeiten können?
Ja, kann sein das ich schwarz male. Der Finger und die halbe Hand sind noch geschwollen. Wird warscheinlich noch was dauern bis die Schwellung weg ist. Dann ist vieleicht auch alles beweglicher.

Den Unfall selber hab ich mittlerweile schon etwas verarbeiten können. Die Panikattacken sind weg. Jetzt hab ich halt Angst mit ner Behinderung leben zu müssen. Das belastet doch schon ziemlich.

Ja, kann sein das ich schwarz male. Der Finger und die halbe Hand sind noch geschwollen. Wird warscheinlich noch was dauern bis die Schwellung weg ist. Dann ist vieleicht auch alles beweglicher.

Den Unfall selber hab ich mittlerweile schon etwas verarbeiten können. Die Panikattacken sind weg. Jetzt hab ich halt Angst mit ner Behinderung leben zu müssen. Das belastet doch schon ziemlich.

Das ist mit Sicherheit die Schwellung, die drückt ja auch nach innen auf Nerven und Bänder. Kannst Du denn wenigstens gut laufen/gehen? Vielleicht hilft es jetzt, wenn es kalt wird, ein wenig spazierenzugehen, dass die kalte Luft etwas abschwellend wirkt. Kühles/kaltes Wasser dürfte ja noch nicht gut sein, oder hast Du an der Hand keine Nähte oder großflächigen Verschorfungen mehr?

Kühles/kaltes Wasser dürfte ja noch nicht gut sein, oder hast Du an der Hand keine Nähte oder großflächigen Verschorfungen mehr?

Dafür hätte ich einen Tip: ein grosses Tupperware mit feinen Linsen füllen und in den Kühlschrank stellen, dann mit der Hand in den kalten Linsen grabbeln... das mobilisiert wunderbar und hilft auch bei den Schmerzen :)

Kälte ist bei der Verletzung nicht gut. Ich soll im Gegenteil die Hand mehrmals am Tag in warmem Wasser baden. Danach kann ich den Finger besser bewegen. Muss ich vor allem am Morgen nach dem aufstehen machen. Da bekomme ich den Finger kaum gebeugt. Die Therapeutin hat mir noch so'n Foltergerät gegeben. Nennt sich Quengelschiene. Die hält den Finger in Streckung. Die soll ich bis zu fünf mal am Tag für je 20 min. tragen. Das ist nämlich dasProblem. Ich kann den Finger nicht strecken. Beugen geht, wenngleich auch gegen deutlichen Widerstand.

Und gehen geht einwandfrei. Ich hab ja auch ne fette Rippenprellung, bin hinten, auf dem Rücken auf die linken Rippenbögen geflogen. Die ersten Tage wußte ich nicht wie ich stehen, sitzen oder liegen soll. Mir tat jede Bewegung irre weh. Das hat sich zum Glück nach 3 Tagen gebessert. Ich kann mich wieder normal bewegen, und auch ohne Schmerzen im Bett liegen. Spaziergänge mach ich jeden Tag. Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen, da werde ich bekloppt.

Kälte ist bei der Verletzung nicht gut. Ich soll im Gegenteil die Hand mehrmals am Tag in warmem Wasser baden.

Wenn Dir die Wärme gut tut, sicher auch eine feine Sache. Ist die Schwellung entzündungsbedingt, merkst Du schnell, dass die Wärme kontraproduktiv ist.

Wenn Dir die Wärme gut tut, sicher auch eine feine Sache. Ist die Schwellung entzündungsbedingt, merkst Du schnell, dass die Wärme kontraproduktiv ist.

Morgen.

Ja, ist das einzige Mittel um den Finger etwas beweglicher zu machen, neben der Reha. Ich bin gerade aufgestanden und konnte den Finger kaum bewegen. Nach nem fünf Minuten Bad in warmem Wasser ist das jetzt schon viel besser. Jetzt hab ich für 20 min. diese Quengelschiene am Finger. Das ist höchst unangenehm und tut auch weh. Aber was soll ich machen?

Jetzt heist es Zähne zusammenbeißen und durch. Meine Wut auf diese Typen hilft mir dabei.:mad: Hoffentlich müssen die sich vor Gericht wegen Körperverletzung verantworten.

Kälte ist bei der Verletzung nicht gut. Ich soll im Gegenteil die Hand mehrmals am Tag in warmem Wasser baden. Danach kann ich den Finger besser bewegen. Muss ich vor allem am Morgen nach dem aufstehen machen. Da bekomme ich den Finger kaum gebeugt. Die Therapeutin hat mir noch so'n Foltergerät gegeben. Nennt sich Quengelschiene. Die hält den Finger in Streckung. Die soll ich bis zu fünf mal am Tag für je 20 min. tragen. Das ist nämlich dasProblem. Ich kann den Finger nicht strecken. Beugen geht, wenngleich auch gegen deutlichen Widerstand.

Und gehen geht einwandfrei. Ich hab ja auch ne fette Rippenprellung, bin hinten, auf dem Rücken auf die linken Rippenbögen geflogen. Die ersten Tage wußte ich nicht wie ich stehen, sitzen oder liegen soll. Mir tat jede Bewegung irre weh. Das hat sich zum Glück nach 3 Tagen gebessert. Ich kann mich wieder normal bewegen, und auch ohne Schmerzen im Bett liegen. Spaziergänge mach ich jeden Tag. Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen, da werde ich bekloppt.

Wenn sich die Finger nicht richtig strecken lassen, dann ist das nicht so schlimm. Ich hatte nach einem Unfall 2 Finger an der rechten Hand die bei beim Strecken aller Finger 1-2cm hinter den anderen Fingern zurück geblieben sind. Nachdem die Hand sonst wieder in Ordnung war, wurden alle Finger für 2 Wochen in Gips gelegt mit allen Fingern nach oben gestreckt - bei den zweien die nicht von alleine konnten wurde dabei natürlich etwas Hilfestellung gegeben. Als der Gips dann ab kam, klappte es wieder. Der Hintergrund: die Sehnen sind durch den Aufprall und Schwellung überdehnt und von alleine werden die dann nicht mehr kürzer. Allerdings passen die sich mit so einer Hilfe wieder von alleine an. Deshalb soll und muss man auch Dehnungsübungen machen sonst kommt es gerade bei der typischen Radfahrerhaltung z.B. im Beinbereich zu Verkürzungen (gilt auch für fast alle anderen Sportarten) und dann leichter zu Verletzungen.

Übrigens statt Linsen wird bei vielen Reha-Massnahmen für die Gelenke Raps empfohlen - je nachdem leicht gekühlt oder auch angewärmt und darin die Finger bewegen, Faust ballen etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: b_a
Wenn sich die Finger nicht richtig strecken lassen, dann ist das nicht so schlimm. Ich hatte nach einem Unfall 2 Finger an der rechten Hand die bei beim Strecken aller Finger 1-2cm hinter den anderen Fingern zurück geblieben sind. Nachdem die Hand sonst wieder in Ordnung war, wurden alle Finger für 2 Wochen in Gips gelegt mit allen Fingern nach oben gestreckt - bei den zweien die nicht von alleine konnten wurde dabei natürlich etwas Hilfestellung gegeben. Als der Gips dann ab kam, klappte es wieder.

Übrigens statt Linsen wird bei vielen Reha-Massnahmen für die Gelenke Raps empfohlen - je nachdem leicht gekühlt oder auch angewärmt und darin die Finger bewegen, Faust ballen etc..
Danke für für die Tips:). Werde die Therapeutin am Montag darauf ansprechen.

Ich warte jetzt schon seit 3 Monaten, dass ich was von der gegnerischen Versicherung bzw. von meinem Anwalt höre. Beim nächsten Mal nehm ich dem, der mich über den Haufen gefahren hat das Auto weg und versenke es im Hafenbecken, aber ich ärgere mich nicht nochmal monatelang über die Versicherungen und die Anwälte!

selbst schuld. was verlässte dich auch ausschließlich auf vielfach unnütze Winkeladvokaten und freiwillig zahlen VU nichts. sieh dir also mal $ 14 VVG an:

Fälligkeit der Geldleistung

(1) Geldleistungen des Versicherers sind fällig mit der Beendigung der zur Feststellung des Versicherungsfalles und des Umfanges der Leistung des Versicherers notwendigen Erhebungen.

(2) Sind diese Erhebungen nicht bis zum Ablauf eines Monats seit der Anzeige des Versicherungsfalles beendet, kann der Versicherungsnehmer Abschlagszahlungen in Höhe des Betrags verlangen, den der Versicherer voraussichtlich mindestens zu zahlen hat. 2Der Lauf der Frist ist gehemmt, solange die Erhebungen infolge eines Verschuldens des Versicherungsnehmers nicht beendet werden können.

(3) Eine Vereinbarung, durch die der Versicherer von der Verpflichtung zur Zahlung von Verzugszinsen befreit wird, ist unwirksam.

also Versicherer mit Fristsetzung 10-14 Tage auffordern, eine zweifslfrei bezifferbare Leistung als Abschlagszahlung auszuzahlen. Frist ist wichtig, um die in Verzug zu setzen. wird nicht gezahlt, danach nochmals mahnen mit ganz kurzer Frist, danach direkt Mahnbescheid beantragen. geht in NRW sogar online:
https://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/mahnverfahren/mahnbescheid/index.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück