• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese völlig sinnlose Radwegsführung durch eine Einmündung am Arsch der Welt habe ich besonders gefressen:
IMG_2871.JPG
IMG_2872.JPG

Ich dachte immer, diese Hindernisse müssen wenigstens rot-weiß sein.
IMG_2873.JPG
IMG_2874.JPG

Radfahrer haben hier übrigens dennoch Vorfahrt.

Blick zurück aus der anderen Richtung.
IMG_2875.JPG

Anzeige

Re: Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr
Auch schön:
IMG_2878.JPG

300 Meter weiter fragt man sich: Darf ich hier jetzt runter?
Oder sagt mir das Gepinsel auf dem Weg, dass ich draufbleiben muß?
IMG_2879.JPG

Bleib ich also drauf und finde 100 Meter weiter wieder Gepinsel auf dem Weg.
Aber das Ende ist ja da vorne dann doch in Sicht.
Wer hier bis zum Gehwegschild weiterfährt ist allerdings gearscht, denn der Bordstein ist dort nicht abgesenkt.
IMG_2880.JPG

Und da wundern sich die läute das es Amokläufe gibt.
die sollten mal untersuchen ob se vorher mit fahrrad unterwegs waren.
Oma kümmert das ja nicht die fährt immer uffn Fußweg.

Bei derartigen Konstruktionen soll sich nochmal jemand wundern, wenn Radfahrer über Gehwege oder in der falschen Richtung auf Radwegen fahren. Durch so etwas wird es erst an erzogen. Immerhin wird klar von Radwegen auf Gehwege geleitet ohne dass man runter fahren kann. Oder es ist klar vor gesehen, das Radfahrer links fahren, aber es ist nicht aus geschildert. Genau so trainiert man Leute dazu Regel zu ignorieren.

Das Problem ist, das derartige Verkehrsführungen nie zu Bußgeldern führen. Wenn die Verwaltungen Geldstrafen bekämen, wenn sie sollchen Unsinn anordnen, dann wären derartige Problemstellen blitzschnell verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass dieser Tipp von mir kam? Ich rate doch sonst nur, auf 250m ran zu fahren und mit den 20mm auf den Tank zu ballern ("Die Lösung des verständlichen Friedens"). Anhang anzeigen 370650

Ich mache gerne Werbung für das Vorlesen, beruhigt ungemein. Der 20mm-Ansatz ist doof wenn an der Ampel immer das Revi beschlägt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück