Vor 2-3 Jahren saß ich bei einem Kumpel im Auto, wir fuhren auf einer Hauptstraße im Ort, plötzlich kommt von links eine C-Klasse mit Fahrer ca. 70 Jahre alt auf die Straße gefahren, der wollte wohl die Straße überqueren, er hielt dann direkt vor uns auch noch an weil er scheinbar etwas suchte, wir knallten trotz Vollbremsung in ihn rein, er stammelte dann nur etwas von, ihr wart ja zu schnell...er wollte dann auch nicht mehr mit uns sprechen und setzte sich ins Auto und wollte einfach weiterfahren, ging aber wohl durch den Unfall nicht mehr, er hatte die Scheiben unten und machte sie auch nicht mehr hoch, wir klopften noch an die Scheibe aber er schaute einfach nur weg und saß in seinem Auto.
Voll die Vorfahrt genommen, kein Wort der Entschuldigung, arrogante Art und Weise, ich hätte ihm am liebsten seine Visage poliert um ehrlich zu sein, zumal ich mir meinen Kopf ziemlich an der Scheibe geschlagen hatte und eine Beule inkl. Blutender Wunde hatte, unglaublich solche Leute.
Später vor Gericht bekam er natürlich
100% Schuld und Führerschein auf ewig weg, weil er wohl zusätzlich auf Medikamenten mit absolutem Fahrverbot war.
Seine Frau hatte sich dann bei uns entschuldigt, er selber hat bis heute kein Wort mehr mit uns gewechselt, auch vor Gericht wollte er die vom Richter angebotene Sekunde etwas zu uns zu sasgen, nicht nutzen, ausser, das die Beschilderung so schlecht wäre und er wohl keine Schuld hätte, er würde seit 50 Jahren so fahren und blablabla, selbst der Richter schüttelte leicht den Kopf.
Also was ich sagen will, es gibt auch andere des alten Kalibers